Mitten im Schuljahr wechseln?

Hallo :smile:
Ich möchte vom Gymnasium Auf die Realschule wechseln. Ihr müsst jetzt auch nicht schreiben bleib lieber auf den Gym weil mein Entschluss steht fest und meine Eltern sind auch damit einverstanden. Meine Frage lautet aber kann ich mitten im Schuljahr wechseln und wie lange würde so ein Wechsel überhaupt dauern? Wenn jemand damit schon Erfahrung gemacht hatt schreibts bitte in die Antwort. Danke :smile:

Hallo,

Ich möchte vom Gymnasium Auf die Realschule wechseln.

Meine Frage lautet aber kann ich mitten im
Schuljahr wechseln und wie lange würde so ein Wechsel
überhaupt dauern?

da es dafür keine einheitliche Regelung gibt, wirst Du hier Forum vielleicht unterschiedliche Erfahrungsberichte, aber keine eindeutige und zuverlässige Antwort bekommen.

Warum erkundigst Du Dich nicht direkt bei der Realschule, auf die Du wechseln möchtest?

Gruß
Kreszenz

Hallo,
das Problem wird eher sein, dass eine Realschule dich im laufenden Schuljahr nicht gern aufnehmen wird. Das können nur deine Eltern mit der Schulleitung der in Frage kommenden Schule klären.
Gruß Orchidee