[MOD] Vorstellung

Guten Abend e.c.,

FAQ 1784 bezieht dazu eindeutig stellung

Ausnahmen bilden hier Fälle, bei denen der Artikel schon in mehreren Brettern inhaltlich sinnvoll beantwortet wurde, da eine Löschaktion auch diese Artikel anderer Autoren betreffen würde

Da ich schon auf Rainer’s Posting geantwortet habe und auch hier geantwortet wurde bilden diese Posting in diesem Falle eine Ausnahme.

Wenn ein Autor in mehrere Bretter den gleichen Artikel schreibt, dann sollten die betroffenen Moderatoren (evtl. in Absprache mit dem Team) die Artikel bis auf einen löschen.

…Naja wenn alle drauf bestehen werden wir uns absprechen und diesen ganzen Artikelbaum löschen und nur eine Vorstellung im Astrologie Brett stehen lassen, als unser erstes Posting :wink:

Gruß Mirko

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wie Ihr sicher schon bemerkt habt haben die bisherigen
Moderatoren aktuell keine Zeit mehr für die Moderation hier,
deshalb hat das Team Mirko und mich mit der Moderation
beauftragt.

Ich mein ja nur…

gibt’s das auch als Klartext?

das ist klartext. was glaubst du, wo du bist?

*gg* OK, dann auf weiterhin viel Spaß hier im Brett. :smile:

Hi Schorsch,

Viel Spass bei deinem neuen Job!

danke!

Gruß, Rainer

Ins Licht

Das Wichtigste haste wieder mal vergessen, Bones:
Schwarzkümmelöl!

Was für ein Zeitalter *seufz*

Ich grüße

• den Schwarzkümmelscanner und seinen Besitzer DannyFox

• Moni, etwas unkonventionell, aber immer gut drauf *bussi*

• den dicken Latza. Bleib bei der Frequenz und häng dich nicht auch zwanghaft an jedes Eso-Posting.

• Catmad im Orgonakkumulator. Weiterhin gute Astralreise, mein Freund.

• 2 Liter besonntes Wasser in der lila Flasche

• Susanne Mehs, die sich nach ihrem Studium mal auf eine freie Stelle in der Buchhaltung in Wuppertal beworben hatte. Es tut mir so leid :wink:

• Reiner Zufall *achja :smile:* und seine Gartendevas

• meine einzige Heilstein-Liebe pendragon

• Merkur, Ideengeberin für das Kartoffelpendel

• Dämonen-Robin *ein Wahnsinnsauftritt*

• Herrn Dreyer, den Vorsitzenden des Deutschen Kirlian-Verbandes. Die späteren Holzhackerseminare waren leider nur noch Abzocke.

• das sprechende Haus

• Sri Hammer. Komm zurück und reiß die zukünftig am Riemen.

• alle Lichtarbeiter in den Tomatengewächshäusern an der holländischen Grenze

• die beste Romana der Welt mit den schönsten 5€-Horoskopen. Ich hätte dich noch geheiratet, wenn da nicht

• Mirea wäre. Mirea. MIREA. *tiefer tiefer Seufzer*

Alles Gute, André. Viel Glück, Tessa.

Meine Aufgabe ist erfüllt. Endlich kann ich gehen. In Frieden, ins Licht.

Andreas

Nur mal ein kleiner Vorgeschmack…
…lieber Rainer. Was das Zumüllen von Threads betrifft.

Endlosthreads …

Was das Zumüllen von Threads betrifft.

Hallo Gerold,

ja, da hast Du Recht. Wenn das bei jedem Wechsel der Moderatoren ein mal passiert, ist das nicht so dramatisch, so oft kommt das ja nicht vor.

Plauderei gehört natürlich in das entsprechende Brett, aber mir persönlich ist eine freundliche Plauderei über sechs Beiträge lieber, als zwei Beiträge Zoff. W-w-w darf ruhig auch Spaß machen! :smile:

Gruß, Rainer

2 Like

Hallo Rainer

aber mir persönlich ist eine freundliche Plauderei über sechs
Beiträge lieber, als zwei Beiträge Zoff. W-w-w darf ruhig auch
Spaß machen! :smile:

Das ist eine klare Ansage, die mir gefällt!

Frohes Schaffen Euch beiden.

Gruss
Heinz

Hallo Heinz,

aber mir persönlich ist eine freundliche Plauderei über sechs
Beiträge lieber, als zwei Beiträge Zoff. W-w-w darf ruhig auch
Spaß machen! :smile:

Das ist eine klare Ansage, die mir gefällt!

Das freut mich. Wobei Plauderei nicht immer archiviert werden muß, nach Rücksprache kann man Plauderei ja vor der Archivierung mit dem Einverständnis der Autoren löschen, wenn sich keine erhaltenswerten Inhalte zwischen der Plauderei verstecken. :smile:

Danke!

Gruß, Rainer

Gruss
Heinz

Dank Dir Heinz. Wir werden uns die Mühe geben :smile:

Gruß Mirko

Guten Morgen gerold,

Dein posting spricht mir aus der Seele. Auch wenn du jetzt bestimmt denkst, „ausgerechnet DER meldet sich hier jetzt“. Deine konstruktiven Einwendungen kann ich nur unterstreichen und sogar etwas weiterführen. Es hat sich eine abgefeimte Art der systematischen Gegenfragen-Stellerei und Beweiseinforderungen auf den drei Brettern Para, Eso und Astro eingeschlichen, weil es dafür von der allgemeinen wissenschaftlichen Weltsicht her nur Gegenbeweise geben kann. Man müßte daher auf diesen Brettern die Nettiquette in der Hinsicht verändern, daß weitere Nachfragen nur dem ursrünglichen Fragesteller zugestanden werden (im sinne der Höflichkeitsregel, da Gegenfragen als unhöflich gelten). Das Wort einfordern von Beweisen sollte ebenso unterlassen werden, da sie gut und viel zweckdienlicher durch das Wort „Begründungen“ ersetzt werden können. Wenn jemand etwas weiß, dann muß er nicht auf jemanden googlen, der es auch weiß als Beweis sondern er sollte begründen, warum er dafür oder dagegen ist. Wobei natürlich Begründungen nicht mit blossen Behauptungen verwechselt werden dürfen. So könnte sich wieder die klassische „Streitkultur“ der These, Antithese und anschliessender Synthese einstellen. Man muß ja nicht glauben, was ein anderer sagt. Aber zumindest könnte man die Gegenargumente oder weiterführenden Gedanken in sein eigenes Weltbild einfügen und im Nachhinein wären alle schlauer.
Ich habe an den Reaktionen der lieben Menschen, die für mich die Postings schreiben feststellen können, mit welchen Widerstreben sie oftmals auf meine Bitten, wieder hier in dieses Forum zu gehen um etwas für mich zu schreiben, reagiert haben. Diese Diskussionen waren eigentlich das fruchtbare der ganzen Sache gewesen und der Aufwand hat sich deshalb aus meiner Sicht auf jeden Fall gelohnt. Zugleich frage ich mich jedoch, wie es die anderen zartbeseiteten, seelisch leicht verletzbaren, evtl sogar angeschalagenen und vielleicht allein Lebenden schaffen sollen, sich mit ihren drängenden Fragen an dieses Forum zu wenden, wenn schon bei seiner Fragestellung die Angst mitschwingt, wie er Beweise erbringen kann für die Berechtigung seiner Frage? Wenn man nichts weiß und nichts kann, scheint man sich recht gut damit herausreden zu können, daß eine Gegenfrage ja erlaubt sei. Doch wie schon gesagt, daß ich davon ausging hier bei W-W-W Antworten von Leuten bekäme, die etwas zu dem jeweiligem Thema zu sagen hätten. Bis auf wenige Ausnahmen blieben meine Erwartungen diesbezüglich jedoch leider unerfüllt. Wenn dieses „Dummgeschranze“ so weiter geht, weil es gewissen Herren nicht paßt, daß es eine Welt von Andersdenkenden gibt, muß ich mein Engagement neu überdenken. Es bleibt ja immernoch der Weg der „persönlichen“ E-Mail… Dieses Posting gab mir nur nochmal die Gelegenheit, meiner persönlichen Meinung und dem, was ich wirklich weiß (weil es in der Praxis funktioniert) in diesem Forum allen bekannt zu geben.
Wichtigster Merksatz meines Lebens lautet:
„STELLE NIE FRAGEN, DEREN ANTWORT DU NICHT LEBEN KANNST ODER DIE DU NICHT WENIGSTENS TEILWEISE SELBST BEANTWORTEN KANNST“

Für den einzigen von mir gesetzten Link entschuldige ich mich bei allen Erschrockenen. :wink:
Was mich aber wundert und ziemlich bezeichnend ist, ist die Tatsache, daß niemand einen Beitrag dazu geschrieben hat, um die andern davor zu warnen…

Einen schönen Tag noch, Michael K

1 Like

Hi Michael,

„STELLE NIE FRAGEN, DEREN ANTWORT DU NICHT LEBEN KANNST ODER
DIE DU NICHT WENIGSTENS TEILWEISE SELBST BEANTWORTEN KANNST“

Ich halte dagegen:
_Kathinka’s Law :
Eine Frage im Usenet stellen heißt nicht, die Antwort zu bekommen, die
man hören will
CvN’s Erweiterung:
Eine Frage im Usenet stellen heißt nicht, die Antworten zu verstehen,
die man hören wird.
CENs Korollare zu Kathinka’s Law :

1. Je deutlicher jemand in einer Diskussion macht, welche Antwort sie
    oder er gerne hören möchte, um so wahrscheinlicher wird es, dass er
    oder sie gegenteilige und/oder an der Sache vorbeigehende und/oder
    nicht ernstgemeinte Antworten bekommt.
  2. Möchte jemand ersichtlich lediglich eine Bestätigung für eine
    vorgefasste Meinung haben, so ist die Wahrscheinlichkeit, dass
    mindestens eine Antwort entweder das Gegenteil sagt oder sich auf
    Kosten des Bestätigung Suchenden lustig macht, exakt Eins._

mfg Ulrich

ps:
Dies hier ist ein öffentlich zugängliches Diskussionsforum, dessen Regeln bekannt sind. Eine konträre Diskussion ist hier sogar erwünscht.
Wenn das mit deinen eigenen Erwartungen nicht übereinstimmt, so ist das dein Problem.

5 Like

Es hat sich eine abgefeimte Art
der systematischen Gegenfragen-Stellerei und
Beweiseinforderungen auf den drei Brettern Para, Eso und Astro
eingeschlichen, weil es dafür von der allgemeinen
wissenschaftlichen Weltsicht her nur Gegenbeweise geben kann.

Wenn du hier pausenlos äußerst unwahrscheinliche Dinge als Tatsachen präsentierst, ist es doch wohl klar, dass nachgefragt wird und ggf. Beweise oder seriöse Quellen angefordert werden.

Man müßte daher auf diesen Brettern die Nettiquette in der
Hinsicht verändern, daß weitere Nachfragen nur dem
ursrünglichen Fragesteller zugestanden werden (im sinne der
Höflichkeitsregel, da Gegenfragen als unhöflich gelten).

Seit wann gelten Gegenfragen als unhöflich?
Und wie stellst du dir eine Diskussion vor, bei der niemand fragen darf?

Das
Wort einfordern von Beweisen sollte ebenso unterlassen werden,
da sie gut und viel zweckdienlicher durch das Wort
„Begründungen“ ersetzt werden können.

Wie oben schon erwähnt, möchte der geneigte Leser für viele deiner Behauptungen (und mehr sind es i.d.R. ja nicht) schon mal eine schlüssige Beweisführung sehen.

Wenn jemand etwas weiß,
dann muß er nicht auf jemanden googlen, der es auch weiß als
Beweis sondern er sollte begründen, warum er dafür oder
dagegen ist.

Begründungen dieser Art hast du hier zuhauf erhalten, etwa von Loderunner, Ralf Boeck, wwwutz und vielen anderen, teilweise auch von mir. Die Begründungen der Erstgenannten waren durch die Bank eines Expertenforums würdig, wurden von dir aber in den meisten Fällen abgebügelt oder du bist auf irgendwelche Nebenkriegsschauplätze ausgewichen. Du hast dich verhalten wie ein nasses Stück Seife, das einem durch die Finger flutscht.

Wobei natürlich Begründungen nicht mit blossen
Behauptungen verwechselt werden dürfen.

Ja, das solltest gerade du dir mal merken.

So könnte sich wieder
die klassische „Streitkultur“ der These, Antithese und
anschliessender Synthese einstellen. Man muß ja nicht glauben,
was ein anderer sagt. Aber zumindest könnte man die
Gegenargumente oder weiterführenden Gedanken in sein eigenes
Weltbild einfügen und im Nachhinein wären alle schlauer.

Tut mir Leid, aber bei dem, was du in den Parabrettern so von dir gibst, ist im Nachhinein niemand schlauer. Und dass dir in aller Regel nicht geglaubt wird, hast du möglicherweise schon selbst gemerkt. Die Verantwortung dafür trägst du aber allein.

Ich habe an den Reaktionen der lieben Menschen, die für mich
die Postings schreiben feststellen können, mit welchen
Widerstreben sie oftmals auf meine Bitten, wieder hier in
dieses Forum zu gehen um etwas für mich zu schreiben, reagiert
haben.

Könnte ja auch sein, dass sie deine Beiträge auch nicht so dolle fanden.

Diese Diskussionen waren eigentlich das fruchtbare der
ganzen Sache gewesen und der Aufwand hat sich deshalb aus
meiner Sicht auf jeden Fall gelohnt. Zugleich frage ich mich
jedoch, wie es die anderen zartbeseiteten, seelisch leicht
verletzbaren, evtl sogar angeschalagenen und vielleicht allein
Lebenden schaffen sollen, sich mit ihren drängenden Fragen an
dieses Forum zu wenden, wenn schon bei seiner Fragestellung
die Angst mitschwingt, wie er Beweise erbringen kann für die
Berechtigung seiner Frage?

Wenn jemand hier mit wirklichen Problemen einläuft, wird ihm in aller Regel sehr freundlich und, wo es geht, auch kompetent geantwortet. Beispiele dafür gibt es nun wirklich genug.

Wenn man nichts weiß und nichts
kann, scheint man sich recht gut damit herausreden zu können,
daß eine Gegenfrage ja erlaubt sei. Doch wie schon gesagt, daß
ich davon ausging hier bei W-W-W Antworten von Leuten bekäme,
die etwas zu dem jeweiligem Thema zu sagen hätten.

S.o. Du hast eine Menge sehr lesenswerter Antworten bekommen, die du aber ganz offensichtlich gar nicht haben wolltest. Dein Bier also.

Bis auf
wenige Ausnahmen blieben meine Erwartungen diesbezüglich
jedoch leider unerfüllt.

Hast du mal darüber nachgedacht, dass das auch an dir oder deinen möglicherweise falschen oder überzogenen Erwartungen liegen könnte? Dass ein wenig Selbstkritik vielleicht mal eine gute Sache wäre?

Wenn dieses „Dummgeschranze“ so
weiter geht, weil es gewissen Herren nicht paßt, daß es eine
Welt von Andersdenkenden gibt, muß ich mein Engagement neu
überdenken.

Das wäre z.B. eine Alternative.
Es geht nicht darum, dass es Andersdenkende gibt. Die gibt es in allen Brettern hier bei w-w-w und in anderen Foren sowie „draußen“ im realen Leben. Diese Andersdenkenden haben sich mit dir auseinandergesetzt und das auf hohem Niveau.
Du wiederum hast dich aber eben nicht mit ihnen auseinandergesetzt. Nun die Schuld bei den anderen zu suchen ist eine altbekannte Verhaltensweise, über die du mal nachdenken und die du, falls möglich, abstellen solltest.

Es bleibt ja immernoch der Weg der „persönlichen“
E-Mail… Dieses Posting gab mir nur nochmal die Gelegenheit,
meiner persönlichen Meinung und dem, was ich wirklich weiß
(weil es in der Praxis funktioniert) in diesem Forum allen
bekannt zu geben.

Ist angekommen, wurde aber, zumindest von mir, nicht unbedingt goutiert.

„STELLE NIE FRAGEN, DEREN ANTWORT DU NICHT LEBEN KANNST ODER
DIE DU NICHT WENIGSTENS TEILWEISE SELBST BEANTWORTEN KANNST“

Schön. Viele konntest du halt nicht beantworten und fühltest dich durch Nachfragen verhöhnt.

Für den einzigen von mir gesetzten Link entschuldige ich mich
bei allen Erschrockenen. :wink:
Was mich aber wundert und ziemlich bezeichnend ist, ist die
Tatsache, daß niemand einen Beitrag dazu geschrieben hat, um
die andern davor zu warnen…

Es ist bezeichnend für was?

3 Like

Wobei Plauderei nicht immer archiviert werden
muß, nach Rücksprache kann man Plauderei ja vor der
Archivierung mit dem Einverständnis der Autoren löschen, wenn
sich keine erhaltenswerten Inhalte zwischen der Plauderei
verstecken. :smile:

Hallo Rainer,

Macht Euch doch nicht zu viel Arbeit! Der Autor selbst könnte seinen Beitrag mit Hilfe einer Checkbox als Plauderei kennzeichnen, die dann automatisch nicht archiviert wird. Gib das doch mal an die Chefs weiter.

Gruß,
Spiff

Hallo,

Macht Euch doch nicht zu viel Arbeit! Der Autor selbst könnte
seinen Beitrag mit Hilfe einer Checkbox als Plauderei
kennzeichnen, die dann automatisch nicht archiviert wird. Gib
das doch mal an die Chefs weiter.

das geht so nicht. Plauderei ist off topic und soll gelöscht werden. Nach den Forenregeln soll es in den Fachbrettern eigentlich keine Plauderei geben. In engen Grenzen dürfen die Moderatoren dann aber doch wieder etwas Plauderei zulassen. Mit dem Häkchen würde dann aber jede Plauderei automatisch zum Normalfall erklärt und dürfte nicht mehr gelöscht werden … Den Vorschlag kann ich mir sparen, denke ich, das möchte das Team auf gar keinen Fall.

Außerdem ist die Idee ja von Dir, schlag’s doch in ALK vor. Ich sehe aber keine große Erfolgsaussicht.

Gruß, Rainer