MOD @ alle

Hollo, liabe Leit,

i han grad môl älle oder fascht älle Artikel a wengele verändert.

Ich habe gerade alle oder doch fast alle Artikel der jüngsten Zeit angeschaut und dabei gemerkt, dass viele den Artikel, auf den sie antworten, ganz zitieren.

Das muss doch nicht sein, oder?

Achtet doch mal ein bisschen darauf.

Beste Grüße Fritz

Mööönsch, Fritz,
DANKE, für diese „Bemerkung“!!!
Da ich sehr viel hier lese und speichere und auch selbst schreibe, v.a. aber in Mathe und Sprachwissenschaften, wie du weißt, ärgere ich mich laufend mit diesem Fänomen herum!
Vor allem, wenn denn der 27te Antworter auch noch mal den ganzen Urtext stehen läßt, damit „man ja auch noch weiß“, worauf er antwortet.
Also, Fritz, noch einmal herzlichen Dank! Ich bin aml gespannt auf die Reaktion!!!
Ein kleiner Fortschritt ist ja schon, daß viele nur jeweils die Passage zitieren (auch ja eigentlich stehenlassen), auf die sich jeweils beziehen. Also ihren Kommentar nur immer „einschieben“.
Denkt doch bitte daran, liebe Leute, daß euer eigener Antwortbeitrag zumindest nicht der einzige ist!!!
Noch ne Idee, Fritz: sprich doch mal die annern Mods auch darauf an, und:
Müssen eigentlich (technisch bedingt?) vor und hinter jeder zitierten Zeile die Doppel-, und Doppeldoppelpunkte stehen? Reicht es nicht vorne und hinten?

Weiter so,
und moin, manni

Das, lieber Manni, steht alles im Unterpunkt 10 der Nettikette von www. Und eigentlich ist es ein Grundprinzip der Netzkommunikation.
Wird aber offensichtlich wenig gelesen und noch weniger beachtet. Es ließe sich trefflich darüber philosophieren, warum das so ist.
Ich hab halt wieder mal dran erinnert, weil es mir überhand zu nehmen schien in der letzten Zeit.
Gruß Fritz