Hallo!
Meine Frau hat sich vor 3 Jahren durch einen Callcenter die Mitgliedschaft im Bund der Steuerzahler „aufdrücken“ lassen.
Aber jetzt 2 Jahre nicht den MItgliedsbeitrag gezahlt.
Jetzt bekomme ich laufent Post von denen und der bitte doch 192 Euro zu überweisen.
Allerdings keinen Zeitraum oder Mahnandrohung.
Bin ich überhaupt verpflichtet diesen Beitrag zu zahlen???
Weil wenn man ehrlich ist, so ist das für eine Einzelperson totaler quatsch.Es mag ja sein das der Bund der Steuerzahler was bewirken kann aber doch wohl nicht bei Einzelpersonen.
Soll heiße das wir in den 3 Jahren überhaupt kein gebrauch von denen gemacht haben.
hallo ,
ja ja der bund der steuerzahler …das ist ne lachnummer schlecht hin …den bewirken tun die eh nichts …steuersenkungen?? nö, und helfen können die auch nicht zb bei steuererklärungen -dafür ist der lohnsteuerhilfeverein zuständig – das einzige was der bund für steuerzahler macht ist unterschriften sammeln .
zu eurem problem …auch wenn deine frau sich da etwas durch ein callcenter aufschwatzen lassen hat …coldcalls sind seit einiger zeit verboten dementsprechend ist es fraglich ob diese „mitgliedschaft“ überhaupt rechtens ist.
was die mitgliedbeiträge angeht …nicht zahlen …widerruf hin schicken mit dem hinweis das die mitgliedschaft fristgerecht widerrufen wurde (kurz nach dem anruf des callcenters) . ausserdem hätte der bund des steuerzahlers …rechtzeitig zahlungserinnerungen schicken müssen bzw mahnungen …da sie das ja nicht getan haben ist die frist verfallen und somit haben die auch keinen anspruch mehr auf die mitgliedbeiträge der vergangenen jahre !!!
sollte irgendetwas vom inkasso kommen …einfach schreiben hinschicken nur mit den hinweis …das kein anspruch auf diese forderung besteht (dann gibt das inkasso den auftrag zurück an auftraggeber ) …
dann müsste der bund der steuerzahler quasi klage beim gericht einreichen …dann bekommt ihr einen gelben brief vom gericht „mahnbescheid“ …dort gibt es links einen teil wo „widerspruch“ steht …dort machst du einfach ein kreuzchen bei " ich widerspreche der forderung " datum unterschrift und fertig !!!
damit hat sich die angelegenheit meistens erledigt da die „gläubiger“ jeden schritt vorm gericht erstmal vorfinanzieren müssen und das wird sehr schnell sehr teuer --daher wird das meist vermieden !!!
bund der steuerzahler ist der totale quatsch …mein chef schmeisst die tollen vertreter in regelmässigen abständen raus
(ps: sollte sich deine frau sich wieder irgendwas aufschwatzen lassen Abos oder ähnliches --die oben genannten schritte helfen auch dort wieder rauszukommen ) lieben gruss nancy