.mod dateien nach umwandeln qualitätsverlust

hallo

ich habe eine videocamera ( canon legria FS305 ).

die aufgenommenen filme ziehe ich mit der cam-software auf die festplatte ( .mod dateien ).

nun will ich diese filme konvertieren sodas ich sie auf dem TV anschauen kann.

sobald ich die dateien aber konvertiere in avi, divx oder mpeg2 werden sie qualitativ sehr schlecht. bei bewegungen sehr unscharf.

ich benutze hier das programm winX video converter platinum.

wer kennt das problem und weiß abhiilfe ? welche einstellungen muss ich wählen für eine bessere qualität ?

meist wähle ich 8.000 kbps und frame rate 30.

kennt jemand ein gutes programm zum umwandeln von .mod dateien ?

mfg

1. Einstellung der Kamera: Einstellung mit der geringsten Laufzeit einstellen. Man sollte bei der Aufnahme die beste Qualität erzielen, komprimieren kann man später. Bitte die Kamera für die hiesige DVD Norm einstellen, siehe unter 2.a.

2. Software: Dü möchtest also eine VideoDVD erstellen, na dann denke ich mich mal 10 Jahre zurück ( :wink: ).
    2.a. Video DVD PAL hat 720(704)x576 Pixel bei 25FPS! Nicht 30FPS! Mehr Infos dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video
    2.b. Ich kenne deine Software nicht, 8000kbps für MPEG2 ist für einen brauchbaren Coder eine Einstellung mit der er fast verlustfrei arbeitet. Zu den 30FPS habe ich schon etwas geschrieben. Normalerweise sollte jede Software für „videodummies“ eine fertige Einstellung für PALcVideoDVD mitbringen. Sollte Sie dies nicht: DANN TAUGT SIE NIX!

Wenn ich das aber richtig sehe, nimmt die Kamera schon in MPEG2 auf, auch wenn die Dateiendung .mod ist.

Hallo,

mein Camcorder speichert auch .mod-Dateien ab. Ich kann diese Dateien in .avi umbenennen und dann auch mit mehr Programmen öffnen. Im Mediaplayer kann ich sie auch als .mod öffnen.

Vielleicht hilft Dir das weiter.