Hallo Community,
in meiner Wohnung wurden MNG Ventile und Thermostate verbaut. Nicht nur daß sie nach oben zeigen, nein beim Versuch diese gegen Eckventile die von unten kommen in den Heizkörper gehen und nach vorne schauen, habe ich gemerkt daß ich daß Ventil zwar festziehen kann. Allerdings ist es anscheinend zu kurz hackt und dichtet nicht beim Quetscher ab somit läuft Wasser raus. Ich habe einen Freund gefragt und der meint ich muss das Rohr abflexen und ein längeres Löten damit ich zB Danfoss Eck Winkelventile draufbekomme. Ich finde es zudem witzig daß es zwar bei Thermostaten MNG Adapter gibt aber die passen bei meinen MNG gar nicht weil meine einen Imbus Stift haben.
Kann mir jemand sagen ob es eine andere Lösung gibt wenn ich die Thermostate nach vorne schauen lassen will? Mir geht es darum daß ich im Wohnzimmer an der Wand den Regler mit Fühler habe und dort hat es konstant 23 °C und im Schlafzimmer und Kinderzimmer konstant 10°C, daher wollte ich dort eben Thermostat Köpfe die es regulieren daß ich nicht zwei Kühlzimmer habe.
Danke im vorraus,
LG,
Bilder folgen in Kürze.