Mittlere Reife wiederholen

Hi, ich bin 16 und wohne in Bayern. Ich bin gerade mitten in der M10. Aber ich sehe dass ich garnichts, wirklich rein garnichts verstehe, nicht mitkomme und die Prüfung nicht schaffen werde. Selbst meine Lehrerin sagte, dass ich lieber die 10.Klasse wiederholen sollte. Außerdem bin ich (ja, ich bin erst 16) in Depressionen und Suche zurzeit mit meiner Mutter nach einem Therapeuten für mich, der mein Burnout-Syndrom behandeln kann.
Nun ist die Sache, ich kann mit der Schule nicht mehr weitermachen, ich will bis zum nächsten schuljahr Pause machen und mich vollkommen auf meine Probleme zu konzentrieren.
Nun ist meine Frage: wenn ich die Schule jetzt abbreche, ohne jeglichen Schulabschluss, kann ich die M10 auf einer anderen Schule wiederholen?
Ich hoffe, mir kann jemand antworten.
Mfg

Hi,
genau mit diesen Fragen musst du zu deiner Klassleitung oder der Schulleitung.
Sprich offen darüber was momentan mit dir los ist und erkläre deinen Plan.
Die Schule hat ein Interesse daran dass du den Abschluss machen kannst - mit Attesten etc. gibt es auch Ausnahmeregelungen.
Wichtig ist dass du nicht einfach der Schule fernbleibst oder nicht zu Prüfungen antrittst! Bleib immer in Kontakt.

Viele Grüße
Susanne