Möchte eine kostenlose APP herunter laden (z.B von Kaufland)

Also erst mal Hallo an Alle… Seniorin braucht Eure Hilfe!!

Bin ganz neu mit einem Sony Smartphon unterwegs und lerne, lerne, lerne… jetzt würde ich gerne mal eine App herunter laden wie oben angegeben; da soll man nun den Barcode ablichten… und was geschieht dann? Ich habe irgend etwas von 4,95€ gesehen und bin schnell wieder zurück… denn ich kann mir solche Dinge - zusätzlich - zu meinen Handykosten nicht leisten (kleine Rente) und habe ein wenig Angst, irgend etwas auszulösen, was ich mir nicht erlauben kann.

So ist meine Bitte, dass mich Jemand gaaanz Nettes aufkärt und mir dabei weiter hilft!

Ein riesengrosses Dankeschön schon mal im voraus!!!

emmital

Also zum scannen eines Barcodes brauchst du perse mal eine App, die du wahrscheinlich nicht hast.
Der wohl einfachste Weg kostenlose Apps zu laden ist über den Play Store. Diesen kannst du kostenlos runterladen. Voraussetzung ist aber das Einrichten eines Google Kontos (kostenlos).
Sollte aber bei der Einrichtung deines Gerätes angeboten worden sein.

Guten Tag,

Ich meine der Play Store müsste schon vorinstalliert sein bei einem Sony .
Ich selbst habe ein Samsung und da musste ich mich dann nur zu Beginn einmal mit meinem Google Konto anmelden, um den Dienst nutzen zu können. Das ist völlig kostenlos.

Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich habe nachgeguckt und bei mir ist die Kaufland-App auf jeden Fall kostenlos.

LG

Wenn du eine App herunterladen möchtest, dann solltest du dies über den Play Store machen. Dieser sollte sich von Haus aus auf deinem Smartphone befinden und benötigt lediglich ein Google-Konto. Solltest du noch keines haben, dann kannst du dir eines völlig kostenlos erstellen.

Im Play Store siehst du dann recht deutlich, ob eine App kostenlos ist oder nicht. Außerdem müsstest du zuerst eine Zahlungsmethode einrichten, um überhaupt kostenpflichtige Apps herunterladen zu können. Dir kann da also in der Regel nichts passieren.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, von wo du die App herunterladen wolltest?