Hallo liebe Community,
leider war es schwer bzw. unmöglich eine Funktastatur mit integriertem Touchpad zu finden, auf der eine mittlere Maustaste vorhanden ist. Beim Surfen im Internet kann man mit Firefox Links und Lesezeichen mit Hilfe der mittleren Maustaste in einem neuen Tab öffnen.
Diese Funktion würde ich gerne auch vom Sofa aus, ohne herkömmliche Maus nutzen.
Bei den Einstellungsmöglichkeiten des Treibers kann man Funtkionstasten (Home-Taste für Startseite im Browser, PC-Sperren-Taste usw.) mit anderen Funktionen belegen. Doch was haben die Genies von Logitech (Model K400r) vergessen? Richtig, die mittlere Maustaste.
Hat jemand eine Idee?
Ich habe bei meinem anderen Touchpad am Laptop z.B. vor einigen Jahren in der Registry Eintragungen des Treibers umgeschrieben, sodass eine Zweifinger-Berührung kein Rechtsklick auslöst, sondern ein Mittelklick. Dieser Eintrg war jedoch von Synaptics, der Touchpad Hersteller. „2FingerTapAction“ konnte man abändern.
Doch solch einen Eintrag gibt es unter Logitech nicht.
Kann denn evtl. ein Script geschrieben werden? Finde hierzu leider nur Linux Anwender, die in Foren schreiben.
Hat jemand eine andere Idee?