Mobilfunk NettoKom - Prepaid - kein Netz

Wer hat Erfahrungen mit NettoKom Prepaid-Karte? Habe diese zum Preis von
5,00 € gekauft und den 9-Cent-Tarif gewählt (Wenigtelefonierer). Alle Schritte korrekt
durchgeführt (SIM-Karte eingesetzt, PIN eingegeben usw.). Dann auf www.nettokom.de/start die
Freischaltung beantragt. Diese wurde auch bestätigt.
Nun bekomme ich aber absolut kein Netz – Anzeige auf Handy-Display:
Außerhalb Versorgungsgebiet. Meine diesbezüglichen Anfragen (3 Emails an den Kundendienst) blieben bisher unbeantwortet!!! Es erfolgte nur die automatische Eingangsbestätigung. Wie soll ich mich
weiter verhalten?

Hi,

wenn du die Emails erst heute verschickt hast - einfach noch 1 oder 2 Tage auf Antwort warten.
Hast du schon mal draußen, ggf. auch an verschiedenen Orten, probiert ob du Netzempfang hast?
Möglicherweise ist die Gegend bei euch so schwach versorgt, das es für einen Empfang innerhalb von Gebäuden nicht reicht.
Mit Pech ist euer Gebiet aber auch einfach gar nicht versorgt.

Grüßle
Frank K.

"Wenn Sie Ihr Startpaket erhalten, legen Sie die beigefügte SIM-Karte einfach in Ihr Handy ein und Sie können sofort zum Discount-Tarif lostelefonieren!

So einfach ist NettoKOM:
SIM-Karte aus der Halterung brechen.
SIM-Karte in Ihr Handy einlegen.
PIN1 eingeben .
Ihren besten Freund oder Ihre liebste Freundin anrufen!
Mit dem ersten Anruf wird dabei Ihre NettoKOM SIM-Karte aktiviert."

https://www.nettokom.de/hilfe/faq -> Anmelden im Eplus-Netz

Hallo,

NettoKom nutzt das Netz von E-Plus.

Du kannst also unter E-Plus nachsehen, wie die Netzabdeckung ist.

MfG Peter(TOO)

Habe ich doch alles so gemacht. Meine erste Mail habe ich bereits am Sonntag an den Kundendienst bzw. Servicedienst gesandt. also n ach 3 Tagen noch immer keine Antwort von dort.

Also ein Netz ist hier unbedingt, habe ja vorher auch gut mit dem Handy telefonieren können. Der Sendemast steht in kurzer Entfernung.

Hi,

warst du denn vorher auch bei E+? Oder hat der vorherige Anbieter vielleicht das D1 oder D2-Netz genutzt?

Grüßle
Frank K.

Hast du einfach mal jemanden angerufen, wie auf der Webseite gefordert? Das aktiviert deine Karte. Funktioniert das?