Ich möchte gerne eine IP Kamera im unserem Garten installieren, der Garten ist ca.300m von unsere Wohnung endfern (kein freies Feld) dafür brauche ich ein Internetzugriff mit Richtantennen funktioniert es nicht leider nicht.
Was muss ich machen um Internet in unserem Garten zu bekommen? (kein Telefonanschlus im Garten)
Vielen Dank.
Hallo, schon mal mit einem WLan Repeater probiert?
Damit ist die Reichweite gerade im Freifeld drastisch zu vergrößern!
Hallo,
eine Entfernung von 300 m sollte kein Problem sein, aber die verwendeten Antennen müssen natürlich exakt ausgerichtet sein und einen ausreichend hohen Antennengewinn haben, wie z.B. diese hier: [MOD X-Strom: Toter Link entfernt] Eine Alternative wäre die Verwendung von mobilem Internet (UMTS/LTE). Dort gibt es allerdings bei den meisten Tarifen Begrenzungen des Übertragungsvolumens.
HTH
Kai
Hallo,
das mit den Richtantennen ist schon ein guter Ansatz.
Es ist nur sehr schwer zu Antworten, wenn man weder deine natürlichen Hindernisse, noch die Anlage und Richtantennen kennt!
Sind es Gebäude, oder Büsche…
Grundsätzlich kann man sagen, IP Cams mit interner Sendeeinheit sind für diese Distanz meistens Müll!
Wenn du auf der Strecke eine Stromversorgung hast, könntest du dir mit einem wlan Verstärker helfen.
Es gibt auch ganz andere Richtantennen: http://www.ebay.de/itm/Yagi-Richtantenne-25-dB-Verst…
Es gibt auch gute Amplifier: http://www.wlan-shop24.de/products/de/WLAN-Verstaerk…
http://www.dhgate.com/4w-outdoor-signal-booster-mini…
Ich erinnere an die gesetzlichen Vorschriften.
Weiters gibt es die Möglichkeit per 3G (Kamera mit SimKarte und auch Bewegungsmelder) ein eigenständiges System aufzubauen.
° per MMS
° per livestream
http://www.ebay.de/itm/OASIS-GSM-Uberwachungskamera-…
Vierl Erfolg
Alex
Hallo,
… dann musst du über das Mobilfunknetz ins Internet gehen.
Im einfachsten Fall mit einem preiswerten Android-Handy und einem App "IP-Webcam z.B. von Pavel Khlebovich.
Wenn im Garten ein Häuschen ist mit Stromanschluss, könntest du dort einen WLAN-UMTS-Router installieren. Die IP-Kamera ist dann über WLAN mit dem Router (d.h. mit dem Internet) verbunden.
In dem Router muss dann eine feste Internetadresse eingerichtet werden .dyndns.com o.ä. Neuanmeldungen bei Dyndns sind leider nicht mehr kostenlos, es gibt aber andere Anbieter.
Gruß
Dieter
Hallo
Also entweder Kabel legen oder UMTS
Für Letzteres gibt es sogar schon recht günstige Router
Hallo,
für eine solche Anwendung käme LTE infrage.
Wenn die Kosten akzeptiert werden und Strom vorhanden ist und natürlich wenn der Garten in einem versorgten Gebiet liegt.
Die Provider(Dienstanbieter, wie Telekom, vodafone usw.)
haben entsprechende Karten ihrer Netzabdeckung im Internet.
Gruß
Werner
Ich möchte gerne eine IP Kamera…
Was muss ich machen um Internet in unserem Garten zu bekommen?
(kein Telefonanschlus im Garten)
Vielen Dank.
Hallo,
der Thread ist ja schon ein bisschen älter, aber ich habe das gleiche Problem und benötige eine etwas genauere Anleitung. Vielleicht bekomme ich hier ja Hilfe.
Ich habe einen WLAN LTE-Hotspot, HUAWEI E5776, mit dem ich von meinem Garten aus ins Internet kann. Was benötige ich für einen Kameratyp, den ich damit verbinden kann, und wie kann ich den Router (ist das überhaupt ein Router) übers Internet ansprechen?
Vielen Dank für jede Unterstützung.
Robert
Nein, das stimmt natürlich nicht.
Zunächst scheitert die Installation eines Repeaters im Garten wohl alleine daran, dass dort kein Strom auf halbem Wege sein wird.
Den Repeater an das eine oder andere Ende der Strecke zu setzen, wäre technisch wohl dank Stromanschluss möglich, bringt einen aber nicht weiter.
Hallo,
im LTE Netz wird oft NAT eingesetzt, d.h. man bekommt keine öffentliche IP zugewiesen.
Das macht den Zugriff von außen schwierig!
Es gibt verschiedene Lösungen, etwa die, dass die Kamera aktiv eine Anmeldung bei einem Portal aufbaut, über das du dann Bilder ansehen kannst.
DynDNS geht dann nämlich nicht.
Ich habe bei einem Kunden einen etwas kostspieligeren Router im Einsatz, der baut einen VPN Tunnel auf und der Kamerazugriff aus der Ferne erfolgt wie aus dem Heminetz durch Anwählen der internen IP Adresse der Kamera.
Was darf es den Kosten?
Welches LTE Netz?
Hallo,
Vielen Dank für die Antwort.
das LTE-Netz ist O2. Mehr als ca. 200-300 € wollte ich eigentlich nicht dafür ausgeben.
Robert