Mitsubishi Motoren von VW

Entschuldigt bitte mein kleines Anliegen, aber überall anders erhalte ich darauf einfach keine gültige Antwort.

Verscheidene Leute behaupten, Mitsubishis Motoren stammen von VW.

Kann das hier Jemand bestätigen?

moin moin,

Mitsubishis Motoren stammen von
VW.

würde heissen: alle Motoren >> Jein

Die 143PS - Diesel stammen von VW (verbaut im Lancer), jetzt steigt Mitsu auf eigene Diesel um (z.B. der 150PS-Diesel im ASX), bin ich schon probegefahren, geht ab wie´n Zäpfchen.

http://www.autobild.de/artikel/test-mitsubishi-lance…
http://www.autobild.de/artikel/fahrbericht-mitsubish…

cu Tom

Das heist nur die 143-PS Diesel stammen von VW? Alle anderen Motoren stammen von Mitsu selbst?

Das heist nur die 143-PS Diesel stammen von VW? Alle anderen
Motoren stammen von Mitsu selbst?

hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi_Motors
da sind in der Mitte die Links zu den einzelnen Modellen und Motorisierungen (irgendwo wird sicherlich erwähnt, dass die alte DI-D-Modelle mit Renault-Motoren liefen, das im Smart Mitsu-Motoren laufen und in etlichen Hyundais…

ist doch alles nix ungewöhnliches

cu Tom
(der mal einen Wartburg mit VW-Motor hatte und einen Kia mit einem Mazda-Motor…)

PS: wieso fragst du eigentlich …
in der Abteilung Oldtimer???

cu Tom

Na VW gibt´s schon ewig und Mitsubishi auch…!
von dem her gibt´s von beiden auch Oldtimer, und damit er auch Antworten bekommt die auf das letzte Jahrhundert zutreffen in der Kat. Oldtimer.

*würdeichjetztsobehaupten*

Greez
MAze

Genau :smile:

Hi

Das Motoren geschiebe gibt es doch schon ewig .
So ist der 2,5 Liter Diesel des Opel Omega’s ein BMW , der 6 Zylinder Ford Motor des Mondeo’s ist ein Volvo , der Smart ist seit neusten ein Mitsubishi , der Volvo Diesel im 850 ist ein VW Bus T4 Motor , der erste Diesel im Fiesta war ein Deutz , der Pontaic Transsport hatte einen Saab Motor , der Mercedes Vito Diesel mit 110 Ps ist auch ein VW Bus Motor der erste Opel Kadett Diesel 1,6 war ein Golf Motor .
der Opel Diplomat hatte einen Chevrolet Motor , Opel Antara hatte Isuzu Motoren und Hitachi Baumaschinen haben auch Isuzu Motoren
und und und …

der erste
Opel Kadett Diesel 1,6 war ein Golf Motor .

Nein. Ganz sicher nicht.

Gruß TL

Hallo!

Was Ihr alle vergessen habt: der Lancia Thema 8.32 hatte einen Ferrari-Motor, der Citroen SM eine Maschine von Maserati und der Porsche Cayenne fährt mit einem VW Diesel. Ssang Yong nutzte bis vor Kurzem Mercedes Lizenzen für den 3.2 L 6-Zylinder u.a. im Modell Chairman. De Thomaso setzte m.W. GM-8-Zylinder ein.

U.s.w.

Gruß,
M.

Hi

Das Spiel liese sich wahrscheinlich unbegrenzt fortsetzen .
ich habe nur beispiele genannt .
beispielweise Ford Probe fährt mit Mazda Motoren , Ssang Young hatte auch zuvor schon Mercedes Motoren , z.b ging der alte 5 Zylinder Diesel 3,0 aus dem Lieferwagen 210 D in den grossen Gelängewagen rein im Gegenzug stammten die ersten Smart Motoren von hier , die jetzt Mitsubishi liefert.

Motoren aus dem Magirus Programm , sowie der NSU Prinz Motor gingen nach Russland und trieben dort Fahrzeuge an . der erste Lada Samara Motor 1,5 Liter mit 70 Ps , war eine Porsche Lizenz , die selbe wie schon zuerst im Golf I werkelte
Käfer Motoren trieben diverse Buggy’s und Trike’s an .
diverse Fiat und Renault Motoren wurden in Lizenz in Polen gefertigt uvm …

Wow, Du hast es drauf!
Diese Beispiele kannte ich alle noch nicht.

Gruß,
M.

Hallo,

Wow, Du hast es drauf!

Diese Beispiele kannte ich alle noch nicht.

Kennst Du den Ghia 450SS mit Chrysler-Motor? Da hatte ich mal zwei Stück auf einem Schrottplatz und wusste nicht, was ich da habe ;(

http://www.justacargeek.com/2010/07/1967-ghia-450-ss…

Cheers, Felix

öhm, hatten wir schon…
Volvo?
S40/V50:1.6 + 1…8: Ford
1.6D + 2.0D: Peugeot
V40/S40 1.8 GDI: Mitsubischi

Tom

Hi!

der Volvo Diesel im 850 ist ein
VW Bus T4 Motor

Dachte ehr vom LT oder Audi 100. Der 2,4 6-Zyl. Turbo.

Oder noch die VW-Motore in Trabant / Wartburg ev. zu erwähnen.

Dieses Teilegeschiebe geht weiter über komplette Fahrwerke, z.B. Citroen, Suzuki.
Auch Getriebe und Bremsanlagen werden „verschoben“
Bei Nutzfahrzeugen ist das wohl noch ausgeprägter.

Grüße, E !

Wie siehts aus mit Jaguar? Weis da jemand bescheid?