[MOD] Meta-Ebene: Brettbeschreibung

Hallo,

da dies „euer“ Brett ist, das ihr mit euren Inhalten füllt, ist es mir wichtig, die Diskussion nicht im Unterzweig verkümmern zu lassen, sondern etwas höher zu hängen.
Die von E.T. aufgeworfenen Fragen und Anregungen sind genuin geisteswissenschaftliche Gegenstände, da sie das Selbstverständnis thematisieren. Somit können diese auch in diesem Brett diskutiert werden. Zugleich können sie das Profil des Brettes schärfen. Wirken also zweifach :wink:

Um keine Rechtfertigungsschleife zu initiieren, verzichte ich auf eine Replik, sondern gebe diesen…

Es ging um einen -selbstverständlich subjektiven-
Brettbeschreibungsverbesserungs vorschlag :wink:

in die Runde weiter.

Meine (spontanen) Fragen: Welche Brettbeschreibung findet ihr angemessen - was gehört dort hinein. Welche Gegenstände sollen in dem Brett bearbeitet werden? Wie soll miteinander umgegangen werden? Wissenschaftliche Mindestanforderungen? Formales? Definitionen? Abgrenzungen? Öffnungen?

Und alle anderen Fragen, die ihr habt.

Wohlan, lasst uns das Brett mit Engelsflügeln ausstatten und zum Olymp empor steigen.

Beste Grüße

Michael

Guten Tag!

Um keine Rechtfertigungsschleife zu initiieren, verzichte ich
auf eine Replik

Entschuldige, falls dieser Eindruck entstanden sein sollte …

Ich wollte dich nicht zur Rechtfertigung zwingen, sondern nur meinen subjektiven Vorschlag präzisieren.
Hut ab übrigens dafür, dass du die Brettbeschreibung zur ‚öffentlichen Sache‘ machst.

Warum hat eigentlich außer mir offenbar keiner Interesse an der Brettbeschreibung (das hatte ich zumindest von Ch’an oder Istiden erwartet, also von denen sich an der Grenze von „Geistenswissenschaft“ und „Spiritualität“ aufhalten)?

E.T.

Hallo Ernst,

Um keine Rechtfertigungsschleife zu initiieren, verzichte ich
auf eine Replik

Entschuldige, falls dieser Eindruck entstanden sein sollte …

Nein, keineswegs. Forenbeiträge sind allerdings verstärkt anfällig für Missverständnisse. Und da wäre es schade um die Sache.

Warum hat eigentlich außer mir offenbar keiner Interesse an
der Brettbeschreibung (das hatte ich zumindest von Ch’an oder
Istiden erwartet, also von denen sich an der Grenze von
„Geistenswissenschaft“ und „Spiritualität“ aufhalten)?

Vielleicht deshalb, weil es mit einer solchen Diskussion auch um ein Selbstbild geht, das dann reflektiert werden müsste.

Wir warten mal ab. (Und genießen das schöne Wetter)

Beste Grüße

Michael