So 8 Kilo sollten schon purzeln. Muss jetzt auch nicht von heute auf morgen sein, ich mein ich weiß ja was einem dann blüht: Jojo.Effekt. Auf den hab ich keine Lust. Also welche Erfahrungen habt ihr? Was sind does was don`ts? Wie viele Kalorien darf ich an einem Tag zu mir nehmen? Gibt es Diätprogramme mit denen ihr langfristige Erfolge erzielen konntet?
LG, UUUU
Wie Du schon sagst, solltest Du keine Diät machen, sondern die Ernährung umstellen.
Ausgewogene Ernährung, und davon natürlich nicht zu viel, und regelmäßige Bewgung, also Sport sind auch sinvoll.
Auf jeden Fall weniger als du pro Tag verbrauchst. Guck doch mal auf der Webseite deiner Krankenversicherung oder rufe da an - die haben mindestens Informaterial zu dem Thema und bestenfalls kostenlose Kurse wie z.B. die AOK https://www.aok.de/hessen/gesundheit/kurs-aktiv-abnehmen-214370.php
Weniger essen klingt immer sehr radikal. Gibt dein Körper das, was er braucht! Fang gar nicht erst an zu hungern oder irgendwelche skurrilen Blitzdiäten zu starten. Sowas führt im Endeffekt nur zum Gegenteil.
Und das schlimmste an den ganzen Diäten, deine Haut leidet sehr stark darunter und wenn du sowas öfter machst, wird sie irgendwann hängen durch die ständigen Gewichtsab- und zunahmen.
Deswegen empfehle ich dir eine ausgewogene und vor allem GESUNDE Gewichtsreduktion durch eine Kombination aus der richtigen Ernährung und Bewegung. Ich weiß, das klingt abschreckend, aber so ist es nun mal am besten
Nichts ist nachhaltiger, gesünder, wohltuender als eine gesunde Mischung von allem. Versuch deine Woche mit 2 oder 3 Workouts zu füllen. Pro Workout machst du ein paar Übungen, zB Liegestütze, Klimmzüge, SitUps, Kniebeuge usw…
Und jeder der sagt: „Das kann ich nicht, ich schaff nicht mal ein Liegestütz“ der belügt sich selber. Es mag sein, das nicht jeder nen Liegestütz oder Klimmzug schafft, aber wenn man es versucht und sich anstrengt, schafft man es vllt beim nächsten mal und dann hast du den Grundstein gelegt und kannst es weiter ausbauen. Wenn du magst, kannst du gerne mal auf http://www.5kiloabnehmen.net/ schauen, dort findest du gute Infos diesbezüglich.
Lass bei der Ernährung, die ungesunden Kohlenhydrate weg. Weißbrot, helle Brötchen, helle Nudeln… alles sowas ist nicht unbedingt gut für die Figur.
Wenn du gar nicht auf solche Produkte verzichten kannst, dann nimm wenigstens Vollkornprodukte zu dir. Ansonsten ernähre dich eiweißreich und iss viel Obst und Gemüse. Smoothies sind auch ne leckere Geschichte und diese gibt es in unzähligen Ausführungen.
Ich hoffe, ich konnte dir nen bisschen helfen!
Liebe Grüße
Und mit massig Zucker drin. Wenn nicht zugesetzter, dann eben der Fruchtzucker. Nebenbei: Ein Glas „gesunder“ Apfelsaft hat mehr Kalorien als ein Glas Cola… http://fddb.info/db/de/lebensmittel/beckers_bester_apfelsaft_naturtrueb/index.html und http://fddb.info/db/de/lebensmittel/coca-cola_coca-cola_classic/index.html
Gruss
K
Ich schwöre auf low carb und im Allgemeinen jede Form von Weizen weglassen!
Ich würde dir empfehlen auf große Zuckermengen (Schokolade etc) zu verzichten. Versuche möglichst regelmäßig zu essen. 3 mal täglich zu festen Zeiten und ein bisschen Sport schadet auch nicht. So hungert man sich nicht runter, sondern lebt tatsächlich gesünder, was auch leider oft vergessen wird.
Immer nur Helles ist aber auch nicht der Bringer!
Hallo Freunde der gesunden Lebensweiße! Also, dass man um langfristig abzunehmen eine gute Balance aus Sport & gesundem Essen finden sollte ist ja bekannt. Die Frage ist nur: Was ist eigentlich „gesund Essen“! Jeder sagt einem da was anderes! Die einen schwören auf Low-Darb und gesundes Fett, die anderen vermeiden Fett und essen lieber mehr Kohlenhydrate! Dann gibt es diese Aussage, dass man Abends nichts mehr essen sollte… Allein die Frage: Smoothies - gesund oder ungesund?
Ich bin heillos überfordert befürchte ich
LG; UUU
Daher nochmal mein Tip von oben:
Erstmal gesund essen: Soweit möglich alles frisch und unverarbeitet - selber kochen. Keine Fertigprodukte. Wenig süß, möglichst keinen Zucker - nur als Gewürz, wie es mal gedacht war. Ob du mehr Kohlenhydrate brauchst oder weniger musst du probieren. Ich komme mit „weniger“ besser klar und esse seit gut 9 Jahren nach der LOGI-Methode.
Von der Menge: Das ist unterschiedlich und hängt auch von der vorhandenen Muskelmasse und Akitvität ab. Einen ersten Überblick kannst du hier bekommen:
Aber das ist nur ein Anhaltspunkt. Du musst dann beobachten, ob du zu- oder abnimmst oder das Gewicht hältst und ggf. anpassen. Aer nicht mehr als ca. 300 kcal weniger als der Gesamtbedarf.
Kontrollieren kannst du deine Aufnahme z.B. hiermit: www.fddb.info
Ansonsten: Bewegung und Sport. Ich mache Krafttraining, weil mir das Spaß macht und ich Muskeln toll finde. Wenn es dir keinen Spaß macht, macht es keinen Sinn. Manche machen „Freeletics“ und haben damit tolle Erfolge. Einfach mal Googlen.
Es gibt auch Videos, ca. 20-30 minuten, zum Thema HIIT (Hoch Intensives Intervall Training). Kann man auch gut mehrmals die Woche zu hause machen.
Damit solltest du erstmal einen guten Anfang hinbekommen - aber, Konsequenz ist eben wichtig. Und wenn man sich mal was gönnt, dann mit Genuss und ohne schlechtes Gewissen … aber eben „mal“ - und nicht 3 mal die Woche.
Danke für eure geduldige Hilfe ihr Lieben!