Mobile an Reisebett anbringen

Hallo!
Hat jemand von euch einen Tip, wie ich das Mobile, das sonst über dem Bettchen meines Babies hängt, am Reisebett anbringen kann?
Das Mobile hat an der Spieluhr oben eine Öse.
Es hat auch eine Halterung dabei, die allerdings nur für Betten mit Stäben verwendbar ist (Schraubverschluss).

hier das Reisebett:
http://www.mytoys.de/hauck-Reisebett-Dreamn-Play-yel… etten/hauck/KID/de-mt.ba.br01.27.07/1648803

Ich denke da an einen stabilen Bogen o.ä. Was könnte man da im z.B. Baumarkt holen?

Vielen Dank euch!

Hat jemand von euch einen Tip, wie ich das Mobile, das sonst
über dem Bettchen meines Babies hängt, am Reisebett anbringen
kann?
hier das Reisebett:
http://www.mytoys.de/hauck-Reisebett-Dreamn-Play-yel…

Hola Senora,

ich kann auf dem Bild erkennen/erahnen wie stabil da der obere „Querbalken“ am Kopfende ist.

Es soll ja wohl so aussehen wie auf diesem Bild.

Du könntest durch diese „Querlatte“ möglichst zweimal senkrecht übereinander durchbohren, durch diesen Mobile-Bügel auch.
Dann von innen zwei Gewindeschrauben mit abgerundetem Kopf durchstecken und dann diesen Bügel mit Flügelmuttern"anziehen".

Wenn die obere Querlatte zu instabil ist, von außen eine Holzliste an der schon wie beschrieben der Bügel befestigt ist ebenfalls auf diese Art zur Verstärkung festschrauben.

Oder oben von Längsseite zu Längsseite quer eine Holzleiste oder vierkant-Alu.
Beidseits sind am Holz oder Alu quer dazu U-Alu Stückchen dran befestigt oder auch schrichweg ein Metallwinkel.
Wenn die Gefahr besteht (selbst testen!) daß das baby das Ganze „runterziehen“ könnte, kannst du ja von außen die U-Alus oder die Winkel mit Shrauben an den „längslatten“ fixieren.

Und an diese „Leiste“ dann das Mobile dranhängen…

Gruß
Reinhard

http://www.mytoys.de/hauck-Reisebett-Dreamn-Play-yel…

etten/hauck/KID/de-mt.ba.br01.27.07/1648803

Ich denke da an einen stabilen Bogen o.ä. Was könnte man da im
z.B. Baumarkt holen?

Hallo SW,

was vielleicht für ein Kinderbettchen passender ist, innen von Längsseite zu Längsseite ein schönes Rundholz, so 30-40 mm Durchmesser.

Beidseits in das Rundholz axial Löcher bohren.
Dahinein schraubst du jeweils eine Rampamuffe , die gibt es in jedem größeren Baumarkt, die Fachverkäufer kennen aber leider oft den begriff nicht wenn sie keine Ausbildung hatten.
Abewr es liegt irgednwo da in den Regalen, wenn auch mit anderem Namen wie Verbinder oder son Kram.

Druck dir das Bild der rampa seite aus und nimms mit :smile:
Hier steht welche Bohrerstärke du je nach Muffentyp und Holzart nehmen sollst.

In der Anleitung steht daß man 1-3 mm tiefer als die Muffe bohren soll, ignorier das und bohr so 20-30 mm tiefer. Dann kannst du längere FlügelSchrauben nehmen.
Kannst auch normale Schjrauben nehmen aber die kannste halt ohne Werkzeug bedienen.

Achja, die Bohrlöcher sollten schon sehr genau mittig und axial in’s Rundholz gebohrt werden.
Also geh persönlich in eine Werkstatt, natürlich mit Kindchen dabei und zeige das Rundholz und die zwei Muffen.
Und auch die ausgedruckten Vorbohrhinweise.

Dann kostet dich das nix oder was in die Kaffekasse :smile:

Äh, zwei symetrisch gebohret Löcher in die Längsseiten des Bettchens brauchst auch.

Gruß
Reinhard