Mobbing, Dreickesbeschuldigung usw

Guten Tag,

folgende Situation will ich hier schildern:

Ich bin Schüler und habe gesehen wie 2 Mitschüler mein Werkstück kaputt gemacht haben. Gehe dort zum Lehrer. Die betroffenen Schüler beschuldigen sich gegenseitig oder bevorzugt noch einen dritten oder vierten und weisen jegliche Schuld von sich??? Das bennne ich jetzt mal Dreieckbeschuldigung. Und vor allem die machen damit den Lehrer zum handlungsunfähigen denn es könnten sich ja folgende Dinge sich zugetan haben:

• Der Schüler hat sein Werkstück selber kaputt gemacht und beschuldigt andere.
  • Es ist wahr und die beschuldigten Schüler waren nur teilweise oder gar nicht beteiligt.
  • Es ist war und ich bestrafe genau die richtigen Schüler (aber wann kommt das vor???)

Wie geht ein pädagoge da vor??? Ich finde in so einer Situation ist er ja voll vorgeführt worden. Einer von beiden Parteien machen sich auf jeden Fall einen Spass daraus. Lösungsvorschläge bitte

Wie geht ein pädagoge da vor??? Ich finde in so einer
Situation ist er ja voll vorgeführt worden. Einer von beiden
Parteien machen sich auf jeden Fall einen Spass daraus.
Lösungsvorschläge bitte

als nichtpädagoge fielen mehr ein paar wenige möglichkeiten ein.

1. der lehrer bewertet deine arbeit mit ner 1 oder 2 du darfst den unterricht verlassen. erhoffte folge: die beiden würden keines deiner werkstücke wieder zerstören.

2. beide bekommen eine note schlechter. folge: der unschuldige wäre auf den täter stocksauer.

3. beide müssen dir beim wiederaufbau helfen.

4. du baust es alleine noch mal auf und bekommst eine note besser.

hat natürlich alles auch nachteile. und kommt sicher auf die klasse an, was es für schüler sind. wenn denen noten egal sind, zieht das nicht.
dann ist es auch eine sache, welche nerven der lehrer bereit ist, zu opfern. er könnte ja firma und eltern anrufen und das kindische verhalten anprangern.

aber jemand mit erfahrung kann sicher mehr und sinnvolleres dazu sagen.

Hi,