MMS-Sendung nicht möglich - Gründe?

Was könnten die möglichen technischen Gründe dafür sein, dass eine MMS (mit JPG-Bild) laut Meldung des Netzbetreibers „nicht gesendet werden kann“? Bei einem Anruf beim gleichen Empfänger heißt es „Leider konnten wir Ihren Anruf nicht durchstellen“. Mein MMS-Versand klappt bei anderen Empfängern einwandfrei. Könnte es daran liegen, dass das Empfängerhandy ausgeschaltet ist? Eigentlich müsste die MMS, wenn das der Fall ist, doch im Netz gespeichert und beim Einschalten des Empfangerhandys zugestellt werden, so wie bei SMS. Könnte ein Auslandsaufenthalt des Empfängers (Türkei) der Grund sein?

Danke im voraus.

Hi.

Wenn bei allen anderen Empfängern alles klappt, ist es doch klar, dass das Problem bei eben diesem einen, oder dessen Gerät liegt.

Natürlich.

Der Betreffende hat ein hochwertiges aktuelles IPhone, also kann´s kaum am Gerät liegen. Außerdem ist es ja ausgeschaltet oder die bisherige SIM-Karte ist entfernt. Könnte es an letzterem liegen?

MMS-Versand zwischen Deutschland und der Türkei soll aber angeblich kein Problem sein.

Nur weil das Gerät neu und hochwertig ist, bedeutet das noch lange nicht, das alle Funktionen einwandfrei arbeiten. Ist das Gerät aus und die SIM Karte entfernt kann das natürlich auch ein Grund sein.
Ja, die Verbindung in die Türkei sollte gut funktionieren, aber 100% ig verlassen würde ich mich da nicht.

Danke.