eine letzte Antwort
Hallo claren,
dies wird mein letztes Posting zu diesem Thema sein, da ich kein weiteres Öl ins Feuer gießen möchte. Zudem hat Anja in ihrem letzten Posting an Karl-Heinz so ziemlich alles das gesagt, was ich ihm geantwortet hätte.
Was du als ein „auf ihn mit Gebrüll“ verstehst, ist
schlichtweg die Kritik an eine Person mit der Macht bestehende
Diskussionen zuzulassen oder zu verhindern. Wirkliches Gebrüll
habe ich nicht erkennen können. Wenn du dich an der Art und
Weise der Kritik störst, dann dürfte es kein Problem sein das
zu klären.
Tut mir leid, aber Postings wie dieses kann ich beim besten Willen nicht als (konstruktive) Kritik auffassen:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Zugegebenermaßen hätte ich mir (und wie es scheint, auch
andere) gerade bei der Diskussion (gewalttätige Schüler) die
Beteiligung von Lehrern gewünscht, denn ich kenne das von
anderen Brettern, dass Sachkundige und Mods in einer Person
durch ihre Beiträge hilfreich Einfluß auf die Entwicklung
eines Threads nehmen. Dennoch sei es jedem Mod. zweifellos
freigestellt sich an einer Diskussion zu beteiligen, ebenso
dazu die Meinung anderer User.
Zunächst mal muss eine gewisse Schizophrenie vorhanden sein, d.h. ich muss unterscheiden, ob ich als MOD oder als User hier tätig bin (daher auch das notwendige [MOD] in den Titelpostings).
Ich denke, ich habe als User in diesem Brett (und u.a. auch im „Uni und Schule“-Nachbarbrett) in den letzten Jahren an einer Menge Diskussionen teilgenommen und (hoffentlich) auch hilfreiche Beiträge dazu geliefert. Ich lasse mir aber von niemandem vorschreiben, dass ich mich an einer Diskussion beteiligen muss.
Ich habe durchaus meine Gründe (die keinen etwas angehen), dass ich mich hier nicht beteiligt habe.
Ich kann mich sogar daran erinnern, dass mir mal ein User das Recht aberkennen wollte, dass ich als User in diesem Brett schreiben darf, weil es sonst einen Konflikt mit meiner MOD-Tätigkeit geben würde…
Als MOD hingegen habe ich die Aufgabe, off-topic- und beleidigende Einträge zu löschen bzw. abzuschließen. Mein Vorgehen in diesem Falle mag man je nach Sichtweise als „präventiv“ oder „abwürgend“ bezeichnen, mir allerdings massive Zensur zu unterstellen, ist in diesem Falle einfach falsch und paranoid.
weil ich die Hoffnung habe, dass dort eine fruchtbare
Diskussion weitergeführt werden könnte.
die Luft ist raus, und zwar seit der Sperre.
Wenn das wirklich der Fall sein sollte, wäre es schade, allerdings steht es ja jedem frei, die „Luft wieder reinzubringen“ oder einen neuen thread zu eröffnen.
Persönliche Dinge werden sich niemals vermeiden lassen. Aber
auch darüber kann man sich austauschen und für Klärung sorgen,
wenn man möchte und wenn man als User das kann.
Ich hoffe, das ist hiermit erschöpfend getan.
(ich schwöre, zu dem Thema schreibe ich jetzt nichts mehr
Dieser Hoffnung möchte ich mich, was mich und meine Artikel anbelangt, anschließen.
Man mag es vielleicht als eine gewisse Ironie auffassen, dass ich erst kürzlich (als User) folgenden Artikel geschrieben habe, man beachte die letzten Abschnitte
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Gruß Alex (diesmal User)