[MOD] Vorstellung

Hallo alle,

wie Ihr sicher schon bemerkt habt haben die bisherigen Moderatoren aktuell keine Zeit mehr für die Moderation hier, deshalb hat das Team Mirko und mich mit der Moderation beauftragt.

Als erstes möchte ich gleich einen persönlichen Wunsch äußern, bitte respektiert Ansichten, die von Eurer eigenen abweichen. Wie steht es so schön im Grundgesetz?

I. Die Grundrechte
Artikel 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. ...

Das gilt auch und im Besonderen bei abweichenden Ansichten. Mit ein wenig Respekt vor dem Diskussionspartner werden wir hier viele sachliche Diskussionen lesen.

Ich freue mich auf Eure Mitarbeit, bei der Beantwortung von Fragen.

Gruß, Rainer

Hallo an alle,

kann mich den Worten von Rainer nur anschließen.

Wir sind nette MOD’s und der ein oder andere kennt uns sicher schon seit einiger Zeit aus anderen Brettern. Mit uns kann man jederzeit reden und auch per e-mail diskutieren, wenn ihr euch ungerecht behandelt fühlt.

Letzendlich behalten wir uns aber vor, das letzte Wort zu haben.

Ich wünsche uns allen eine gute Zusammenarbeit.

Gruß Mirko

Willkommen :smile:

Vielleicht kennst Du mich noch. Ich schreibe hier seit längerem, trotz einiger hartnäckiger Trolle…

Ich wünsche mir, daß du nicht so zimperlich bist wie der Vorgänger, Andreas war mir oft zu lasch.

Im übrigen sollte man sich die Spontanität bewahren dürfen, die letztlich ein Forum am Leben erhält.

gruß und gute Zusammenarbeit
rolf

Hallo,

Willkommen :smile:

Danke!

Vielleicht kennst Du mich noch. Ich schreibe hier seit
längerem, trotz einiger hartnäckiger Trolle…

Ja, natürlich. So kurz ist mein Gedächtnis nicht.

Ich wünsche mir, daß du nicht so zimperlich bist wie der
Vorgänger, Andreas war mir oft zu lasch.

Mal sehen, wie Du das meinst! :smile: Meinung geht so gut wie jede durch, die zu bewerten sind Moderatoren nicht da. Welche Meinungen nicht durchgehen muß ich nicht vertiefen, das hast Du doch im Nahost-Brett mitgelesen?

Im übrigen sollte man sich die Spontanität bewahren dürfen,
die letztlich ein Forum am Leben erhält.

Ja, natürlich! Freundlich, sachlich, ‚lustig‘ (etwas antiquiert das Wort, da hat man ja schon Hemmungen es zu benutzen. :smile: Mir ist kein besseres eingefallen) ist alles OK, dann darf die Diskussion auch mal kurz nach OT abdriften, kein Problem. Beleidigungen gehen nicht durch und wir werden versuchen, den Weg dort hin zu erschweren. :smile: Meist sind es ja harmlose Unfreundlichkeiten, Provokationen, die sich aufschaukeln und im 10. bis 15. Beitrag im Thread platzt Einem der Kragen. Wenn wir das (möglichst unmittelbar vor diesem Beitrag) verhindern können, ohne andere Diskussionen zu behindern, haben wir unser Ziel erreicht.

Bis hier her einverstanden?

gruß und gute Zusammenarbeit

Auf gute Zusammenarbeit!

Gruß, Rainer

Bis hier her einverstanden?

Durchaus :smile:

r.