Mitgliederdatenbank erstellen

Hallo liebe Leute.

Ich suche folgendes:

Auf der Arbeit nutzen wir die AS 400, falls das jemanden etwas sagt. Und ich suche ein ähnliches Programm zur Mitgliederverwaltung für meine Tischtennisabteilung das wie folgt aufgebaut sein soll.

Startbildschrim kann ich eine Person suchen.

Person wird gefunden und kann angewählt werden.

Dann kommen alle persönlichen Daten zu der Person mit einer kleinen Zusammenfassung der Anzahl der Spiele, Siege - Niederlagen.

Dann möchte ich sozusagen einzelene Berichte hinterlegen, die ich dann spöter auch abrufen kann.

Des Weiteren soll eine Auswahlpunkt sein, das ich mir eine Zusammenfassung aller Spiele im Diagramm oder Tabelle erstellen und angucken kann.

Ich weiß das ist glaub ich ganz schön viel und vielleicht auch Utopisch :smiley: Aber vielleicht kennt ja einer so ein Programm oder weiß wie man es programmieren kann?! Ich denk da an VBA oder MS Access? Von mir aus sogar DOS!!!

Vielen vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß

Sascha

96 - Alte Liebe
Rot steht dir sehr viel besser als Gelb-Blau
Lass die andern alle reden
Von Bayern oder Bremen
Wir sind immer bei dir
96 - HSV

Hallo Sascha,

ich habe immer WISO Mein Verein genutzt und war damit sehr zufrieden. Ob das Deine Funktionalitäten abdecken kann, weiß ich nicht.

Hier ein Link: http://www.buhl.de/produkte/alle/wiso-mein-verein/pr…

Viele Grüße

Sepp

Hallo Sascha,

das klingt schwer nach MS Access, das Zauberwort war „Berichte“ und die lassen sich unlängst schwerer in VB erzeugen.
Warum versuchst du es nicht selber mit Access und stellst dann gezielt Fragen?

Ich glaube nicht dass jemand Langeweile hat und just4fun Dir das programmiert :wink:

Gruß Alex

Ja ich habe nicht erwartet das es jmd für mich programiert :wink:

Und Access habe ich auch schon gedacht. Habe da nur jahrelang nicht mehr mit gearbeitet. D.h. es müssen wohl ein paar lange Nächte ran :smile: Vielen Dank für eure schnellen Antworten!!

@Josef Danke für den Tip. Aber ich wollte halt nicht so das Geld ausgeben :wink: Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp!!!

Gruß

96 - Alte Liebe
Rot steht dir sehr viel besser als Gelb-Blau
Lass die andern alle reden
Von Bayern oder Bremen
Wir sind immer bei dir
96 - HSV