Hallo Freunde,
das Brett hat einen neuen MOD !
Ich freue mich schon auf sachliche Diskussionen. Es wäre schön, wenn wir den Streit zwischen den Fronten nicht hier fortsetzen würden, sondern gemeinsam nach Lösungen suchen und wir hier zu einem friedlichen Konsens finden, in der Hoffnung, den Politikern möge das im Nahen Osten auch gelingen.
Wir diskutieren hier, wir kämpfen nicht. Deshalb kann es hier auch keine Gewinner geben.
Wer-weiss-was ist ein Forum, das möglichst Vielen Zugang zu Expertenwissen verschaffen soll. Darüber hinaus ist dieses Brett auch für den Austausch von Meinungen gedacht. Laßt uns beides durch sachliche Diskussionen verbinden.
Ich möchte vermeiden, mich Mitgliedern grundlos per Mail aufzudrängen, würde mich aber über Mails von Mitgliedern freuen, unabhängig davon, ob sie sich auf dieses Brett und die Moderation beziehen. Es steht zu befürchten, daß nicht immer alle meiner Meinung sein werden. Bevor es zu öffentlichem Streit kommt, redet mit mir, dann können Meinungsverschiedenheiten unbemerkt bleiben, es gibt fast immer einen Kompromiß. In diesem Forum sollte das mit gutem Willen immer möglich sein.
Ein schöner Anfang kann eine Diskussion über diesen Beitrag sein, die nicht in dieses Brett gehört. Wenn Jemand den Text kommentieren oder kritisieren möchte, dann bitte ich um eine Mail. Das soll möglich sein, ohne diesen Beitrag abzuschließen.
Zu unser aller Glück haben wir zur Zeit keinen Troll hier im Brett, seid so nett und helft mir dabei, daß das auch so bleibt.
Ich wünsche uns allen viele fruchtbare Diskussionen, die hoffentlich dafür sorgen, auch die Leute mit der anderen Meinung zu verstehen und die andere Meinung zu akzeptieren.
Gruß, Rainer Fischer MOD