Mob verschiedener Ethnien attakiert unsere Polizei bei Parkvergehen

Hallo,

wenn Ausländer in Deutschland sich untereinander bekämpfen und ihre ethnischen oder sonst welche Konflikte austragen, nervt das schon sehr. Aber wenn sie sich schon mal gut vertragen,ja sogar solidarisieren, kann das noch sehr viel ärgerlicher sein…

„Mit Unterstützung weiterer Kollegen gelang es den Polizisten, fünf Männer im Alter zwischen 30 und 45 Jahren festzunehmen, sie stammen aus den unterschiedlichsten Ländern. Alle Festgenommenen wurden nach einer Personalienüberprüfung wieder auf freien Fuß gesetzt. Die hochschwangere Deutsche kam mit der Feuerwehr zur Beobachtung in ein Krankenhaus. Ihr aus Polen stammender Ehemann „klagte über Kopfschmerzen“, wie es im Präsidium hieß.“

Gehören solche spontanen Sympathiesolidarisierungen auch schon zu einer -wenn auch kriminellen-Art von Integration?
Gruß
rakete

1 Like

Dass sich ein Haufen Menschen unterschiedlicher Herkunft gemeinsam u.a. für eine hochschwangere Deutsche einsetzen, ist doch der feuchte Traum im Lehrbuch des Multikulturalismus.
Schön so :wink:

Ich finds persönlich gut, dass sich Menschen heute noch aufraffen, tatkräftig gegen das teutsche Spießertum in Uniform vorzugehen. Woher die kommen ist mir in dem Fall völlig wurscht.

Gruß
F.

Wer soll das bitte denn behauptet haben? Ich kenne niemanden.

Grüße mki

Wie wäre es mit einer Kennzeichnung als „Ironie“?

2 Like

Nein, es handelt sich um den Versuch, als Pack das lokale Gewaltmonopol auszuüben.

Wer dem keinen massiven Riegel vorschiebt, der muss sich über spätere Exzesse nicht mehr wundern. Es ist dabei gleichgültig, ob es sich um biodt. oder zugewandertes Pack handelt. Das gilt auch völlig unabhängig von der pol. Einstellung.

Btw: Wer sich über sowas partout nicht (in aller Ruhe) erregen will, der darf auch nicht meckern, wenn in irgendeinem Kaff hundert ansässige Rechtsextreme oder Neonazis Flüchtlinge mit Gewalt vertreiben.

Gruß
vdmaster

Für „halb Ironie, halb ernst gemeint“ gibts halt keinen Smiley hier.
Oder hast an Vorschlag?

Gruß
F.

1 Like

Ich kann auch der halbernsten Meinungsäußerung nicht wirklich etwas abgewinnen, wenn sie ohne weitere, erläuternde Ausführungen daherkommt.

Du wirst ihr auch MIT meiner Erläuterung nichts abgewinnen können :wink:

Mir ist halt kein „Araber-Mob“ so verhasst wie ein popeliger Idiot in Uniform, der sich das Recht herausnehmen darf, Menschen zu belästigen, weil sie gerade mal kurz in zweiter Reihe parken.
Bei mir sind die Sympathien halt so verteilt; durchaus weniger ideologisch bedingt als durch Verbitterung und Genervtsein auf Grund viel zu langer Lebenstätigkeit in diesem scheiß Staat.

Das hat, btw, auch nichts mit dem „Gewaltmonopol“ zu tun.
Das kann ein Staat auch prima ausüben, der seine Bürger nicht ständig mit Kleinkram nervt.

Gruß
F.

Aber wenn er sich nicht irgendeine Alibifrage ausdenkt, kann er doch diese tolle Geschichte nicht schreiben. Wenigstens hat er sich da ein bisserl mühe gegeben, das kann man dann ruhig goutieren.

Lg,
Penegrin

2 Like

Ihr aus Polen stammender Ehemann

Aus Polen oder Kroatien?

Viele Grüße
Alex

Und im Gegenzug ordinär und gewalttätig werden ist dann auch okay?

Kann ich so allgemein nicht beantworten, will ja auch keine Ethik-Debatte führen.
Meine Sympathien liegen halt mehr auf auf dieser Seite.

Gruß
F.

Lt. Polizeimeldung stammt er nirgends her https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.554438.php

Aktuell ist im Artikel zu lesen

In einer früheren Version des Textes wurde die Nationalität des
35-jährigen Beifahrers als polnisch angegeben. Richtig ist, dass der
Mann aus Kroatien stammt.

In den Kommentaren schreibt einer

Igor Maras Mein Freund und Helfer Polizei. Danke für die gestrige Misshandlung. Die Videos werden bald online sein und dann wird man sehen wie meine hochschwangere Frau misshandelt worden ist.

Und dessen Profilbild zeigt ein Pkw, dessen Berliner Kennzeichen man in der Vergrösserung prima lesen kann. Ja, manche Leute sind (möglichst nett formuliert) sehr sorglos im Umgang mit Daten. Kann natürlich auch ein Fake sein.

Gruß
vdmaster

1 Like

Es handelt sich um den Versuch merkwürdiger Presse, Schlagzeilen zu machen.

Hallo,

da hält ein Teil einer Hundertschaft an, um einen 2. Reihe Parker zum Weiterfahren aufzufordern? Fährt eine Hunderschaft nicht in Kolonne?
Offenbar war ja nicht eine Hunderschaft Polizisten an dem Einsatz beteiligt.

Finde ich etwas unglaubwürdig. Alles.
Ich fahre oft in Berlin und Halten in 2. Reihe ist in etlichen Strassen Standart, zur Belieferung der Geschäfte, bei Umzügen und aus div. anderen, teils sicher unwichtigen, Gründen. Die meisten Polizeifahrzeuge fahren schlicht vorbei.
Nie aber schert ein Polizeifahrzeug aus einer Kolonne aus, um sich um solche Lapalien zu kümmern.

Gruß, Paran

Versuch Dir mal folgende Interpretation des Ereignisses vorzustellen:

1. Polizei fährt die Straße entlang und hat gerade keinen wichtigeren Einsatz.
  2. Polizei sieht Fahrzeug mit aktivierter Warnblinkanlage.
  3. Hallo, was ist denn los? Panne, Probleme, kann man helfen?
  4. Nee, keine Probleme.
  5. Ja, dann fahren Sie bitte weiter, weil hier zu stehen nicht zulässig ist.
  6. Was, willst Du Streß machen? Ich mach Dir gleich Probleme. Ich steh hier solange wie ich will.
  7. Oh, das war jetzt ein Fehler. Jetzt zeigen Sie mal ihre Papiere.

Kann auch anders gewesen sein … wir wissen es nicht.

Bei der entsprechenden Klientel dürfte dann auch Vokabular in Richtung „Fick dich ins Knie, du Wichser“ zu ergänzen sein…