Mobiles Internet

Hallo, ich habe eine Frage. Wer hätte das gedacht.
Also ich fliege am Wochenende nach Irland mit meinem Laptop. Ich habe da ein Apartment aber kein Wlan also eigenen Router dort.

Gibt es eine möglichkeit dort nicht doch irgendwie Internet zu erhalten. Also das ich mir einen Wlan-Stick oder so etwas hole für die Zeit? Oder wie funktioniert das das man auch unterwegs Internet hat. Gibt es das auch nur für 30 Tage oder so?

Sorry kenne mich mit sowas nicht aus und es eilt, da es am Wochenende schon losgeht und ich es erst jetzt gemerkt habe.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo C0nfusius,

soweit es mir bekannt ist, sind alle in Deutschland erhältlichen USB-Sticks mit Datenflat
auch wirklich nur in Deutschland kostenlos. Das heißt, dir nützt es überhaupt nichts, wenn
du diesen in Deutschland kaufst und in Irland nutzt, denn derzeit sind die Roamingkosten für
Datentarife immernoch sehr hoch. Es gibt aber defintiv Sticks zu kaufen welche komplett
ohne Vertrag funktionieren und zum Beispiel eine Dayflat für 5 Euro pro Tag berechnen,
wenn man sich einwählt. Solche Sticks mit Prepaidtarifen wird es mit Sicherheit auch in
Irland geben. Mein aktuell bester Vorschlag wäre, dass du dir dort soeinen Stick ohne jede
Verpflichtung kaufst, etwas auflädst und ihn dann dort nutzt.

Leider kann ich dir nicht zu 100% sagen ob soeine Auslandsdatenoption auch in
Deutschland zu erwerben ist, aber wenn dies der Fall ist, dann wird es fiese nur als
Zubuchoption zu einem bestehenden Datenvertrag geben.

Es tut mir leid, aber ich kann dir leider nicht mit ausreichend fundiertem Wissen weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüßen

Moin,

wie es in Irland mit kurzfristigen Anbietern ist, weiß ich leider nicht, aber ich habe in einem Forum folgenden Beitrag gelesen, der dir vielleicht weiterhilft:

Hallo,