Mod stellt sich vor

nackich

Du hast recht: Du tust doof.

Stimmt. Doof :frowning:

Funracer hat ja nicht mal die Möglichkeit genutzt, anonym zu bleiben.

Erklärst Du diesen Satz auch der interessierten Leserschaft?

Du hast recht: Du tust doof.

Ungültige Antwort. Aber ich war unpräzise. Bitte erklär, was Du meinst, wenn Du schreibst:

„Funracer hat ja nicht mal die Möglichkeit genutzt, anonym zu bleiben.“

Du verstehst offensichtlich etwas anderes unter Profi als ich.

Das ist richtig.

Für mich ist nicht jeder gleich Profi, nur weil er etwas
längere Zeit ausgeübt hat. Da gehört schon etwas mehr dazu.
Ist jeder Profi-Mathematiker, wenn er ein paar Jahre gerechnet
hat?

Sicher nicht.

Mir ging es allerdings nicht um „Profi-Mathematiker“, sondern um die w-w-w-Profis. Die Hardcore-Fraktion eben. Die, die vor der Götterdämmerung dabei waren. Die, die nicht erst seit 01.99 dabei sind, sondern schon seit 11.97.

Die Mods hier sind allesamt Laien, die ohne Bezahlung und ohne Ausbildung
nur nach bestem Wissen und Gewissen herummoderieren. Ein Profi sieht
anders aus. Und er benimmt sich manchmal auch anders.

Himmel hilf! Axel, ich werde mich jetzt nicht mit Dir über „ohne Bezahlung und ohne Ausbildung“ der Brettaufsicht auseinandersetzen. In diesem Punkt sind wir wieder ganz vorn, und das heißt:

In Deinem Job kannst Du Dir das w-w-w-Vergnügen auf Ganztagsfreizeitbasis leisten. Aber dann äußere Dich endlich auch mal dazu:

„Bitte erklär, was Du meinst, wenn Du schreibst: „Funracer hat ja nicht mal die Möglichkeit genutzt, anonym zu bleiben.“

Danke
Bones

[MOD] - OT
Hallo Thomas,

in diesem Thread geht es um die Vorstellung eines neuen Moderators.

Gruß Rainer

Hallo,

Mut als Basis für „Big Brother“? Was man bisher für
Knallchargen hielt, die wahren Helden? Paris Hilton die neue
Sophie Scholl?

Mut ist natürlich nicht die Basis für BigBrother. Aber ein ängstliches Hühnchen würde sich sicher nicht dafür anmelden. Also: Mut gehört auch hier dazu. Was die Teilnehmer nicht gleich zu Helden macht, da gehört ein wenig mehr dazu.
Und über Paris kann man sagen, was man will - mutig muss man aber schon sein, um so rumzulaufen.
Gruß
loderunner

Hallo,

Bitte erklär, was Du meinst, wenn Du schreibst:
„Funracer hat ja nicht mal die Möglichkeit genutzt,
anonym zu bleiben.“

Nein. Da kann jeder selber drauf kommen, der das will.
Gruß
loderunner

2 Like

Leicht OT?
Moin Funny…

Na dit is doch mal ne Begrüßung, oder??? Jedenfalls nochmal, linke Hand zum Gruße und recht ist zwar Gas aber auch die Bremse…

Also, *wheelie* heil und immer schön den Geist fahren lassen, bloß nich das *Auge* :wink:

Ducati schen Monster-Gruß aus Bärlin
XX

Hallo Mr Bones,

sich in einem Internetforum zu verwirklichen.
Sondern mit ganz privater Freizeitgestaltung.

durch deinen Aufruf „Erst die Arbeit“ bin ich auf dieses Brett aufmerksam geworden. Um den Wunsch der Moderation zu entsprechen und Fragen nicht im Forum sondern per Mail zu klären, wäre es für mich hilfreich einen Tipp zu bekommen, an wen ich mich wenden kann wenn ich einen Experten contra verschwurbelter Theorien suche.
Ich habe jetzt die sehr herzlichen und engagierten Angebote von beiden Moderatoren inkl. Team, mich bei unheimlichen und heimlichen Phänomenen vertrauensvoll per Mail an sie zu wenden.

Ich suche nun ebenso herzliche und engagierte Experten der Gegenseite, um nicht zu einseitige Meinungen zu hören.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ev. bei dir und noch ein-zwei entgeisterten Profis eine Gegenmeinung auch per Mail einholen könnte, (da es vermutlich in den Wissenschaftsbrettern off Topic ist) ohne all zu aufdringlich zu wirken.
Bei Einsatz des Einbahnschildes gerne natürlich auch per Mail.

Gruß
Reny

Und über Paris kann man sagen, was man will - mutig muss man
aber schon sein, um so rumzulaufen.

Oder einfach nur dumm. Wer nicht begreift, was er macht, der braucht auch u.U. keinen Mut dazu.

Ganz davon abgesehen:
Manchen Leuten macht es Spaß, sich in den Mittelpunkt zu stellen. Die lieben das und brauchen daher keinen Mut dazu. Jemand er dagegen Angst hat vor Situationen wo alle Augen auf ihn gerichtet sind, der braucht dagegen Mut, wenn er sich so einer Situation stellt.
In vielen Fällen ist es also sehr subjektiv, wie viel Mut eine bestimmte Sache für eine Person erfordert, v.a. wenn man davon nicht in seiner Existenz bedroht wird.

Die Gebrüder Scholl haben ihren Widerstand aber sich nicht aus „Spaß“ gemacht und ihr Leben gerne in Gefahr begeben. Dafür braucht man sicherlich Mut.

1 Like

Möchte mich der Begrüßung anschließen, ebenfalls ohne Nörgelei.
Viel Freude im neuen Brett!

Ducati schen Monster-Gruß aus Bärlin

Ick komme auch aus Bärlin, habe aba zur Zeit keene desmodromische Ventilsteuerung unterm Hintern.
Gruß,
Branden

[Team] unheimliche Moderatoren inkl. Team
Hallo Renny,

Ich habe jetzt die sehr herzlichen und engagierten Angebote
von beiden Moderatoren inkl. Team, mich bei unheimlichen und
heimlichen Phänomenen vertrauensvoll per Mail an sie zu
wenden.

Unter Umständen sind dir ein paar Ironie/Sarkasmus-Tags abhanden gekommen. Für den Fall der Fälle: Bitte wende dich ausdrücklich an Moderatoren oder das Team, wenn du Fragen oder Probleme bezüglich unserer Richtlinien hast, oder Eingriffe In Artikelbäume notwendig sein könnten. Kurz: Fragen, die der Funktion von Moderatoren oder dem Team entsprechen.

Bei inhaltlichen Fragen und Beiträgen deinerseits kannst du wie gewohnt Gebrauch von den entsprechenden Brettern und unserer Expertensuche machen. Falls du aber auch mal Mitglieder aufgrund von Forumsartikeln abseits der Öffentlichkeit kontaktieren möchtest, kannst du das auch per E-Mail tun.

Viele Grüße

Thomas

[Team] … all
Hallo,

@all: nun lasst ihn doch erstmal richtig ankommen. …

Hier bin ich völlig loderunners Meinung. Wartet einfach erst einmal ab, wie das neue Moderatoren-Team seine Arbeit verrichtet. Bisher hat sich funracer lediglich vorgestellt und im Rahmen dieses Verlaufs ihre Eindrücke vom Umgang untereinander geschildert. Moderiert hat sie in ihren neuen Brettern noch gar nicht.

Viele Grüße

Thomas

Hier bin ich völlig loderunners Meinung. Wartet einfach erst
einmal ab

Ich bleibe skeptisch. Eine zu große Portion Engel-Ki war noch nie eine belastbare Basis für moderate Entscheidungen in der Harmoniesektion. Denk an die Vorgängerin.

im Rahmen dieses Verlaufs ihre Eindrücke vom Umgang
untereinander geschildert.

Da! Jetzt sagst du’s selbst :-/

Ich hab noch eine persönliche Bitte, Thomas. Aus ALK wissen wir zwischenzeitlich, dass André gern wieder möchte: „Nebenbei liebäugle ich immer noch mit dem Moderatorenjob“. Dass ich das vorbehaltlos unterstütze, ist geheimwissenschaftlich anerkannt.

Nun irritiert mich allerdings der leicht verklärt-elitäre Unterton in seiner Antwort an mich. Womöglich wähnt er sich doch auf einer aufgestiegenen Meisterebene, von der jeder Esoanfänger weiß, dass es sie auf dem Treppchen gar nicht gibt. Das ist aber kein Thema für ALK.

Könnt ihr vom Team mal ganz offiziell anfragen, ob er nicht wieder auf den Teppich kommen will, bevor er „funny“ und Rainer hier ablöst? Und dafür bekommt er dann auch sein neues Brett? - Na?

Lieb von euch.

Bones

1 Like

Hallo Thomas,

Unter Umständen sind dir ein paar Ironie/Sarkasmus-Tags
abhanden gekommen.

ich werde mich hüten und bei…

die sehr herzlichen und engagierten Angebote
von beiden Moderatoren inkl. Team, mich vertrauensvoll per Mail an sie zu wenden.

…da Ironie/Sarkasmus-Tags zu setzen, das würde ja wirken als würde ich die Moderation nicht ernst nehmen.

Für den Fall der Fälle: Bitte wende dich
ausdrücklich an Moderatoren oder das Team, wenn du Fragen oder
Probleme bezüglich unserer Richtlinien hast, oder Eingriffe In
Artikelbäume notwendig sein könnten. Kurz: Fragen, die der
Funktion von Moderatoren oder dem Team entsprechen.

Versprochen! Sollte die Moderation und die Richtlinien wirklich so unheimlich sein und ich Probleme damit bekomme, dann wende ich mich ausdrücklich an euch.

Nur bei dem Eingriff:

Das genügt dann in diesem Thread an Verschwörungstheorien, deshalb schließe ich den Beitrag ab.
Für eventuelle Rückfragen zum Abschluss stehe ich Dir gern per Mail zur Verfügung. Das Team übrigens auch, auch per Mail.

Da war ich verstandesmäßig nicht überfordert und ich hätte auch nicht gewusst welche Rückfrage ich stellen soll. Tut mir echt leid, aber das war nicht persönlich gegen euch gerichtet, dass ich keine Fragen hatte.

Falls du aber auch mal Mitglieder aufgrund von Forumsartikeln abseits der Öffentlichkeit kontaktieren möchtest, kannst du das auch per E-Mail tun.

Danke! Aber auf meinen Suchaufruf, nach herzlichen und engagierten Experten der Gegenseite, haben sich nicht wirklich prickelnd viele gemeldet die ich per Mail anschreiben darf.
Entweder sind die nicht so herzlich oder sie sind nicht so engagiert wie ihr. :smile:
Aber ich habe den neuen MOD schon richtig verstanden, dass ich den auch privat anschreiben darf, wenn ich keine Fragen zu Eingriffen und Richtlinien habe, sondern zu Fachfragen?

Herzlichen Gruß
Reny

Mein lieber Mr Bones,

Ich bleibe skeptisch.

Das darfst du. Vielleicht kommst du aber erst nach gewohnt gründlicher Evaluierung zu einem Urteil.

im Rahmen dieses Verlaufs ihre Eindrücke vom Umgang
untereinander geschildert.

Da! Jetzt sagst du’s selbst :-/

Och, Schnulli! Als läge dir nichts an an der Veröffentlichung deiner eigenen Eindrücke… :frowning:

Ich hab noch eine persönliche Bitte, Thomas. Aus ALK wissen
wir zwischenzeitlich, dass André gern wieder möchte: …

Ja, mein Lieber. Das wurde wohl zur Kenntnis genommen. Wärst du sehr überrascht, wenn wir das hier nicht besprechen?

Nun irritiert mich allerdings der leicht verklärt-elitäre
Unterton in seiner Antwort an mich. …

Das ist halt die Krux, wenn das Experten-Qualitäts-Moment nicht aus dem Auge verloren werden darf. Da soll es auch nicht an der nötigen Eloquenz mangeln. Kriegsentscheidend ist halt mehr, wie es verstanden wird und weniger, wie es gemeint war.

Häschen! Genug geplauscht. Ich wünsche dir ein wirklich schönes und erholsames Wochenende.

Lust und Liebe auf Ewig

Dein Thomas

klebrig

Och, Schnulli!
Häschen!
Lust und Liebe auf Ewig
Dein Thomas

könntet ihr bitte eure sexuellen befindlichkeiten im dafür zuständigen brett auswalzen?

e.c.

1 Like

Moinsen…

Ruhig Blut Branden :wink:)

Hab scho Sonnenstrahlen und Temperaturen über Null wahrgenommen…dauert also net mehr lang…

Born to be wild we are

XX

Stalker (o.w.T.)

könntet ihr bitte eure sexuellen befindlichkeiten im dafür
zuständigen brett auswalzen?

e.c.

http://bildupload.sro.at/p/298620.html

http://www.sms.at/fun/player.fcgi?rt,73721

Lass Dich nicht all zu sehr ärgern - auch (oder
vielleicht speziell) von mir nicht. Nicht, dass Du meine
Erlaubnis bräuchtest, aber lösch’ ruhigen Gewissens meine
Postings, wenn es Dir zu bunt wird - ich bin deshalb keinem
Mod böse.

Kannst Du dann bitte per Mail weiterschmusen oder wenigstens
wieder direkt im Modbrett? Ich finde, hier ist das ganz
gruselig off topic.

Andreas danke für deinen Mut und dein uneingeschränktes Engagement. Die Welt ist ungerecht und unfair, aber irgendwann wird sich der Kampf für die wirklich wichtigen Dinge auszahlen - wie den bezahlten Premiumdienst oder das die Bretter „Astrologie“ und „Esoterik“ dahin zurück kommen wo sie hingehören - in den Bereich Wissenschaft!

Hi,

• wie den bezahlten Premiumdienst oder das die Bretter
    „Astrologie“ und „Esoterik“ dahin zurück kommen wo sie
    hingehören - in den Bereich Wissenschaft!

[x] dagegen

denn: http://blog.gwup.net/wp-content/uploads/2008/06/wahr…

Ulrich

1 Like

Lieber Sternenfreund,

dir scheint leider die des Themas angemessene Ernsthaftigkeit zu fehlen.

Mögen deine Geistführer dich auf den rechten Weg führen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Lieber Sternenfreund,

Im Sinne der Astronomie: ja. Ansonsten bin ich nämlich gar nicht lieb.

dir scheint leider die des Themas angemessene Ernsthaftigkeit
zu fehlen.

Eben nicht, denn deswegen weiß ich ja, daß in der Esoterik (ebenso wie in der Astrolügie) nur ungeprüftes Zeugs (mehr oder weniger wirr) verbreitet wird.

Mögen deine Geistführer dich auf den rechten Weg führen.

Welcher rechte Weg? Weder die Esoteriker noch die Astrologen haben sich auf ein halbwegs einheitliches und kompatibles Weltbild geeinigt.

Wer sagt denn jetzt, welcher Weg der richtige ist? Die mit den Tachyonen tanzen oder die in die Schule des Herrn Döbereiner gegangen sind?
Lies mal: http://www.stefan-scherbaum.de/docs/Astrologie_Stefa…

siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Astrologie#Aus_Sicht_de…
http://diesterne.at/

Ulrich

1 Like