Liebe „CaroKaffee“, ein Tegesgeldkonto ist die wohl schlechteste Anlage, würde ich verlassen. Die Angebote der Hausbank werden sicherlich erheblich lukrativer sein. Ich bin zwar nicht über die Höhe informiert, aber auch bei einem „mittelgroßem“ Betrag würde ich den Betrag in drei Teile aufteilen: 1/3 sehr langfristig zu einem festen (hohem) Zinssatz (ZB: festverzinsliche Wertpapiere, Bundesschätze, etc. das 2. Drittel: Sparbücher, Laufzeit 1-4 Jahre, den „Rest“, entweder wie bisher Tagesgeld, oder Sparbuch, kommt immer auf die Höhe der restlichen Summe an. Mein Rat war immer, soviel zur Verfügung zu haben, um alle Eventualitäten finanziell abdecken zu können.
Dies ist nur eine Variante, die ich bei sehr „zaghaften“ Kunden angeboten habe, die nichts vom Risiko, z.B. bei Wertpapieren(Aktien) gehalten haben. Es ist schwierig eine derartige „Beratung“ auf diesem Weg zu machen, hoffe dennoch Ihnen etwas weiter geholfen zu haben. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen aber auch telefonisch zur Verfügung: 04841 4044046, eMail: [email protected], mein Name ist Jürgen A. Teichler - Dass mit unserem Geld im Endeffekt auch Waffen beschafft werden, werden wir in keinem Fall vermeiden können, nur aktiv beteiligen wir uns daran deshalb garantiert nicht! Ich hoffe Ihnen etwas weiter geholfen zu haben, wollte Ihnen aber auch aufzeigen, daß man dies nicht in ein paar Worten beantworten kann und auch nicht versucht werden sollte, da jeder Geldanleger anders ist, man hier keine 08/15 Antworten geben sollte und auch, wenn man ehrlich ist, nicht geben kann! Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag, würde mich freuen, von Ihnen zu hören! Verwenden Sie bitte weiter Ihr Pseudonym: CaroKaffee!
Ihr Jürgen A. Teichler