Mod Computer wo Aufstellen?

Hallo meine lieben,
habe mir gestern ein neues PC Gehäuse zugelegt, welches sofort ins Auge sticht wenn man es siehts.
Es ist zu 60 % durchsichtig und leuchtet mit vielen led´s blau.
Leider habe ich einen alten Computer Schreibtisch welcher ca. 2 meter lang ist und 75 cm hoch sowie 60 cm breit.
Der PC hat eine länge von nun 50cm und eine höhe von 44cm. Wenn ich ihn auf dem schreibtisch neben meinem Monitor platziere kann man ihn zwar sehen aber er ist einfach zu hoch und zu dicht vor mir, da auf dem Schreibtisch noch ein drucker ein scanner und ein 2.1 Soundsystem stehen.
Auf dem Fußboden könnte man den pc zwar stellen, dann sieht ihn aber keiner und man sollte ihn ja schon sehen, hat ja schließlich einiges gekostet.
Meine Frage an euch, wie macht ihr das? Bzw. wo kann ich einen günstigen Schreibtisch her bekommen der zu meinen Bedürfnissen passt?
BZW. wo man einen solchen pc rein machen kann, dass ihn auch jeder sehen kann?
Ich danke euch für eure hilfe schonmal im voraus.
Gruß Johnny

Meine Frage an euch, wie macht ihr das?

ganz einfach: ich mache mir darüber gedanken BEVOR ich mir so ein case zulege (btw: kaufen kann jeder…)

Bzw. wo kann ich einen
günstigen Schreibtisch her bekommen der zu meinen Bedürfnissen
passt?

möbelhaus? ebay? sperrmüll? second-hand-laden? kleinanzeige? tischler? schon mal nachgedacht?

BZW. wo man einen solchen pc rein machen kann, dass ihn auch
jeder sehen kann?

wenn du das nötig hast… aber wo soll man einen pc hinstellen, wenn nicht auf/unter/neben den schreibtisch? klar, mit entsprechend langen kabeln vor die tür - aber das war wohl nicht so gemeint, oder?

Geldbuße bis zu fünfzigtausend Euro
Hallo,

habe mir gestern ein neues PC Gehäuse zugelegt, welches sofort
ins Auge sticht wenn man es siehts.
Es ist zu 60 % durchsichtig und leuchtet mit vielen led´s
blau.

mangels elektromagnetischer Schirmung dürfte das Gerät nicht den Anforderungen des EMVG entsprechen und somit gar nicht betrieben werden. Verursacht das Gerät z.B. Störungen im Fernseher des Opas nebenan und man stellt fest, dass der PC der Verursacher ist, kann dieser Gesetzesverstoß mit einer Geldbuße bis zu fünfzigtausend Euro geandet werden.

Kurzum: Der Betrieb eines solchen Gerätes ist zu recht verboten.

Gruß

S.J.

Kurzum: Der Betrieb eines solchen Gerätes ist zu recht
verboten.

obwohl ich dir zustimme, dass kaufmods verboten gehören, ist die pauschalisierung so nicht richtig. genau aus diesem zweck gibt es mittlerweile schon plexiteile und folien, die eine einigermaßen ausreichende emv-abschirmung ermöglichen. sind zwar teuer und werden in nur extrem wenigen fällen auch verbaut, aber es gibt sie immerhin…

Hy,

Meine Frage an euch, wie macht ihr das?

Mein 19" Server in Camolackierung mit blauen LEDs ist im Serverrack im rechenzentrum und meine gemoddeten Notebooks entweder neben mir oder verkauft :wink:
Ansonsten schliese ich mich den Vorrednern an.

BZW. wo man einen solchen pc rein machen kann, dass ihn auch
jeder sehen kann?

Wohnst Du im Schaufenster eines Möbelgeschäftes? Wenn nicht ist es doch egal wo Du „den reinmachst“. ich würde ienfach ein paar gute Fotos davon machen und als Bildschirmhintergrund nehmen. Wenn die Bilder echt gut sind und nicht nur mit irgendeiner billigen handykamera kannst Du die auch im Internet z.B. bei entsprchenden Foren oder auf Deiner Homepage zum begaffen hochladen.

Gruß
h.