Ich hab immer wieder das Problem, dass ich längere Zeit keinen Händiempfang habe.
Mein derzeitiger Anbieter hebt die SMSen nicht wirklich lange auf. Wie lange er Mailboxinhalte aufhebt, weiß ich gar nicht.
Außerdem funktioniert Telefonie über WiFi nur bei senkrechtem Mondstand und Wind von Südsüdwest, also nicht zuverlässig. Ich vermute, dass mein Anbieter, wenn ich länger als z.B. 24 Stunden in keinem Mobilnetz eingebucht war, das Telefonieren über WiFi unterbindet, eine bessere Erklärung habe ich nicht.
Jetzt suche ich eine Möglichkeit, wie ich verpasste Anrufe, Mailboxaufzeichnungen und SMS abrufen kann ohne Mobilfunkverbindung. Es gibt doch sicher Mobilfunkanbieter, die eine Webseite haben, auf der man auf die Mailbox, die SMSen etc. zugreifen kann, solange man sich außer Reichweite von Basisstationen befindet. Wer kennt sowas und kann Empfehlungen geben? Ich hab selber schon versucht zu recherchieren, weiß aber nicht, nach was ich suchen soll. Bestimmt hat das Feature einen Namen, aber den kenne ich nicht. Früher hieß sowas unified messaging, aber das finde ich nicht für Mobilfunk.
Optimalerweise würde ich gern unter 10 €/Monat bleiben, alle Kosten zusammengerechnet.