Hallo Wissende,
ich bin Wochenendpendler und möchte mir gern für die Zeit im Zug und in der Zweitwohnung ein I-Phone und ein I-Pad zulegen. (Ich warte auf das I-Phone 5).
DSL+WLAN ist in meiner Zweitwohnung, so dass ich dort sowohl mit dem I-Phone als auch mit dem Pad surfen kann.
Im Phone habe ich auch dann in jedem Fall eine Telefon- und Surf-Flatrate (die Drosselung auf 1 GB ist zu verschmerzen)
Die Frage ist nun: Wenn ich mit beiden Geräten unterwegs bin und z.B. mal über VPN mich auf Arbeit einloggen möchte, mache ich das wegen der Bildschirmgrösse lieber auf dem Pad. Da möchte ich dann aber gern die Surf-Flatrate nutzen, die auf der Karte im Phone ist.
Die schlechte Alternative: Ich stecke die Karte um, mit den Nachteilen
- rausfummeln, reinfummeln, danach wieder alles retour
- während die Phonekarte im Pad ist, bin ich tel. nicht erreichbar
- ich brauche dafür das Pad in der teureren 3G-Variante.
Meine Wunschalternative: Das Phone baut eine Art W-WLAN auf, mit der ich dann auf dem Pad surfen kann. Die oben genannten Nachteile fallen weg.
Kompromiss: Vielleicht gibt es Anbieter, die Twincards anbieten (hatte ich mal von damals D2). Dann brauche ich zwar das 3G-Pad, aber die anderen Nachteile fallen weg.
Was ich noch nicht gesagt habe: Ich bin Apple-Newbie, das werden meine ersten Geräte. Falls das also „selbstverständlich“ geht, seid bitte nachsichtig.
Gibts sonst noch was, was ich beachten müsste ?
Vielen Dank und Gruss
Hans-Jürgen