MMS-Einstellungen Huawei Ascend Y300 mit n-tv Go!

Hallo liebe Leute,
nachdem mein altes Symbian Handy seinen Geist aufgegene hat, habe ich mir nun ein Huawei Ascend Y300 zugelegt. Da ich bereits in einem Alter bin, in dem man nicht mehr mit aller Technik sofort klarkommt, bitte ich um Eure Hilfe.
Im Detail: Ich bekomme die MMS-Einrichtung einfach nicht auf die Reihe.
Mein Provider ist n-tv Go! (E+) Auf deren Website steht unter „Einstellungen für MMS“ folgendes:
Verbindungsname: GTCom - MMS
Nachrichtenserver: http://mms.gtcom.de:8080
Proxies: aktivieren
Primary Proxy Adresse: 195.230.105.23
Primary Proxy Port: 8080
Datenübertragung: GPRS
GPRS-Zugangspunkt: gprs.gtcom.de
Authentifizierung: Mormal
Benutzername: leer
Passwort: leer

Mein Handy hat jedoch folgende Einstellmöglichkeiten unter Zugangspunkte:
Name
APN
Proxy
Port
Nutzername
Passwort
Server
MMSC
MMS-Proxy
MMS-Port
MCC: 262 (vorgegeben)
MNC 03 (vorgegeben)
Athentifizierungstyp: (mögliche Auswahl: Keine, PAP, CHAP, PAP oder CHAP)
APN-Typ
APN-Protokoll (mögliche Auswahl: IPv4, IPv6, IPv4/IPv6)
APN-Roaming-Protokoll (wie zuvor)
Träger: keine Angaben (vorgegeben)

So und nun die Frage: In welches Eingabefeld des Handys gehören welche MMS-Angaben von n-tv Go?
Der Support von n-tv war in keinster Weise hilfreich und sehr enttäuschend!!!
Sitze seit 3 Tagen daran und probiere alles was ich bisher im Internet gefunden habe, nichts hat jedoch bisher geholfen, leider!
WLAN und Internet habe ich bereits zum Laufen bekommen, aber an den MMS-Einstellungen „verzwatzel“ ich.

Wäre schön, wenn es jemanden geben würde, der so ein Technik-As ist und einem alten Simpel hilft…

Danke für die Zeit und Gruß!

Hallo,

mit den MMS habe sogar ich als Informatiker meine Schwierigkeiten (je nach Anbieter größere oder kleinere).

Normalerweise sendet der Anbieter automatisch die Einstellungen als SMS, wenn man die Sim-Karte das erste Mal einlegt. Sonst kann man sich die Einstellungen auch auf der Homepage des Anbieters zusenden lassen, häufig auch für das eigene Handy ausgewählte Einstellungen.
Zum Senden und Empfangen von MMS muss man bei Android die „Paketdaten“ aktiviert haben, sonst klappt es nicht. Außerdem muss man zuerst eine MMS gesendet haben, damit man diese auch empfangen kann. Bei manchen Anbietern soll man die MMS sogar an sich selbst senden müssen…

Bist du schon auf der Homepage deines Anbieters gewesen?
https://n-tvgo.de/tarif/tipps-tricks/
Sonst melde dich bei „Mein n-tv go“ an und lasse dir die Einstellungen erneut zusenden.

LG

Peremptore