Was ist denn eigentlich an diesen Mobotix Kameras so besonders? Die Preise sind ja ungeheuerlich und soweit ich gesehen habe werden die hauptsächlich im Bereich der Überwachung und als Wettercams verwendet. Aber das gibt es auch für ein Zehntel vom Preis.
Hallo Gruß- und Namenloser,
du bist hier im falschen Brett, mit Filmbearbeitung hat deine Frage nichts zu tun.
Dein Link funktioniert auch nicht
In der Regel haben solche Webcams eine bessere Optik, optischen Zoom, sind Wetterfest, beheizt und belüftet um Beschlagen zu verhindern, und für Dauereinsatz konzipiert.
Ob das alles den Mehrpreis rechtfertigt wage ich auch zu bezweifeln. Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung mit einer günstigen Kamera sagen, dass es mehr als ärgerlich ist in der kalten Jahreszeit wegen einer beschlagenen/gefrorenen Abdeckung nur milchige Bilder zu sehen.
Und selbst wenn die Bilder brauchbar sind, und man die Kamera drehen und schwenken will, schafft es das schwächliche Motörchen nicht, bzw. die Plastikzahnräder ratschen durch
Gruß,
Woody
Hallo, dein Link funktioniert…
Warum ist manches teuer als was anderes:
- Großserie billig in China oder angepasste Hardware?
- Support oder gar nix?
- Gute Linsen und CCD`s… oder irgend eine Massenware?
- Gute Kameras sind beheizt und wasserdicht… da nimm mal deine für 1/10 Preis…
- Gute Software oder Eintrag im Forum
und und und…
Hallo,
solche Kameras sind kaum mit den gängigen Kamaras aus dem Billigsortiment zu vergleichen.
U.A. enthalten die Kameras einen eigenen Rechner und Speichermedium. Dazu kommen noch eine Reihe anderer Eigenschaften (Temperaturbereich von z.B. -30 bis +60 ohne Heizung und Kühlung), keine beweglichen Teile usw.
Quelle: http://www.mobotix.com/ger_DE/
Soooo überteuert finde ich die Dinger nicht.
Grüße
fribbe
Naja den Premium-Segment kann man einfach nicht mit dem Einsteigsmodellen diverser Hersteller vergleichen. Bei den Kameras kommt es sehr auf Qualität, Leistung und Ausfallzuverlässigkeit an.
Sprich: Die Dinger sollen in jedem Moment zuverlässig funktionieren!
…professionelles Gerät kostet nun mal sein Geld…