[MOD] Vorstellung

Hallo alle,

wie Ihr sicher schon bemerkt habt haben die bisherigen Moderatoren aktuell keine Zeit mehr für die Moderation hier, deshalb hat das Team Mirko und mich mit der Moderation beauftragt.

Als erstes möchte ich gleich einen persönlichen Wunsch äußern, bitte respektiert Ansichten, die von Eurer eigenen abweichen. Wie steht es so schön im Grundgesetz?

I. Die Grundrechte
Artikel 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. ...

Das gilt auch und im Besonderen bei abweichenden Ansichten. Mit ein wenig Respekt vor dem Diskussionspartner werden wir hier viele sachliche Diskussionen lesen.

Ich freue mich auf Eure Mitarbeit, bei der Beantwortung von Fragen.

Gruß, Rainer

Hallo an alle,

kann mich den Worten von Rainer nur anschließen.

Wir sind nette MOD’s und der ein oder andere kennt uns sicher schon seit einiger Zeit aus anderen Brettern. Mit uns kann man jederzeit reden und auch per e-mail diskutieren, wenn ihr euch ungerecht behandelt fühlt.

Letzendlich behalten wir uns aber vor, das letzte Wort zu haben.

Ich wünsche uns allen eine gute Zusammenarbeit.

Gruß Mirko

@ Rainer & Mirko:

Sternkreiszeichen und Aszendent, bitte.

mfg:stuck_out_tongue:it
[mal.freundlich]

hi Pit,

Sternkreiszeichen und Aszendent, bitte.
[mal.freundlich]

*gg* ‚Steinbock‘ verrate ich Dir. :smile:

Gruß, Rainer

Hallo Rainer,

Schön, daß du dich vorstellst und wünsche dir viel Spaß bei deiner Aufgabe.

Ui, von Steinböcken behauptet man ja, daß sie u.a. auch sehr nachtragend sind. Werde das immer im Hinterkopf behalten. :wink:

Auf gutes miteinander Auskommen
Michael K

Hallo Michael,

Schön, daß du dich vorstellst und wünsche dir viel Spaß bei
deiner Aufgabe.

danke! Wie viel Spaß das macht, hängt ausschließlich von den Leuten ab, die hier Beiträge schreiben. :smile:

Ui, von Steinböcken behauptet man ja, daß sie u.a. auch sehr
nachtragend sind. Werde das immer im Hinterkopf behalten. :wink:

Auf gutes miteinander Auskommen

Noch ein mal danke, werden wir schon, da bin ich sehr optimistisch.

Gruß, Rainer

@pit

Sternzeichen: Jungfrau, Aszendent: dito

mfg:Mirko :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo ihr zwei

Na dann herzlichen Glückwunsch zur „Beförderung“.

Ich hoffe das in euer Amtszeit jetzt etwas fruchtbarere Diskussionen stattfinden, wo Leute die wirklichen Interesse und Fragen haben, von denen die nichts davon halten runtergemacht werden und gar nicht auf die Fragen vernünftig eingegangen wird.
Gab es hier in der Vergangenheit leider häufig genug, was mir den Spaß hier doch etwas genommen hat. Ich war früher gern hier bei www.

Bin mal gespannt wie es sich nun entwickelt.

LG
Novalee

1 Like

Hallo Mirko,

Sternzeichen: Jungfrau, Aszendent: dito

Da ich auch so eine „Doppel-Jungfrau“ bin, reitet mich gerade der Pingel-Fimmel und die Verpetzeritis. Ich wollte in diesem Brett nur mal nachfragen, welches Sternzeichen mein Sohn hat. Bitte guckt doch mal nach, was aus diesem Thread geworden ist. Wenn so was von Newbies gelesen wird, haben diese bestimmt keine Traute, im Astro-, Para- oder Eso-Brett Fragen zu stellen. Damit ich jetzt keine Haue bekomme: Ich respektiere jede Meinung, egal ob aus der Eso-, Para-, Astro- oder Beweise-Sucher -„Ecke“. Mich stört nur diese Eigendynamik in Richtung unterste-Schubladen-Niveau. Habt ihr eine Idee, wie man das Niveau wieder anheben kann?

LG
Die pingelinge Tollkirsche

1 Like

Hallo Tollkirsche,

es wird verschiedene positive Veränderungen geben in diesem und auch in den anderen Para-Brettern. Leider und auch zum Glück hängt das nicht nur an den Moderatoren.

Was ich derzeit von der Eigen-Dynamik halte, findet man im Parawissenschaften allgemein Brett zum Thema FAQ 1781, welches ich nur 1x! gepostet habe. s. mehrfachposting-diskussion :wink:

Wenn Ihr alle dabei helft die Bretter im Sinne von wer-weiss-was zu beschreiben, hat kein Newbie ein Problem damit Fragen hier zu stellen.

Gruß Mirko

FAQ 1781

Hallo Mirko,
wenn du statt des Leerzeichen einen Doppelpunkt nutzt, wird das ganze auch noch klickbar.
FAQ:1781
Grüße
Ulf

2 Like

Dank Dir Ulf… :smile:
…gemeint war primär erstmal dieses: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

welches natürlich auf FAQ:1781 basiert.

komfortabler für alle anderen ist natürlich eine korrekte Verlinkung und für den Hinweis ein großes Sternchen vom Mod :smile:

Gruß Mirko

Hi Mirko,

Für sowas bekommt man Sternchen von dir?

Dir ist doch klar, daß ich jetzt jeden Beitrag haargenau auf Rechtschreibfehler etc. überprüfe und für jeden Hinweis auf einen Fehler ein Sternchen einfordere, oder? *ggggg*

Fangen wir gleich mal an:
Trotz Zitat sollte man jemanden begrüßen wenn man einen neuen Beitrag schreibt. Hier sind schon manche Leute fast gesteinigt worden, weil sie nicht gegrüßt haben :wink:

Lieben Gruß von
Novalee
die froh ist, daß man auch kein - Sternchen vergeben kann :stuck_out_tongue:

Für sowas bekommt man Sternchen von dir?

Hallo Novalee,

genau für sowas bekommt man ein Sternchen; und ich bin sehr geizig, was Sternchen vergeben angeht.

Der Hinweis von Ulf hat mir gefallen und zeigt, daß Menschen hier im Brett mithelfen und mitdenken und nicht zum ersten Mal. Zweitens hat er mir eine Antwort gegeben auf eine Frage die ich mir nie gestellt habe, die dennoch sehr nützlich ist: das schnelle verlinken von Faq’s.

Für konstruktive Beiträge, die mir gut gefallen bekommt jeder der es meiner Ansicht nach verdient hat, ein Sternchen. Wärest Du auf die Idee gekommen, mir den Hinweis zu geben, den mir Ulf gegeben hat, würdest Du auch ein Sternchen von mir bekommen haben.

Soviel zu meinen Beweggründen, die ich Dir zuliebe mal offengelegt habe :smile:

Trotz Zitat sollte man jemanden begrüßen wenn man einen neuen
Beitrag schreibt. Hier sind schon manche Leute fast gesteinigt
worden, weil sie nicht gegrüßt haben

Ich finde den Satz „Dank Dir Ulf…Hallo Ulf, gemeint war…“ ziemlich umständlich. Außerdem glaube ich nicht, das Ulf mich virtuell steinigt, nachdem er ein Sternchen bekommen hat :wink:

Einen Sternigen Gruß Mirko

Naja wie du an meinen Smileys siehst, war es ja auch nur Spaß *zwinker zwinker, wenn sie wissen was ich meine* :wink:

dito (owT)
.

Re^3: Dank Dir Ulf… :smile:

genau für sowas bekommt man ein Sternchen; und ich bin sehr
geizig, was Sternchen vergeben angeht.

Hallo Mirko,
das muss auch an meiner technischen Ausrüstung liegen. :wink:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Grüße
Ulf