Hallo Wissende,
ich komme nochmal zurück auf meine Frage unten. (Für die schnellen Leser: Ich will mir iPhone + iPad kaufen, aber für unterwegs nur eine SIM-Karte mit Flatrate haben, um wahlweise auf beiden zu surfen)
Habe das mit dem Tethering mal ausprobiert. Habe nämlich schon eine Telefon- und Surf-Flat (von Vodaföhn). Habe mich auch erinnert, dass mein Samsung Wave auch Hotspot sein kann und hab das mit Erfolg ausprobiert, konnte mit meinem Acer-Laptop über die Phone-Karte surfen. (Für die Idee schon mal allen Beteiligten ein Cheerio und Stern)
Meine Fragen jetzt:
1.) Ich ging bisher immer davon aus, dass ich für iPhone eine spezielle SIM-Karte bzw. einen speziellen Vertrag brauche. Auf die Idee kam ich, weil die iPhone-Tarife besonders beworben werden und weil das wohl auch irgendwie speziell über iTunes aktiviert werden muss. Am schicksten fände ich es aber, wenn ich meine vorhandene Standard-SIM (aus dem Wave) mit derselben Telnr. in das iPhone reinjubeln könnte, aktivieren und los gehts. Geht das ?
2.) Wenn ja: ist denn zu erwarten, dass das Tethering zwischen iPhone und iPad genauso funktioniert wie oben ? Von der Karte her scheints ja zu gehen. Kenne mich mit der Apfel-Technologie nur noch so überhaupt nicht aus )
Gruss
Hans-Jürgen