Mobiles Internet

Hallo, ich habe eine Frage. Wer hätte das gedacht.
Also ich fliege am Wochenende nach Irland mit meinem Laptop. Ich habe da ein Apartment aber kein Wlan also eigenen Router dort.

Gibt es eine möglichkeit dort nicht doch irgendwie Internet zu erhalten. Also das ich mir einen Wlan-Stick oder so etwas hole für die Zeit? Oder wie funktioniert das das man auch unterwegs Internet hat. Gibt es das auch nur für 30 Tage oder so?

Sorry kenne mich mit sowas nicht aus und es eilt, da es am Wochenende schon losgeht und ich es erst jetzt gemerkt habe.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo C0nfusius,

soweit es mir bekannt ist, sind alle in Deutschland erhältlichen USB-Sticks mit Datenflat
auch wirklich nur in Deutschland kostenlos. Das heißt, dir nützt es überhaupt nichts, wenn
du diesen in Deutschland kaufst und in Irland nutzt, denn derzeit sind die Roamingkosten für
Datentarife immernoch sehr hoch. Es gibt aber defintiv Sticks zu kaufen welche komplett
ohne Vertrag funktionieren und zum Beispiel eine Dayflat für 5 Euro pro Tag berechnen,
wenn man sich einwählt. Solche Sticks mit Prepaidtarifen wird es mit Sicherheit auch in
Irland geben. Mein aktuell bester Vorschlag wäre, dass du dir dort soeinen Stick ohne jede
Verpflichtung kaufst, etwas auflädst und ihn dann dort nutzt.

Leider kann ich dir nicht zu 100% sagen ob soeine Auslandsdatenoption auch in
Deutschland zu erwerben ist, aber wenn dies der Fall ist, dann wird es fiese nur als
Zubuchoption zu einem bestehenden Datenvertrag geben.

Es tut mir leid, aber ich kann dir leider nicht mit ausreichend fundiertem Wissen weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüßen

Moin,

wie es in Irland mit kurzfristigen Anbietern ist, weiß ich leider nicht, aber ich habe in einem Forum folgenden Beitrag gelesen, der dir vielleicht weiterhilft:

Hallo,
seit Anfang des Jahres habe ich 3Pay Mobile Broadband. Die :Anschaffung ist zwar mit einmaligen 79.- Euro für Stick und :Sim-Card relativ teuer, dafür kann man aber jederzeit :zwischendurch aussetzen. Man kann für einen Tag, eine Woche
oder für einen Monat bezahlen,die Preise sind mit den anderen :Anbietern etwa auf gleichen Level (Monat 25.- Euro, 10 GB). :Vorher mußte ich noch mit einen 56k-Modem arbeiten, deshalb :schätze ich vor allen den schnellen Aufbau der Seiten. Da ich :auf dem Land wohne, bekomme ich jedoch nur mit Antenne ein :einigermaßen vernünftiges Signal. Wie weit der Ausbau des :Netzes in Irland ist, kann ich jedoch nicht sagen, werde das :aber im Laufe des Jahres noch prüfen.
Dieter

Quelle: http://www.irlandforum.de/mobiles-internet-t19151,hi…

Bezug auf: http://www.three.ie/broadband/3pay.htm

Ich weiß nicht, ob der Preis bzw. das Angebot noch aktiv ist, aber es sieht gut aus.

Grüße Marco

Hallo COnfusius,
sicher ist die rste Idee UMTS, doch davon rate ich dringend ab, denn UMTS wird selbst im EU Ausland extrem teuer.
Ist denn eine Telefonleitung vorhanden?
Falls ja geht es, wenn auch sehr langsam, per Modem oder vielleicht sogar über ISDN (ehr unwahrscheinlich).
Ansonsten sehe ich keine bezahlbare Lösung für das Problem, sorry.
Selbstverständlich bleibt immer der Weg in ein Inerne-Caffe.
Viele Grüße

Ein Router nützt ir nur etwas, wenn in dem Appartment auch ein DSL Anschluss vorhanden ist.
Ansonsten sieht es schlecht aus

Hai,

da wird dir wohl nur ein Provider aus Irland „günstig“ helfen können.
Ich würde dort vor Ort nach einer günstigen Alternative suchen z.B. wie hier bei Aldi oder o2.
Kannst du nach deiner Tour, bei ebay wieder zu Geld machen.

Viel Spaß

Stefan

Hallo!

Es gibt 2 bzw. drei Möglichkeiten. Ein WLAN Stick wäre die erste. Damit könntest Du an Hotspots, also in Cafés, Bahnhöfen, evtl. auch in deinem Hotel online gehen. Ob es einen Hotspot in deiner Nähe gibt, kannst du hier rausfinden: http://www.hotspot-locations.de
Ein WLAN Stick bekommst du ab ca. 15 Euro, ist also sehr günstig.
Überall ins Internet kommst Du natürlich mit UMTS. Dazu brauchst du einen UMTS Stick. Gibts z.B. bei ALDI für 50-60 Euro mit SIM-Karte, über die man dann über das Handy-Netz surfen kann. Hier in Deutschland wird das immer günstiger, im Ausland verlangen deutsche Anbieter allerdings ziemlich viel Geld. O2 ist in Irland am günstigsten mit 9 Cent pro 10KB. Wenn du aber viel surfst, runterlädst etc. wird es schnell ziemlich teuer. Dann besteht aber immer noch die Möglichkeit in Irland eine SIM Karte für deinen UMTS Stick zu kaufen (wenn dieser keinen SimLock hat) und mit einer irischen Karte zu surfen (wäre sicherlich günstiger, was es genau kostet, weiß ich leider nicht).

Also es geht eigentlich großteils nur um die Nutzung von Skype! xD

Aber ich war vorhin in einem O2 Laden und die haben mir dazu geraten es vor Ort zu kaufen weil sonst einfach viel zu viele Kosten aufkommen wenn man es in Deutschland direkt kauft.

Aber danke schon einmal für all die Nachrichten.

Heyho,

sorry da kann ich dir leider nicht wirklich helfen, aber ich würde schauen ob es Prepaidanbieter in Irland gibt, die einen Surfstick anbieten. Vodafone bietet sowas auch in Irland an: http://www.vodafone.ie

Ansonsten musst du einfach mal google anschmeissen oder auf Internetcafes zurückgreifen, die sind ja inzwischen auf der ganzen Welt in Hülle und Fülle zu finden! Hoffe ich konnte dir daamit wenigstens ein bißchen helfen.

ich würde dort vor ort fragen wie Aldi oder so ! die haben bestimmt Wlan sticks und div. ANbieter°