Mobiltelefon direkt mit Outlook synchronisieren

Welches Mobiltelefon (sog. Smartphone) kann direkt (ohne Internet und/oder Google) mit MS Outlook synchronisiert werden? Wenn möglich sollte es ein sehr großes Display haben und ohne Vertrag max. 300 Euro kosten.

Ich hatte ein Motorola Defy bestellt und musste nach Lieferung feststellen, dass es wegen Android nur per Google synchronisiert werden kann. Ich möchte aber meine persönlichen Daten, Termine und Kontakte weder Google noch Fakebook oder sonst einem Dienst zugänglich machen.

Schon jetzt danke für alle Infos. Gruß

Michael

Hy,

Welches Mobiltelefon (sog. Smartphone) kann direkt (ohne
Internet und/oder Google) mit MS Outlook synchronisiert
werden? Wenn möglich sollte es ein sehr großes Display haben
und ohne Vertrag max. 300 Euro kosten.

Also wenn Du das Telefon dann per Kabel, Netzwerk bzw. WLAN an den Exchange Server anschliessen willst geht das mit so ziemlich allen Smartphones. Du musst dann nur den Exchange Server in den Einstelungen einstellen. Ich denke aber, das das recht wenig Sinn macht.
Was GENAU möchtest Du denn damit bewerkstelligen?

Ich hatte ein Motorola Defy bestellt und musste nach Lieferung
feststellen, dass es wegen Android nur per Google
synchronisiert werden kann.

Das ist so falsch. Du kannst auch jeden Exchangeserver per Hand eintragen. Details dazu z.B. unter http://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/5532… oder ähnlichen Quellen wenn die Anleitung hier nicht weiter hilft.
Aber dazu ist zumindest die Verbindung Defy -> Netzwerk -> Exchange Server notwendig. Ob der Exchangeserver dann im Internet steht oder per Firewall und/oder DMZ oder ähnlichem mit Deinem Smartphone kommunizieren kann/soll/darf ist nochmal eine andere Frage.

Gruß
h.

Was GENAU ich denn damit bewerkstelligen möchte? Na … Kontakte und Termine vom PC aufs Telefon und umgekehrt. Und das so einfach wie möglich: Kabel in PC, Kabel in Telefon, Sync-Programm starten und fertig! Und das ohne irgendwo Einstellungen oder Exchange Server zu suchen.

Bei Nokia ging und geht das. Nur sind mir die Bildschirme zu klein … oder die Telefone zu teuer. Beim Defy die Bedienungsanleitung? Ein dünner Zettel mit ner groben Darstellung welche Knöpfe das Ding hat, sonst nix. Auch keine CD.

Gruß

M

Hey Michael,

wie du in deiner Antwort schon gesagt hast, geht es mit einem Nokia Handy. Alles was du dazu noch brauchst, ist die Nokia Suite.
Nebenbei bemerkt: Die Synchronisation mit Thunderbird funktioniert nicht so gut, wie ich mir das wünschen würde.

Aber mit Microsoft Outlook funktioniert das ohne Probleme.
Allerdings schreibst du, dass die Bildschirme dir zu klein sind:
Ich besitze ein Nokia N8 mit 3,5 Zoll, was bei Amazon grad für unter 300€ zu haben ist. Dann kenne ich noch das Nokia E7 - mit 4 Zoll Diagonale, auch für unter 300€.
Bei Nokia bringen einige Leute als Kritikpunkt, dass diese Handys noch mit Symbian Anna laufen. Das wird ab 2016 nicht mehr weiter unterstützt und manche sehen das als großes Manko, da sie befürchten die Entwicklung geht dort nicht mehr weiter.

Schönen Abend noch
Gruß René

Hallo,

installiere Dir den MyPhoneExplorer. Der ist kostenfrei. Ein Spende wird gerne gesehen. Das lohnt sich auch.

Da kannst Du Deine Kontakte mit Outlook synchronisieren und editieren. Im Menü Android Telefon wählen.

Gruß
Oliver

… das ist ne Antwort, die ich erhofft habe. Danke und Gruß

Michael

Hallo.

Welches Mobiltelefon (sog. Smartphone) kann direkt (ohne
Internet und/oder Google) mit MS Outlook synchronisiert
werden?

Dieses hängt weniger vom Mobiltelefon als von vorhandener Software auf Seiten des PCs ab. Bei Nokia-Telefonen musst du hier auch erst die Nokia-Suite installieren, welche die Synchronisation übernimmt.

Viele andere Hersteller (HTC, Sony-Ericson, …) haben selbst solche Programme im Angebot welche in der Regel mit Outlook synchronisieren könnten und zum anderen gibt es für Android, Windows-Mobile usw. Angebote von Dritt-Anbietern.

Hiernach kann dann jedes Android-Telefon eine Synchronisation mit Outlook durchführen, z. B. „Missing Sync“, „Companion Link“, „MyPhoneExplorer“, „RemoSync“, usw. Teilweise sind diese Angebot auch kostenlos wie MyPhoneExplorer.

Gruss,
Eli