Mobiltelefon zu den Konditionen empfehlen: weiter mit Nokia oder Huwei oder... ?

Ich habe bis jetzt die Mobiltelefone von Nokia benutzt.
So wie ich gehört habe, die Akkus von Nokia-Mobiltelefone halten die Elektrizität am längstens.

Mal habe ich in einem Elektronik-Markt gefragt, wie ist diese Eigenschaft bei Huwei-Mobiltelefone. Halten deren Akkus vergleichbar wie Nokia lang?

Wie ist die Sicherheit und Zuverläßigkeit von Huwei im Vergleich mit Nokia?

Was ich suche wäre - ein skype-Fähiges Mobiltelefon (d.h. mit Frontkamera), Prozessor mit minimum 2 Kerne, 2 Plätze für Telefonkarten…  kostenlose offline Navigation - ja, das hat Nokia - wäre ein Vorteil, aber Navi könnte grdszl. auch online organisiert werden.
Preisbereich bis 150-200 Euro. Aber mal habe ich ein Koreanisches Ding mit 4 Kerne für 125 Eoro gesehen (den Hersteller habe ich vergessen). Sind die Zuverläßigkeits- und Betriebslangfristigkeit bei Nokia und bei koreanische Marken vergleichbar? Hängt die Software bei diese neuen Marken nicht?

Was mir bei Nokia nicht gefällt - man kann nicht einfach so die Photos auf den PC runterladen, sondern nur durch installieren eines Zusatzsoftware von Nokia.

Also bei welchem Gerät ist der beste Preis-Leistung-Verhältnis zu den Konditionen?
Orientuerungsmodel wäre Nokia Lumia 625.

Und Android ider Windows -Mobile?