Hi.
Bisher habn wir für unsere Kothen immer die Holzsteckstangen genommen oder im Wald lange Hölzer gesucht.
Nachdem wir aber mal das Problem hatten das kein Wald in der nähe war und uns auch kein Bauer auf seinen Grund und Boden lassen wollte, geschweige denn etwas als mittelstange zu leihen (sowas hab ich echt erst einmal erlebt so was von unfreundlich…) mussten wir auf nen Campingplatz ausweichen wo es nichtmal Baüme gab…
Also Bahnen zusammengeknüft Hinten in der Hecke festgebunden vorne auf 3 Besen von unseren Nachbarn abgestützt- so hatten wir schatten aber wasserfest wäre es niht gewesen.
Kann man die Teleskopstanken (oder alternative auch steckstangen die nicht ineinander rutschen) die man von Jurtenbau kennt als mittelstange nehmen? Ich denke es müsste gehen andere sind da anderer meinung.
Welche alternativen gibt es sonst die man auf dem Rad oder Rücken mitnehmen kann? (Ja ich weis das man im Normalfall auch nen Baum nehmen kann, und ja Mann kann auch die Dicken holzstangen mitnehmen aber die sind doch etwas schwer und sperrig…)
Gruß Ww