Mobile Internet kaufen und SOFORT nutzen?

Hallo,

ich war letztes Jahr einige Zeit in Deutschland und hatte mir da eine Aldi-Internet-SIM-Karte für meinen USB-Stick gekauft. Ging auch alles super, nur hat es nach der Ankunft 2-3 Tage gedauert, bis es aktiviert war.

Nun komme ich in 1-2 Wochen erneut nach Deutschland, brauche aber dann für meine Arbeit sofort Internet. Kenn jemand einen Anbieter, wo man eine SIM-Karte für mobiles Internet möglichst gleich nach der Landung in Frankfurt kaufen kann, und wo man das beim Kauf aktiviert und es gleich nutzen kann?

Danke
dan fx, PS: Ich habe aber keinen Wohnsitz in Deutschland, falls das wichtig ist.

Auch hallo

Kenn jemand einen
Anbieter, wo man eine SIM-Karte für mobiles Internet möglichst
gleich nach der Landung in Frankfurt kaufen kann, und wo man
das beim Kauf aktiviert und es gleich nutzen kann?

O2 wäre so ein Beispiel: Stick zusammenbauen, einstecken, Software installieren. Danach die Karte aufladen. Entweder über den Kauf einer Aufladenummer mittels einer Bezahlung von (zum Beispiel) 25 Euro im O2-Laden („Internet-L“) oder eine andere (Auflade)Stelle (hier geht aber nur Geld bezahlen, explizit Internet-L einstellen geht via SMS in der O2-Software).

Alternativ kann man Hotsplots nutzen: http://www.hotsplots.de/index.php?id=map

mfg M.L.

Nun komme ich in 1-2 Wochen erneut nach Deutschland, brauche
aber dann für meine Arbeit sofort Internet. Kenn jemand einen
Anbieter, wo man eine SIM-Karte für mobiles Internet möglichst
gleich nach der Landung in Frankfurt kaufen kann, und wo man
das beim Kauf aktiviert und es gleich nutzen kann?

Ich habe zuletzt für eine Internet-„Notversorgung“ eine Congstar-Karte gekauft, die dann online aktiviert.
Es dauerte etwa 30min, bis ich Netz hatte.

Danke
dan fx, PS: Ich habe aber keinen Wohnsitz in Deutschland,
falls das wichtig ist.

Upps, genau das könnte das Problem sein. Die Anbieter verifizieren die Kundendaten.
Das wird bei einem Wohnsitz außerhalb Deutschlands ein Problem werden, was zur Verzögerung führen könnte.

Du wirst dich da bei einem der Anbieter informieren müssen.

Nicht die sauberste Lösung, aber die einfachste:
Finde einen Kollegen in Deutschland, der sich bei einem Anbieter registriert.
DER haftet dann aber für eventuelle Sauereien, die DU mit dem Internetzugang veranstaltest.

Hallo,

schau mal nach Ortel.
Die machen das erfolgreich schon länger in vielen Ländern!
Da sollte das auch ohne deutschen Wohnsitz klappen!

MfG