Mobiles Internet Flatrate (Verarschung?)

mobiles Internet Flatrate (Verarschung?)

Kann mich jemand mal aufklären?

Ich suche derzeit ein Anbieter für mobiles Internet mit Tages Flatrate. jetzt machen die Anbieter einen es ja nicht gerade leicht die unterschiedlichen Angebote zu-vergleichen…

Und was ich nicht Verstehe ist, was Anbieter mit Flat bzw. Flatrate genau meinen, es bedeutet doch zb. bei Tages Flatrate man einen Tag so oft man will Surfen kann, aber warum zuhölle haben dann die sog. Flatrate ein Datenvolumen? also wie zb. ein Angebot: 24 Stunden Internet-Tagesflat - und in klein gedruckten: Zum Preis von 1,99 € erhalten Sie für 24 Stunden den Zugang zu unserem High-Speed-Internet, und das mit bis zu 1 GB High-Speed-Volumen9

9:Datenverbindung über Zugangspunkt (APN): tagesflat.eplus.de. Bis 1.000 MB je 24 Stunden mit bis zu 21,6 Mbit/s im Download und bis zu 8,6 Mbit/s im Upload, danach bis zu 56 kbit/s im Up- und Download.

Das ist doch den keine Flatrate ? wenn man eine Begrenzung des Datenvolumen hat? zu Hause habe ich ja auch eine Internet Flatrate und kann so viel Surfen und Datenvolumen verbrauchen wie ich will. ohne das ich gedrosselt werde…

Daher die Frage gib es auch eine „Richtige“ Tages Flatrate für mobiles Internet ohne Drosselung?

Hallo,

das ist eben der Unterschied. Im Mobilfunk befindest du dich in einem „Shared Medium“, wo eben nicht unbegrenzt Kapazitäten bzw. Frequenzen zur Verfügung stehen. Daher bieten eigentlich alle deutschen Betreiber (Telekom / Vodafone / Telefonica) nur limitierte „Flatrates“ an. Die Reseller (Klarmobil, Fyve, Simyo, etc.) haben keine anderen Möglichkeit, als das zu übernehmen.

Gruß,
Steve

Willkommen in der Jetzt-Zeit.

Niemand behauptet, das Volumen zu drosseln. Es wird nur die Geschwindigkeit reduziert.
Das ist von Gerichten so geprüft und abgsegnet.

Wenn man Nutzern mobilen Internets keine Drosselung auferlegen würde, würden die Netze zusammenbrechen.
Dass es intelligentere Modelle der Bandbreitenaufteilung gibt, ist unbestritten. Aber solange kein Provider eine andere Methode als die Massiv-Drosselung anbietet, werden alle beim aten, starren Modell bleiben.

Ist ganz normal!

…und hat nichts mit dem Anbieter zutun.

Du hast ja auch 'ne Flatrate; nur die Übertragungsgeschwindigkeit „variiert“ halt etwas…

Die Telekom hatte neulich die G4-Datengeschwindigkeit von 100 auf 300 Mbit/s erhöht. Nicht, dass 100 für’n Handy mehr als genug gewesen wären; die wollen einfach mehr Speed-On-Pässe verkaufen. Das ist zusätzliches Datenvolumen für kleines Geld. Und eine höhere Geschwindigkeit lässt auch mehr „Verbrauch“ zu; ganz logisch!

Das Angebot an solchen Speed-On-Pässen wurde im gleichen Zuge auch erweitert…

Glückauf!

Also für 199,95 Euro Kleingeld gibt es bei der T-kom eine unlimitierte Mobilfunk-Flat: http://www.teltarif.de/telekom-premium-tarif-daten-flat/news/65314.html

mfg M.L.

hi,

natürlich, sogar mit rosa Schleife drum.

grüße
lipi

Hallo,
nochmal zusammengefasst
Mobil Flatrate gibt es
bei der Telekom
kostet fuer 24h ca 10 Euro
fuern Monat ca 200 Euro.