Hallo, Haben einen Mobilen DVD Player fürs Auto. Marke AEG Typ DVD 4551. Musik CD`s werden ohne Probleme abgespielt. Legt man eine DVD ein so erscheint lädt im Display. Das dauert so ca 1 Minute. Danach erscheint Keine Disc.
Woran könnte es liegen.
Vielen Dank im vorraus.
Moin!
Schon einmal eine andere DVD probiert?
Original DVD oder Sicherheitskopie?
Hat der Player schon eine Reinigung hinter sich?
Gruß, Nicky
es laufen nur originale im Player, Reinigung wurde noch nicht durchgeführt, aber da dürfte es ja auch die CD nicht tun, wenn er verschmutzt wäre.
Tach!
Ich hatte gehofft, Ihr probiert es mit Euren Sicherheitskopien.
*s*
So aber, wenn eine Reinigung auch nichts bringt, wird da wohl etwas mehr im Argen sein.
Habt Ihr einen E-Tüfftler in der Familie/Nachbarschaft/Umfeld?
Der könnte mal versuchen, ob man da mit einer Justierung oder so…
Beim offiziellen Fachmann um die Ecke könnte dies wohl zu kostspielig werden.?
Das Gerät ist schon etwas älter oder?
Tja, da bleibt dann wohl nicht mehr viel…
-(
LG, Nicky
moin
es laufen nur originale im Player, Reinigung wurde noch nicht
durchgeführt, aber da dürfte es ja auch die CD nicht tun, wenn
er verschmutzt wäre.
ich meine das der laserstrahl für dvd „feiner“ ist als der für cd.
zumindest ist zb auch der laserstrahl für blu-ray noch feiner als der für dvd.
nach meiner bescheidenen meinung scheint es daher nicht unbedingt unlogisch dass bei (leichter) verschmutzung erst dvds versagen bevor es cds tun.
vielleicht kann das noch jemand bestätigen oder mir um die ohren hauen . . .
grüße
Ich kann Dir da nicht zustimmen.Ob dvd,oder cds das Auge ist das gleiche.Aber sollte es daran liegen so versuche es mit reinem Alkohol zu säubern.Denk aber an ein weiches Tuch.
grüße:konny
moin
Ich kann Dir da nicht zustimmen.Ob dvd,oder cds das Auge ist
das gleiche.
das auge habe ich ja gar nicht gemeint, dieses ding (du meinst dieses linsenähnliche teil was man gemeinhin reinigt) it natürlich das selbe - ich habe es doch vom laserstrahl der dort herauskommt . . .
habe jetzt das hier gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/DVD#Technik_der_DVD
Im Vergleich zu den CDs wird bei DVDs mit Lasern kürzerer Wellenlänge gearbeitet, und wegen der gleichzeitig kürzeren Strahlengänge der Fokussierungsoptiken resultieren daraus kleinere Laserspots, mit denen in den Datenträgerschichten entsprechend kleinere Strukturen gelesen und geschrieben werden können.
wie hoch die wahrscheinlichkeit für einen dreck ist, der den einen laser schon stört, den anderen aber nicht, entzieht sich meiner kenntnis.
grüße