Mod stellt sich vor

Möchte kurz Hallo sagen.
Werde ab sofort Rainer als Mod unterstützen und hoffe auf gutes und jederzeit faires Miteinander hier.

Da ich mich seit Jahren mit div. Themen rund um esoterische / parawissenschaftliche Dinge beschäftige, stehe ich auch gerne für ernstgemeinte Fragen ( per Mail ) zur Verfügung.

VG
funny

Da ich mich seit Jahren mit div. Themen rund um esoterische /
parawissenschaftliche Dinge beschäftige, stehe ich auch gerne
für ernstgemeinte Fragen ( per Mail ) zur Verfügung.

Hallo Funny,
toller Einstieg. Ernst gemeintes per E-Mail, Schrott ins Brett.
Grüße
Ulf

Hallo.

Und ernst netten Gruß

XX

Hi Ulf,

man kann alles falsch verstehen, wenn man es so möchte, stimmts?

Dies war ein Angebot meinerseits, wenn sich wer ERNSTHAFT mit etwas beschäftigt, Fragen hat oder sich unsicher ist, dass er mich anmailen kann / darf, bevor er / sie sich hier im Forum zerfetzen lassen muss.

Das hat nichts mit Schrott im Brett zu tun, sondern mit der Art, mit der hier untereinander ( leider ) umgegangen wird ab und zu.
Ein User darf hier ja kaum eine Frage stellen ohne dass ständig auch unsinnige Antworten kommen oder gar solche, die unter der Gürtellinie sind.

Das wars von mir dazu. Sollte reichen als „Vorstellung“, das wars.
Thx, funny

3 Like

Sollte reichen als „Vorstellung“, das
wars.

ja, reicht, wenn es das denn gewesen ist.
dann hoffen wir mal, daß der unsinn tatsächlich weniger wird.

e.c.

Hallo funracer,

aber dir ist doch hoffentlich bewusst, das die, die du in den Ruch des „in-der-Luft-Zerreissens“ stellst oder die, die du unsinniger oder unter der Gürtellinie zielender Stellungnahmen zeihst, eigentlich für den einzigen Grund sorgen, aufgrund dessen meine Wenigkeit beispielsweise überhaupt jemals diesem Unterforum auch nur einen eizigen Blick zu gönnen in der Lage ist.

Denn abseits jeder voyeuristischen Delektierung finde ich es in einem Forum eminent wichtig und durchaus generell lesenswert auch, wenn standhaft und auch streckenweise hochkonträr, um nicht zu sagen mit einer manchmal sarkastischen Komponente denen Paroli zu geben versucht wird, die ohnehin aufgrund der immanenten Unwiderlegbarkeit ihrer esoterischen kleinen Käseglockenwelt durch aber man überhaupt nüscht zu überzeugen ist.

Die dann auch relativ fix massiv aggro werden, werden sie des allerleisesten Versuchs gewahr, ihrer streckenweise wirren, wenn auch stets unterhaltsam wohlfeiler, drum auch recht eingängiger Weltsicht auch nur ein klein wenig in Frage stellen zu wollen.

Oder mindestens unwiderlegbarerweise jedem weitschweifigst die Quali abzusprechen. Und weiter gehts.

Deine Vorstellung verheisst, wenn ich ma ganz ehrlich bin, eher nix wirklich differentes. Bin in Sorge.

Ach, wie gerne würde ich doch hier eines Besseren belehrt vom Mod.

Gruß

Annie

5 Like

Hi,

Ein User darf hier ja kaum eine Frage stellen ohne dass
ständig auch unsinnige Antworten kommen

Ist es nicht eher umgekehrt? Dass also unsinnige Fragen gestellt werden, auf die dann sinnvolle Antworten kommen, die den Unsinn der Fragen ins rechte Lot rücken?

oder gar solche, die
unter der Gürtellinie sind.

Davon habe ich hier im Brett nach meiner Erinnerung noch keine gelesen.

WoDi

1 Like

Hallo,

man kann alles falsch verstehen, wenn man es so möchte,
stimmts?

Wenn man als Mod schreibst, sollte man seine Postings vielleicht zweimal durchlesen - auch wenn einem die Funktion des nachträglichen Editieren zur Verfügung steht.

Dies war ein Angebot meinerseits, wenn sich wer ERNSTHAFT mit
etwas beschäftigt, Fragen hat oder sich unsicher ist, dass er
mich anmailen kann / darf, bevor er / sie sich hier im Forum
zerfetzen lassen muss.

?? Entschuldige, aber das lässt überhaupt nichts Gutes für das Brett erwarten.
Dein erstes Vorstellungsposting konnte man ja noch als „unglücklich formuliert“ verstehen, aber wenn du das wirklich so meinst, dann heißt das im Klartext: bitte vorher mit Mod absprechen, was man hier wie postet.
Das kanns doch nicht sein, oder?

Das hat nichts mit Schrott im Brett zu tun, sondern mit der
Art, mit der hier untereinander ( leider ) umgegangen wird ab
und zu.

Und das wird besser, wenn man vorher beim Mod sich eine Erlaubnis holt oder gar eine Strategie abspricht?

Ein User darf hier ja kaum eine Frage stellen ohne dass
ständig auch unsinnige Antworten kommen oder gar solche, die
unter der Gürtellinie sind.

Vielleicht sollten diejenigen, die Antwortpostings als Unsinn abtun, diese Postings erstmal genauer auf ihren Aussagewert untersuchen.

Das wars von mir dazu. Sollte reichen als „Vorstellung“, das
wars.

Es reicht mir in der Tat.

Gruß
Elke

9 Like

@funracer + all
Hallo,
willkommen als Mod bei den drei Esobrettern (ja, ich weiß, dass das flapsig formuliert ist). Wie Du sicher schon vorher wusstest, aber jetzt nochmal deutlich mit der Nase drauf gestoßen wurdest, geht es hier mitunter heiß her. Respekt zu Deinem Mut. Lass Dich nicht all zu sehr ärgern - auch (oder vielleicht speziell) von mir nicht. Nicht, dass Du meine Erlaubnis bräuchtest, aber lösch’ ruhigen Gewissens meine Postings, wenn es Dir zu bunt wird - ich bin deshalb keinem Mod böse.

@all: nun lasst ihn doch erstmal richtig ankommen. Man muss doch nicht gleich jedes Wort auf die Goldwaage legen. Es wird sich schon zeigen, wie es gemeint war. Dann kann man sich immer noch beschweren - jetzt besteht doch noch gar kein Anlass. Erstmal den Ball flach halten.

Gruß
loderunner

Stand-up Comedy

Respekt zu Deinem Mut.

Auch wenn Deine Vorstellung verbreitet ist: Es hat nichts mit Mut zu tun, sich in einem Internetforum zu verwirklichen. Sondern mit ganz privater Freizeitgestaltung.

Lass Dich nicht all zu sehr ärgern - auch (oder
vielleicht speziell) von mir nicht. Nicht, dass Du meine
Erlaubnis bräuchtest, aber lösch’ ruhigen Gewissens meine
Postings, wenn es Dir zu bunt wird - ich bin deshalb keinem
Mod böse.

Kannst Du dann bitte per Mail weiterschmusen oder wenigstens wieder direkt im Modbrett? Ich finde, hier ist das ganz gruselig off topic.

@all: nun lasst ihn doch erstmal richtig ankommen […] Erstmal den Ball flach halten.

Welpenschutz für den Jahrgang 97? Ich bitte Dich. Wer den Ball hoch reinspielt, muss auch auf einen Konter gefasst sein. Oder seine Antrittsrede sofort abschließen, wie es die richtigen Profis tun.

Bones

4 Like

Hallo,

Auch wenn Deine Vorstellung verbreitet ist: Es hat nichts mit
Mut zu tun, sich in einem Internetforum zu verwirklichen.
Sondern mit ganz privater Freizeitgestaltung.

Och, sich öffentlich zu entblößen hat durchaus was mit Mut zu tun. Nicht so viel Mut wie eine Parteikandidatur, aber immerhin. Funracer hat ja nicht mal die Möglichkeit genutzt, anonym zu bleiben.

Kannst Du dann bitte per Mail weiterschmusen oder wenigstens
wieder direkt im Modbrett? Ich finde, hier ist das ganz
gruselig off topic.

Ja sicher. Wie der ganze Thread. Gehört aber nun mal zum Brauch dieses Forums. Und ganz besonders zum Brauch der drei besonderen Bretter. Was meinst Du denn, wo der Thread besser hingepasst hätte? Immerhin soll er doch auch von den Brettteilnehmern gefunden werden. Und ich zum Beispiel lese nicht bei ALK oder Plauderei mit.

Btw., Du solltest eigentlich wissen, dass ich normalerweise nicht schmuse.

Welpenschutz für den Jahrgang 97? Ich bitte Dich. Wer den Ball
hoch reinspielt, muss auch auf einen Konter gefasst sein.

Auch das muss man erstmal (kennen-)lernen. Die drei besonderen Bretter sind mit dem Brett ‚Motorräder‘ imho (ich lese dort nicht mit) nun wirklich nicht zu vergleichen. Hier weht ein ganz anderer Wind. Wie auch dieser Thread beweist.

Oder
seine Antrittsrede sofort abschließen, wie es die richtigen
Profis tun.

Aufmunternde Worte hätte es dann aber auch nicht geben können. Und wer braucht die nicht?

Btw., wer genau außer dem Team ist hier Profi?

Gruß
loderunner

1 Like

Hallo Elke,

dann heißt das im Klartext: bitte vorher mit Mod
absprechen, was man hier wie postet.

ist es nicht eher so, dass es nicht ums hier posten geht?
Für mich klingt das fast nach einer Sektengründung von einem Oberguru.
Um die bösen Ungläubigen zu umgehen, sollen im Hintergrund per Mail
die wahren ERNSTHAFTEN Fragen behandelt werden?
Ich bin kein Experte, aber als Mutter von zwei Kindern immer etwas hellhörig wenn die Öffentlichkeit gescheut wird.
Sind deine Kinder auch in diesem Forum?

Gruß
Reny

2 Like

Hallo,

Och, sich öffentlich zu entblößen hat durchaus was mit Mut zu
tun.

Seit wann ist das Internet für jemand, der mit Nick und etwas umsichtig unterwegs ist, öffentlich?

Auch das muss man erstmal (kennen-)lernen. Die drei besonderen
Bretter sind mit dem Brett ‚Motorräder‘ imho (ich lese dort
nicht mit) nun wirklich nicht zu vergleichen. Hier weht ein
ganz anderer Wind. Wie auch dieser Thread beweist.

Wer hat denn geschrieben, dass er sich bei den Themen auskennt?
Warum - wenn er seit Jahren mit Eso und Para und Astro zu tun hat - hat er dann nie hier mitgelesen? Entweder seine Behauptung stimmt nicht (was ich nicht glaube, ich will funny nicht unterstellen, dass er lügt) oder er hat sich ganz einfach zu blauäugig aufs Esoastroparakett gewagt. Und da gebe ich dem M. Boney durchaus recht: wenn man seit 97 dabei ist, dann sollten die Kontaktlinsen etwas weniger farbig sein.

höhö —
darauf verkneif ich mir jetzt aber eine Antwort.

Gruß
Elke

[MOD] - abgeschlossen
Hi Reny,

ist es nicht eher so, dass es nicht ums hier posten geht?
Für mich klingt das fast nach einer Sektengründung von einem
Oberguru.

das ist ein Angebot, Fragen auch per Mail zu beantworten.
Nicht mehr und nicht weniger.

Das genügt dann in diesem Thread an Verschwörungstheorien, deshalb schließe ich den Beitrag ab.

Für eventuelle Rückfragen zum Abschluss stehe ich Dir gern per Mail zur Verfügung. Das Team übrigens auch, auch per Mail.

Gruß Rainer

1 Like

Ich tu mal genau so doof wie Du, ja?

Och, sich öffentlich zu entblößen hat durchaus was mit Mut zu tun.

Sie hat sich nackich gemacht? Hast Du Fotos von ihr?

Funracer hat ja nicht mal die Möglichkeit genutzt, anonym zu bleiben.

Erklärst Du diesen Satz auch der interessierten Leserschaft? Ich weiß natürlich, dass es sich beim Modwechsel um einen ganz einfachen Susenaustausch handelt. Aber solche Hintergründe wird nicht jeder sofort verstehen.

…off topic.

Ja sicher. Wie der ganze Thread. Gehört aber nun mal zum
Brauch dieses Forums.

Behauptet die LG-/VG-/HDGDL-Fraktion, ja. Geht natürlich auch dezenter und endet dann nicht in einem solchen Desaster von Stellungnahme :smile:

„Dies war ein Angebot meinerseits, wenn sich wer ERNSTHAFT mit etwas beschäftigt, Fragen hat oder sich unsicher ist, dass er mich anmailen kann / darf, bevor er / sie sich hier im Forum zerfetzen lassen muss.“

Btw., Du solltest eigentlich wissen, dass ich normalerweise
nicht schmuse.

Schmusen. Kratzen. Schleimen. Freibriefe auf Vorrat abholen. You name it.

Aufmunternde Worte hätte es dann aber auch nicht geben können.
Und wer braucht die nicht?

Du machst das sehr, sehr gut.

Hier ist Endegelände.Ein bisschen Blödtun find ich ja auch immer lustig, aber Du darfst es nicht übertreiben.

Der 97er-Motorradhase hat seinen Einstand gründlich versemmelt. Jetzt ist Fischermod solange als Interimsfeuerwehr gefordert, bis André wieder an den Start geht.

Bones

1 Like

Hallo,

tun.

Seit wann ist das Internet für jemand, der mit Nick und etwas
umsichtig unterwegs ist, öffentlich?

Da stimme ich Dir völlig zu. Was übrigens kein Widerspruch zu meiner Aussage ist, oder?

Auch das muss man erstmal (kennen-)lernen. Die drei besonderen
Bretter sind mit dem Brett ‚Motorräder‘ imho (ich lese dort
nicht mit) nun wirklich nicht zu vergleichen. Hier weht ein
ganz anderer Wind. Wie auch dieser Thread beweist.

Wer hat denn geschrieben, dass er sich bei den Themen
auskennt?

Wo habe ich geschrieben, dass es um Themen geht?

höhö —
darauf verkneif ich mir jetzt aber eine Antwort.

Och nö - mach doch mal, lass es raus!
Ich dachte, zumindestens ich wäre diesbezüglich unverdächtig.
Gruß
loderunner

Hallo,

Ich tu mal genau so doof wie Du, ja?

Okay.

Och, sich öffentlich zu entblößen hat durchaus was mit Mut zu tun.

Sie hat sich nackich gemacht? Hast Du Fotos von ihr?

Du hast recht: Du tust doof.

Funracer hat ja nicht mal die Möglichkeit genutzt, anonym zu bleiben.

Erklärst Du diesen Satz auch der interessierten Leserschaft?

Du hast recht: Du tust doof.

Hier ist Endegelände.Ein bisschen Blödtun find ich ja auch
immer lustig, aber Du darfst es nicht übertreiben.

Du verstehst offensichtlich etwas anderes unter Profi als ich. Für mich ist nicht jeder gleich Profi, nur weil er etwas längere Zeit ausgeübt hat. Da gehört schon etwas mehr dazu. Ist jeder Profi-Mathematiker, wenn er ein paar Jahre gerechnet hat?
Die Mods hier sind allesamt Laien, die ohne Bezahlung und ohne Ausbildung nur nach bestem Wissen und Gewissen herummoderieren. Ein Profi sieht anders aus. Und er benimmt sich manchmal auch anders.

Gruß
loderunner

4 Like

ganz ganz leicht off topic
Hallo,

ich will nicht zu sehr vom Thema abkommen, aber
weiss jemand wie kommende Woche das Wetter wird?
Wo ist egal.

Gruss,
TR

5 Like

tun.

Mut als Basis für „Big Brother“? Was man bisher für Knallchargen hielt, die wahren Helden? Paris Hilton die neue Sophie Scholl?

Sind dir die Metaphern ein bisschen durcheinandergerutscht?

Gruß

1 Like

ich will nicht zu sehr vom Thema abkommen, aber
weiss jemand wie kommende Woche das Wetter wird?
Wo ist egal.

Bitteschön:
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersag…