Mittel zum Abnehmen

Hallo,
wer hat schon einmal aus der Apotheke irgendwelche Pülverchen oder Pillchen zum Abnehmen ausprobiert und damit Erfahrungen.
Bitte keine Ermahnungen , treibe Sport, stelle deine Ernährung um etc., das weiß ich alles und mach es auch…suche trotzdem jemanden der erfolgreich !!! etwas eingenommen hat. Gerne auch ohne Apotheke aber nur geprüfte Mittel, will mich ja nicht umbringen :wink:

Danke euch allen schonmal…

Hallo,

was suchst du denn? Du könntest (das wäre allerdings verschreibungspflichtig) Schilddrüsenhormone nehmen, um deinen Stoffwechsel zu verschnellern. Die sind geprüft. Trotzdem würdest du dich auf die Dauer damit umbringen, kurz- bis mittelfristig wirst du Herzrasen, Haarausfall, hoher Puls und Nervosität haben.

Du siehst, wohin meine Antwort führt? Wenn es das Abnehmen wirklich unterstützt, hast du sehr viele, sehr unangenehme Nebenwirkungen. Oder du hast keine Nebenwirkungen, dann hilft es auch nicht.

Oder suchst du Pülverchen o.ä., die das normale Essen ersetzen? Die sind genauso hilfreich wie eine Kalorienreduktion bei normalem Essen. Schmecken nur Sch… Und für ein späteres Gewichthalten nicht sehr erfolgversprechend, weil man sich nicht an kleinere Portionen etc. gewöhnt hat.

Grüße
Siboniwe

Hm…ich hab es befürchtet…also eben noch mehr Sport …trotzdem vielen Dank

Wenn nichts organisches vorliegt, das dem Abnehmen entgegenwirken würde und dem man mit der Einnahme von Medikamenten entgegen wirken müsste, gibt es wirklich kein Wundermittel, durch das man abnimmt, auch wenn dies noch so werbewirksam angepriesen wird.

Wirklich helfen kann da nur ein gezielter Trainingsplan und eine Analyse und daraus folgend ein richtiger Ernährungsplan. man sollte ja auch nciht zu wenig essen und vor allem das richtige.

EIn Freund von mir hat mit Almaseed ganz gut abgenommen. Allerdings dann auch wieder zugenommen :frowning:
ICh denke, dass Shakes auf Dauer keine gute Lösung sind. Probiers doch mal mit einer Ernährungsberatung . Ich bin selber Ökotrophologin und ich weiß, dass sich vieles auch im Kopf abspielt, das dann das Abnehmen blockiert.
Wenn du dir einen Ernährungsberater suchst, bekommst du in der Regel auch von de Krankenkasse was dazu.

LG

Anna

Hallo,
in der Apotheke bekommst du Johannisbrotkernmehl relativ günstig. Es ist geschacksneutral, hat fast null Kalorien und ist ziemlich ergiebig. Es eignet sich zum Sossen binden und zum Andicken von Speisen. Damit wird man jetzt nicht zwingend abnehmen, kann aber ein paar Kalorien einsparen.
LG,Mao

Hallo,

wenn es das einfache, erfolgreiche Abnehmmittelchen gäbe, wäre es verm. ein Schlager wie Viagra und Du würdest schon viel davon gehört haben.

Angeblich hat mal ein Scharlatan Pillen mit Rinderbandwurmeiern verkauft, die wohl schon wirkten. Aber wer möchte Bandwürmer, mal davon abgesehen, dass sie leicht übertragbar sind?

Gruß und viel Erfolg beim Muskelaufbau (der wirkt!),
Paran

???

Erzähl mal.

Schöne Grüße

MM

ich sag´s mal so: Ermahnungen sind nicht nötig. Stiftung Warentest hat zu diesen Präparaten fundierte, klare Urteile und es lohnt sich, sich da mal durchzugoogeln.

Ich selbst habe in einem Teilaspekt Erfolg: Bei Lust auf Süßes nehme ich im Zweifelsfall - statt Schokolade - das dm-eigene Diätpulver (Marke „Das gesunde Plus“). Das funktioniert und hat mir einige Kalorien und Kilos erspart.

Wegen Laktose-Intoleranz musste ich damit aber aufhören. Milchzucker ist in den meisten Formula-Diäten drin.

Formula-Diäten können dich richtig schlank machen, wenn du die Empfehlungen strikt einhältst. Das ist dann ein Erfolg. Die Frage wäre aber definitiv anders zu stellen: Wer hatte Erfolg ohne Jojo?

Liebe Grüße
Andrea

Solche Pulver helfen natürlich beim Abnehmen, wenn sie eine Mahlzeit ersetzen. Das liegt dann aber einfach an dem entstehenden Kaloriendefizit und nicht an dem Pulver selbst.
Finde es wirklich schade, wie selbst seriöse Läden öfter solche Bauernfängerei-Produkte mit falschen Versprechungen anpreisen.
Wenn du wirklich und dauerhaft abnehmen willst, achte auf ein solides Kaloriendefizit. Wenn du Geld zum Fenster rauswerfen möchtest und auf Tipps keinen Wert legst, schau dich weiter nach dem besten Pulver um.

Mittel zum Abnehmen aus der Apotheke würde ich nicht nehmen. Da Du deine Ernährung umstellst und Sport treibst würde ich Dir folgendes empfehlen:

  1. richtige Bakterienstämme einnehmen, z.B. Omni Biotic metabolic
  2. den Stoffwechsel ankurbeln mit Charantea
    Beide Produkte sind von Allergosan, genaue Beschreibung findest Du auf der Internetseite.
    Zur Ernährung empfehle ich LOGI-Kost, die darin besteht die Kohlenhydratmenge zu reduzieren, 40-50 % der Energie aus Fetten mit hohem Anteil an ungesättigten Fettsäuren zu gewinnen.

Nach einem halben Jahr solltest Du schon viel abgenommen haben, Dich besser fühlen und weiter machen´wollen.
Viel Erfolg