@Mod -- Auschwitz etc./Geister

Hi,

Es ist auch
für mich unlogisch, dass alle verirrten Seelen seit Anbeginn
der Menschheit hier rumpoltern, aber nicht jeder Geist
poltert.

Für mich ist es unlogisch, dass überhaupt irgendwelche Seelen irgendwo irgendwas machen bzw. sich sogar verirren.

Unser Haus steht auf einem ehemaligen Schlachtfeld
aus dem 1. Weltkrieg.

Wahrscheinlich wird - bei der Menge der Kriege und ähnlichen Auseinandersetzungen in der Vergangenheit - so ziemlich jedes Haus auf irgendeinem ehemaligen Schlachtfeld/Gräberfeld… stehen.

In unserem Haus passieren zwar
unerklärliche Dinge, die nix mit Luftzug/Tür fällt zu usw. zu
tun haben.

Das glaube ich nicht. Vielleicht kannst du diese Dinge nicht erklären, aber grundsätzlich ist alles erklärbar, was man wahrnehmen kann. Geister, Seelen oder dergleichen werden in dieser Erklärung ganz sicher nicht vorkommen.

Viele Grüße
WoDi

3 Like

Ich versuche es mal,…
…obwohl ich zweifle, daß es dich wirklich interessiert.
Hallo Dirk,

Also alle die gestorben sind geistern jetzt irgenwo (wo?)

Wer weiß, vieleicht hat einer dir gerade bei Pinkeln zugesehen.

rum?

Natürlich nicht, wenn es ihnen zu langweilig ist, fangen sie an Fragen zu stellen und erhalten Antworten, siehe Lichttunnel bei Nahtodeserfahrungen. Andere entdecken , daß sie sich einen kleinen Ort aufbauen können, wo sie sich eine Zeitlang wohlfühlen, bis die große Langeweile kommt.
Wegen des Rechtes auf freie Wahl, müssen die Helfer warten, bis die betreffende Person so weit ist.
Es geht immer weiter, egal, ob es einen paßt oder nicht.

Gruß
M.

Hallo Tollkirsche,

Es ist auch für mich unlogisch, dass alle verirrten Seelen seit Anbeginn der Menschheit hier rumpoltern,

wo habe ich dieses gesagt? Es war ganz alleine Dirks Interpretation meines Textes. Lies meine Antwort an Dirk, wenn du mehr darüber wissen willst. Im übrigen ist es meine Art, sich so kurz wie möglich zu fassen, weil zum einen es sonst zu einem Mammuttext auswachsen würde und zu anderen, weil es nicht gerade großen Spaß macht, Leuten, die glauben, alles zu wissen, zu antworten.

Unser Haus steht auf einem ehemaligen Schlachtfeld aus dem 1. Weltkrieg. In unserem Haus passieren zwar unerklärliche Dinge, die nix mit Luftzug/Tür fällt zu usw. zu tun haben.

Wenn ihr interesse habt es klären zu wollen, könnt ihr ja mal Notitzen machen, wann was geschieht. Selbstverständlich solltet ihr auch erst mal alle natürlichen Ursachen überprüfen, bevor ihr auch dem scheinbar (es gelten auch dafür gewisse Naturgesetze, die die Kritiker aber noch nicht kennen) überirdischen zuwendet.

Aber wir haben - mal flapsig formuliert - noch gut Platz im Haus,

Geister nehmen keinen physischen Raum ein. Ein Geit und du können auf den gleichen Stuhl sitzen, ohne daß du etwas merkst, außer man hat dir nicht abgewöhnt, etwas wahrzunehmen, was es angeblich nicht gibt.

Gruß
M.

Hi,

(es gelten auch dafür
gewisse Naturgesetze, die die Kritiker aber noch nicht kennen)

Welche?

Viele Grüße
WoDi

Hallo

Was ist an der Frage: warum gibt es um Auschwitz
und anderen Konzentrationslagern herum nicht massiv
Gisterbeobachtungen? so falsch?

Woher weiss man das denn? Gibt es eine anerkannte Stelle
für Geisterzählungen?

fragt
Susi

Hallo,
ist ja immer wieder interessant zu lesen, wie völlig abstruse Vorstellungen als Fakten verkauft werden.

Also alle die gestorben sind geistern jetzt irgenwo (wo?)

Wer weiß, vieleicht hat einer dir gerade bei Pinkeln
zugesehen.

Vielleicht aber auch nicht, was wohl wahrscheinlicher ist.

rum?

Natürlich nicht, wenn es ihnen zu langweilig ist, fangen sie
an Fragen zu stellen und erhalten Antworten,

Woher weißt Du das so genau ? Hast Du welche interviewt ? Wenn ja, hast Du entsprechende Belege ?

siehe Lichttunnel bei Nahtodeserfahrungen.

Du meinst die Beschreibung dessen, woran sich Leute erinnern, wenn sie aufwachen, nachdem sie kurzzeitig klinisch tot waren ? Was genau im Gehirn passiert, wenn es von der Blutversorgung abgeschnitten wird, ist sicher noch nicht 100-%-ig geklärt. Sicher aber hat es dramatische Auswirkungen auf dessen Funktion und wenn von dem, was da passiert, einiges im Gedächtnis der Betroffenen hängenbleibt, ist das allenfalls für Hirnforscher interessant. Über das, was nach dem „richtigen“ Tod passiert, läßt es jedenfalls keinerlei Rückschlüsse zu.

Andere entdecken , daß sie sich einen
kleinen Ort aufbauen können, wo sie sich eine Zeitlang
wohlfühlen, bis die große Langeweile kommt.

Woher weißt Du das alles so genau ? Warst Du dabei ?

Wegen des Rechtes auf freie Wahl, müssen die Helfer warten,
bis die betreffende Person so weit ist.

Wie denn das ?

Es geht immer weiter, egal, ob es einen paßt oder nicht.

Stimmt, solange die Erde nicht völlig verwüstet ist, wird das Leben weitergehen, mit oder ohne Menschen.

Jörg

3 Like

Hi Wodi,

Wahrscheinlich wird - bei der Menge der Kriege und ähnlichen
Auseinandersetzungen in der Vergangenheit - so ziemlich jedes
Haus auf irgendeinem ehemaligen Schlachtfeld/Gräberfeld…
stehen.

Da geb ich dir absolut Recht. Deshalb müsste es vor gequälten Seelen nur so wimmeln, egal wo man wohnt. Ist aber immer noch keine Beleg dafür, dass es sie überhaupt nicht gibt.

In unserem Haus passieren zwar
unerklärliche Dinge, die nix mit Luftzug/Tür fällt zu usw. zu
tun haben.

Vielleicht kannst du diese Dinge
nicht erklären, aber grundsätzlich ist alles erklärbar, was
man wahrnehmen kann.

Natürlich ist Alles irgendwann/irgendwie erklärbar.
Wenn z. B. jemand behauptet hätte, dass man in Anwesenheit von bestimmten Steinen an Krebs erkrankt, wäre man vor den Zeiten Curies von den Realos „gesteinigt“ worden. In den 70ern wurden sogar die Asbest-Kritiker noch belächelt, wo doch Asbest ein Naturstoff ist. Auf der anderen Seite werden Menschen belächelt, die Steinen positive Kräfte zuschreiben, nur weil sie die Wirkung noch nicht wissenschaftlich nachweisen können. Auch Akupunktur wurde bezweifelt. Dank neuartiger Analytik ist es jetzt möglich, Energiebahnen sichtbar darzustellen, und fast alle Akupunkturpunkte liegen auf den nachgewiesenen Energiebahnen. Die Energiebahnen waren immer da, die Skeptiker auch.

Geister, Seelen oder dergleichen werden in dieser Erklärung ganz sicher nicht vorkommen.

Aber das Gegenteil kann kein Realo beweisen… denk an die Energiebahnen und die Radioaktivität von Gesteinen. Lange belächelt und doch vorhanden.

Viele Grüße Dito Trolli
WoDi

Hi,

Da geb ich dir absolut Recht. Deshalb müsste es vor gequälten
Seelen nur so wimmeln, egal wo man wohnt. Ist aber immer noch
keine Beleg dafür, dass es sie überhaupt nicht gibt.

Nein: Du behauptest, daß da etwas ist, also mußt DU es beweisen, nicht umgekehrt.
Man kann nicht nichts beweisen.

Auch Akupunktur wurde bezweifelt. Dank neuartiger Analytik ist
es jetzt möglich, Energiebahnen sichtbar darzustellen, und
fast alle Akupunkturpunkte liegen auf den nachgewiesenen
Energiebahnen.

Irrtum: Wissenschaftliche Studien haben ergeben, daß Akupunktur immer wirkt (oder
auch nicht), egal, wo man hinsticht. Der Einstichpunkt hat auf das Ergebnis
keinen Einfluß.

Gruß T.

2 Like

man ey, manche haben sich echt pingelig bei dem Thema! Da brauch nur ein Wort zu erscheinen, was im Zusammenhang mit NS-Zeit steht und schon werden die Leute aufmerksam - ist das ethisch vertretbar und so!
Ohne nachzudenken, verurteilen sie denjenigen der sich zu dem Thema äussert, ohne dessen Intention verstanden zu haben. Es wird von vonherein davon ausgegangen er würde sowas verherrlichen oder sonst was.

Ich habe weder was gegen diese Frage noch ähnliche Themen die sowas anschneiden. Wenn alle immer blockieren und aufhören darüber nachzudenken, ständig veruteilen usw. dann wird man sich kaum damit auseinandersetzen können - das wäre irrational.

1 Like

Hallo, auch ich möchte mich an die Mod-Regeln halten, aber für alle die mehr Intresse an dieser Thematik haben hätte ich den Buchtipp „Dying Right“ (googeln sollte helfen). Da wird die Ausschwitzthematik sehr genau beschrieben, also soviel zur Literatur.

Grüße Shellat

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]