MoBo, GraKa und Netzteil übrig, was tun?

Moin,

ich habe nach diversen Umbauten ein MoBo (Asus P5Q-E (von 2008)), eine GraKa (Powercolor X1950GT mit 512 MB VRAM (von 2007)) und ein zum MoBo passendes Netzteil (von 2007) übrig.

Würde es sich lohnen, neue (bzw. gebrauchte) Komponenten dazuzukaufen (Gehäuse, RAM, CPU, HDD, DVD-Brenner, Kartenleser, Maus, Tastatur) um mit den genannten vorhandenen Komponenten einen Zweit-PC zusammenzustellen?

Oder kann man besser die genannten vorhandenen Komponenten „für 'n Ei und 'nen Appel“ weggeben?

Was meint Ihr?

Gruß
Uwe

p. s.: Antworten bitte ausschließlich in Klassischer Rechtschreibung. Danke!

Hallo

ich habe nach diversen Umbauten ein MoBo (Asus P5Q-E (von
2008)), eine GraKa (Powercolor X1950GT mit 512 MB VRAM (von
2007)) und ein zum MoBo passendes Netzteil (von 2007) übrig.

Würde es sich lohnen, neue (bzw. gebrauchte) Komponenten
dazuzukaufen (Gehäuse, RAM, CPU, HDD, DVD-Brenner,
Kartenleser, Maus, Tastatur) um mit den genannten vorhandenen
Komponenten einen Zweit-PC zusammenzustellen?

eigentlich nicht, es sei denn, du kriegst einen PC zum Ausschlachten für ein Appel und ein Ei. Des weiteren wäre die Frage, was du mit dem 2. PC tun willst. Als Server gebrauchen?

Oder kann man besser die genannten vorhandenen Komponenten
„für 'n Ei und 'nen Appel“ weggeben?

Ebay lässt grüssen

p. s.: Antworten bitte ausschließlich in Klassischer
Rechtschreibung. Danke!

„MoBo“ ist nicht im Duden aufgeführt!

lg
Seni

Ebay läßt grüßen.

(mit „ß“!) Danke.

„MoBo“ ist nicht im Duden aufgeführt!

War es das denn VOR der Deform? Auch ohne die Deform hätte ich „MoBo“ geschrieben. „Klassische Rechtschreibung“ ist der Zustand vor der Deform. Vielleicht sollte ich besser „vordeformatorisch“ statt „klassisch“ schreiben? Meinst Du, das wäre besser zu verstehen?

Antworten bitte ausschließlich in vordeformatorischer Rechtschreibung! Danke!

Hallo Uwe,

ich denke, dass hier ist eindeutig das falsche Forum, wenn Du über Rechtschreibung diskutieren willst.

Grüße

mordy

Klaßik

War es das denn VOR der Deform? Auch ohne die Deform hätte ich
„MoBo“ geschrieben. „Klassische Rechtschreibung“ ist der
Zustand vor der Deform. Vielleicht sollte ich besser
„vordeformatorisch“ statt „klassisch“ schreiben? Meinst Du,
das wäre besser zu verstehen?

Dieser ewige Revisionismus…

Um wenigstens deine Frage zu beantworten. JA! Ich glaube nicht, dass du deine Antworten in Form der „Deutschen Literatur des hohen Mittelalters“ verfasst haben möchtest! So viel zur literarischen Klassik…

Dieser ewige Revisionismus…

Sorry, aber die Nazis waren es, die als erste das „ß“ durch „ss“ ersetzen wollten. Die 1996er Deform wurde denen, die das mit sich machen ließen, aufgezwungen. Diejenigen, die sich die Deform der Rechtschreibung nicht aufzwingen ließen und lassen, schrieben und schreiben einfach weiter so, wie sie es vorher taten. In meinen Threads bitte ich grundsätzlich um Anwendung der Klassischen (vordeformatorischen) Schreibweisen, da ich die Deformregeln widersinnig finde und ganz besonders gegen die vielen typischen Fehler (hauptsächlich Übergeneralisierungen, falsche Getrenntschreibungen), die vielen Anwendern der deformierten Schreibweise häufig unterlaufen, einen ausgesprochenen Widerwillen entwickelt habe. Ich möchte in meinen Threads ganz einfach „derartigen Müll“ nicht lesen müssen. Das meine ich, wenn ich um Anwendung der Klassischen Rechtschreibung bitte.

ich denke, dass hier ist eindeutig das falsche Forum, wenn Du über Rechtschreibung diskutieren willst.

Ganz richtig. Gerade da ich NICHT darüber diskutieren will, bitte ich um Anwendung der vordeformatorischen Rechtschreibung. Ich diskutiere nur „gezwungenermaßen“, wenn sich jemand daran stört und dann irgendwelchen Mumpitz darauf antwortet, sich nicht daran hält etc.

Ebay läßt grüßen.

(mit „ß“!) Danke.

tja, leider, oder eher zum Glück bin ich kein Deutscher, habe also auch keine deutsche Tastatur mit einem ß. Dafür eine Menge Tasten mit accents éàèç

Gruss
Seni

Dann bitte ich in diesem Fall um Entschuldigung.

Antworten bitte ausschließlich in vordeformatorischer
Rechtschreibung! Danke!

Deine Unverschämtheit ist weder in alter noch neuer Rechtschreibung verständlich.

Gruss Reinhard

Deine Unverschämtheit ist weder in alter noch neuer Rechtschreibung verständlich.

Auch, wenn es Dir unverständlich erscheint: ich freue mich, ohne derartige „Verschämungen“ auszukommen, auch wenn ich meine Attitüden nicht dem Zeitgeist angepaßt habe, weil dies opportun und bequem erschiene. Ich lasse hingegen meinen Verstand obsiegen. Das können nicht alle von sich behaupten. Manche bilden sich sogar noch etwas darauf ein, ihr Fähnchen nach dem Winde zu drehen und maßen sich dann an, andere abzustrafen, die es nicht auch so machen.

Antworten bitte in vordeformatorischer Rechtschreibung. Danke.

Ausschlachten für ein Appel und ein Ei

Ist „Appel“ jetzt Neutrum, oder was?