Moin Moin zusammen
Mir ist gestern ( Sonntag ) etwas passiert , was ich so eigentlich zunächst gar nicht so richtig registriert habe und mache mir jetzt Gedanken
Ich war am Sonntag mit dem " Leistungsarmen abgasstarken " Oldtimer auf einer Show und bin über die A3 von Wiesbaden nach Limburg gefahren .
Wie sich das gehört wenn man nicht so sonderlich zügig unterwegs ist ( ca 100 - 120 km/h ) auf der Rechten Spur , die bis auf wenige weitere Fahrzeuge die auch ungefähr die selbe Geschwindigkeit gefahren sind , so gut wie leer .
( Die Linke Spur natürlich ziehmlich voll )
Wie gesagt , Die Autos die Rechts fuhren sind im weiten Abstand kontinuierlich Rechts gefahren , gutes entspanntes fortkommen …
Und irgendwie kam es mir dann später , das wir , also die Autos vor mir und auch die Autos nach mir , auf der Strecke an 3 Mittelspurschleicher vorbei gefahren sind , die einsam und Alleine mit geschätzten 80 auf der Mittelspur fuhren .
Jetzt meine Frage : Mittelspur mit 80 blockieren ist verboten und Strafbar , gibt sogar einen Punkt in Flensburg .
Rechts überholen aber auch …
allerdings gab es ja zum überholen kein Fahrspurwechsel , weder vorher noch nachher , man ist einfach auf der Spur gefahren nicht gerast mit einem Abstand der Autos von so 200 - 300 Meter und mehr und die sind halt alle kontinuierlich Rechts gefahren und sich an den Mittelspurschleichern nicht stören lassen
Wenn die " Rennleitung " das gesehen hat . kommt da was ?