Mobilteil für Siemens Gigaset C325 - 1 Anschluss?

Hallo zusammen,

ich suche ein Mobilteil für meine Siemens C325 Station. Ich habe da jedoch folgendes Problem:

Ich nutze eine Internettelefonflat von Kabeldeutschland. Die Station ist somit im 2.Stock im Büro angeschlossen und zwar direkt am „Modem“ (oder wie man das Teil nennt). Ich habe daher im Erdgeschoss keinen Telefonanschluss, möcht dort aber ne Station habe da ich das andere Telefon beim Aufladen immer nicht höre.

Gibt es Mobilteile die keinen Telefonanschluss benötigen sondern nur an Strom angeschlossen werden? Das passende C32 Mobilteil scheint ja an einen Telefonanschluss angeschlossen werden zu müssen, oder liege ich da falsch. Was könnte man einem Laien wie mir empfehlen?

Sollte ich nichts finden muss ich mir wohl nur ne Ladestation ins Erdgeschoss stellen. Dann bleibt es bei einem Gerät.

Danke für jede hilfreiche Antwort.

Hallo,

die brauchst ein Mobilteil mit Ladeschale, das du an der vorhandenen Basis anmeldest.

Gruß,
Woody

Hallo Woody und Tesler,
ich habe es so verstanden, dass Tesler das vorhandene Bedienteil einfach unten in einer Ladeschale bereithalten möchte.
Diese Ladeschalen ohne Tel.-Anschluss gibt es. Leider weiß ich die spezielle Bezeichnung von Siemens nicht, aber in jedem Fachhandel wissen sie, was Du möchtest.
Natürlich kannst Du ein zweites Handgerät kaufen und dazu die passende Ladeschale. Ist halt teurer…
Gruß, Edi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Natürlich kannst Du ein zweites Handgerät kaufen und dazu die
passende Ladeschale. Ist halt teurer…

immer noch günstiger, als Mobilteil mit Basisstation.

Gruß,
Woody

Danke für die Antworten.

Die Optimallösung sind zwei Handgeräte, die jedoch nur einen Telefonanschluss im Obergeschoss nutzen (da eben Verbindung über ne Internetleitung).

Verstehe ich es richtig, dass wenn ich das Mobilteil an der Basisstation anmelde, die Ladeschale für mein Zweitgerät nicht mit der Telefonleitung verbunden sein muss, sondern nur am Strom?
können sich denn alle Siemens Geräte an der oben genannten Basis anmelden?

Hallo,

Verstehe ich es richtig, dass wenn ich das Mobilteil an der
Basisstation anmelde, die Ladeschale für mein Zweitgerät nicht
mit der Telefonleitung verbunden sein muss, sondern nur am
Strom?

Jein.
Kabelverbindung besteht nur von der Ladeschale zur Stromsteckdose.

Durch die Funkverbindung zur Basis sind ja alle Geräte mit dem Telefonnetz verbunden.

können sich denn alle Siemens Geräte an der oben genannten
Basis anmelden?

Alle Geräte, die den DECT/GAP Standard unterstützen können angemeldet werden.

Gruß,
Woody

Vielen Dank für die tolle Hilfe! Dann werde ich mich mal auf dem Markt umschauen! Gruß, tesler