Ich möchte eine lohnabrechnung erstellen
Brutto1400
???
Gehts etwas ausführlicher?
Gruß
Bernd
Tipps und Hinweise welche Seiten top sind in Bezug Gehaltsabrechnung erstellen. Vorlage, Muster usw. Danke
Servus,
dazu brauchst Du als Arbeitgeber nicht irgendwelche „Seiten“, sondern eine Software, die in der Lage ist, die gesetzlich vorgeschriebenen Meldungen, die Beitragsnachweise für SV und Krankenkassen und die Lohnsteueranmeldungen und Lohnsteuerbescheinigungen zu erstellen und online zu übermitteln, außerdem das Lohnkonto zu führen und den gesetzlichen Anforderungen gemäß zu dokumentieren und zu archivieren, außerdem die Entgeltmeldung an die Berufsgenossenschaft zu erstellen und alle Bescheinigungen, die an Lohn und Gehalt sonst noch mit dranhängen können. All das kann nichts, was irgendwo im Web womöglich noch gratis herumgeistert.
Wenn Dir die Materie derartig fremd bist, dass Du das mit irgendwelchen „top Seiten“ erledigen möchtest, wird es das Beste sein, wenn Du das einem Steuerbüro überlässt. Kostet auch nicht die Welt, und Du hast dann schon ein Bein aus dem Knast draußen.
Schöne Grüße
MM
Wenn du einfach mal abschätzen möchtest, wieviel Netto übrig bleibt, dann kann z.B. www.nettolohn.de eine Hilfe sein.
Damit kann man KEINE rechtsichere Abrechnung erstellen!
Das ist nur eine unverbindliche Hilfe, gedacht für Arbeitnehmer, die sich informieren wollen.
Ok. Stelle mich als Empfänger zur Verfügung.
Hallo,
hast Du schon mal gegoogelt ? - hier z.B. wird offenbar so etwas angeboten, was du suchst - http://www.rechnungswesen-portal.de/Marktplatz/Excel-Tools/Vorlage-Formular-fuer-Lohn-und-Gehaltsabrechnung.html
War das Erste, was mir bei Google angezeigt wurde.
Gruss
Czauderna