[MOD] Vorstellung

Hallo alle,

wie Ihr sicher schon bemerkt habt haben die bisherigen Moderatoren aktuell keine Zeit mehr für die Moderation hier, deshalb hat das Team Mirko und mich mit der Moderation beauftragt.

Als erstes möchte ich gleich einen persönlichen Wunsch äußern, bitte respektiert Ansichten, die von Eurer eigenen abweichen. Wie steht es so schön im Grundgesetz?

I. Die Grundrechte
Artikel 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. ...

Das gilt auch und im Besonderen bei abweichenden Ansichten. Mit ein wenig Respekt vor dem Diskussionspartner werden wir hier viele sachliche Diskussionen lesen.

Ich freue mich auf Eure Mitarbeit, bei der Beantwortung von Fragen.

Gruß, Rainer

Hallo Rainer,

ich stimme Dir nicht zu, die ewigen Provokationen in den Esotherik- Bettern haben überhaupt nichts mit Verletzung der Menschenwürde zu tun.

Forentrolle suchen aus Langweile, Frust oder Geltungsdrang einen Nährboden für ihren Zerstörungstrieb. Die schönste Bestätigung für einen Forentroll ist, wenn sein Beiträge auch noch Bewertungssterne erhalten.

Das Lästige daran ist nicht die Kränkung einzelner Teilnehmer, sondern die erfolgreiche Sabotage einer Anfrage oder Diskussion, weil ein vorsätzlich aufgeblähter Thread uninteressant wird.

Also die erste gute Tat wäre, die Bewertungspunkte abzuschaffen.

Gruß Gerold

Hallo Gerold,

ich stimme Dir nicht zu, die ewigen Provokationen in den
Esotherik- Bettern haben überhaupt nichts mit Verletzung der
Menschenwürde zu tun.

Ok, ich habe es etwas weit gefasst. Einen User zu verspotten, versuchen ihn lächerlich zu machen ist aber IMO schon verletzend und muß nicht sein.

Forentrolle suchen aus Langweile, Frust oder Geltungsdrang
einen Nährboden für ihren Zerstörungstrieb.

Stimmt, aber gibt’s hier Trolle? Das ist sicher nur ein Mißverständnis. Versuchen wir es zu klären. (Ohne Namen bitte!)

Die schönste
Bestätigung für einen Forentroll ist, wenn sein Beiträge auch
noch Bewertungssterne erhalten.

Das Lästige daran ist nicht die Kränkung einzelner Teilnehmer,
sondern die erfolgreiche Sabotage einer Anfrage oder
Diskussion, weil ein vorsätzlich aufgeblähter Thread
uninteressant wird.

Also die erste gute Tat wäre, die Bewertungspunkte
abzuschaffen.

*gg* Das könnte nur das Team. Für das Team ist das Thema Sterne aber erledigt, am Bewertungssystem soll nichts mehr verändert werden. Mit den Sternen wirst Du leben müssen. :smile:

Gruß, Rainer

Hallo,

ich stimme Dir nicht zu, die ewigen Provokationen in den
Esotherik- Bettern haben überhaupt nichts mit Verletzung der
Menschenwürde zu tun.

Dem kann ich mich anschließen.

Also die erste gute Tat wäre, die Bewertungspunkte
abzuschaffen.

a) das kann ein Mod nicht, das kann nur das Team.
b) da ich mich weder als Troll empfinde noch um der Sternchen willen hier poste, würde das an meinen Posts nichts ändern. Ich sehe meine Äußerungen auch keineswegs als Provokation, sondern weise damit auf offensichtlich fehlerhafte Aussagen hin. Wenn das der fehlerhaft aussagende als Provokati9on empfindet, ist das sein Problem. Wenn der ursprüngliche Fragesteller das nicht als hilfreich empfindet, kann ich das auch nicht ändern - vielleicht hätte er sich dann gleich selber antworten sollen, wenn ihm die Antworten nicht gefallen.
c) wenn der Mod mit meinen Postings nicht einverstanden ist, kann er sie löschen. Das ist sein Recht, dazu ist er da. Aber ER wählt aus, was er zu löschen hat. Nicht jemand, der sich provoziert fühlt.
d) auch die provozierten bekommen Sternchen. Und das sogar für offensichtlich falsche Aussagen. Trotzdem verlange ich nicht die Abschaffung, weil es allein Sache des Sternchenverteilers ist, ein Sternchen zu vergeben.

Gruß
loderunner

3 Like

Hallo an alle,

kann mich den Worten von Rainer nur anschließen.

Wir sind nette MOD’s und der ein oder andere kennt uns sicher schon seit einiger Zeit aus anderen Brettern. Mit uns kann man jederzeit reden und auch per e-mail diskutieren, wenn ihr euch ungerecht behandelt fühlt.

Letzendlich behalten wir uns aber vor, das letzte Wort zu haben.

Ich wünsche uns allen eine gute Zusammenarbeit.

Gruß Mirko

P.S.: Trolle gibt es nur im Märchen :wink:

@MOD: >mehrfachposting!!!

kann mich den Worten von Rainer nur anschließen.

das ist ja mindestens ein dreifachposting.
ganz schlechter einstieg.

e.c.

3 Like

Hi e.c.

stimmt, aber ich bin sicher, daß die Moderatoren die Mehrfachpostings in dem Fall nicht löschen werden.

Gruß, Rainer

Vetternwirtschaft!!! owT
:wink:

Du bist 'ne olle Petze…
… und Unrecht hast Du auch noch.

… und Unrecht hast Du auch noch.

Hi Frank,

Warum? Nicht jeder, der im Astro-Brett liest, treibt sich im Eso- oder ParaWiss-Brett herum (oder anders herum, oder wie auch immer). Daß die Moderation des Brett-Komplexes nun - ebenso wie bisher bei André und mir - wieder sozusagen in ‚Personalunion‘ stattfindet, ist keine Selbstverständlichkeit. Und da bekanntlich keine Sau die Brettbeschreibung liest, finde ich die MOD-Vorstellung in jedem einzelnen Brett dieser Abteilung mehr als legitim. Oder was hast Du daran auszusetzen? Hättest Du auch gemotzt, wenn sich drei neue MODs gleichzeitig vorgestellt hätten?

Keineswegs - eher die allgemeine Usance (zumindest in meinen Kreisen). Wenn ich irgendwo neu anfange, dann stelle ich mich erst einmal vor, damit die Leute wissen, daß sie einen neuen Ansprechpartner haben.

Grüße
Renee

1 Like

Die Kavalerie …
… nein, Luftunterstützung. :smile:

Hallo Renee,

danke für die Starthilfe! Das hat e.c. doch nicht ernst gemeint?

Gruß, Rainer

flicker, flicker, flicker blam. pow, pow.

eher die allgemeine Usance (zumindest in meinen
Kreisen).

ist klar. leg dich wieder hin.

http://www.pink-floyd-lyrics.com/html/astronomy-domi…

e.c.

der hopi spricht…

Das hat e.c. doch nicht ernst
gemeint?

siehe, der du sein wirst, dann weisst du, der du seien kannst.
im großen, so im kleinen.

e.c.

Es wäre mir unbekannt, dass du einer humanoiden Lebensform angehörst. Deshalb nehme ich Art. 1 GG heute und in Zukunft für dich mal aus.

Und jetzt pass auf, Locke:

Danke Manitu! Laut und aufrichtig!

Es hätte schlimmer für dich kommen können.

Viel schlimmer!

Bones

blöde user

Danke Manitu! Laut und aufrichtig!

ich finde es total schade, daß du mich hier anscheinend nicht ernst
nimmst. in anderen foren/melde mich ab/quatsch

e.c.

Hi e.c.

gibt’s das auch als Klartext? Könntest Du das für mich übersetzen?

Gruß, Rainer

klartext

gibt’s das auch als Klartext?

das ist klartext. was glaubst du, wo du bist?

e.c.

Hi e.c.,

gibt’s das auch als Klartext?

das ist klartext. was glaubst du, wo du bist?

*gg* OK, dann auf weiterhin viel Spaß hier im Brett. :smile:

Gruß, Rainer

ich finde es total schade, daß du mich hier anscheinend nicht
ernst nimmst. in anderen foren/melde mich ab/quatsch

Genau. Fangen wir jetzt eigentlich mit dem ganzen Quatsch von vorne an?

Ohrenkerzen, 5D-Räucherungen, Kirlian, K-Pendel, Tepperwein und Oneness-Gathering?

Das kann ja heiter werden. Also von mir auch viel Spaß in diesem Brett. Wo bleibt eigentlich Hammerman? Ich hätte gern wieder mal was Seriöses.

Bones

Trantüte vergessliche… :wink:

Ohrenkerzen, 5D-Räucherungen, Kirlian, K-Pendel, Tepperwein
und Oneness-Gathering?

Das Wichtigste haste wieder mal vergessen, Bones: Schwarzkümmelöl!

SCNR
Renee

wie Ihr sicher schon bemerkt habt haben die bisherigen
Moderatoren aktuell keine Zeit mehr für die Moderation hier,
deshalb hat das Team Mirko und mich mit der Moderation
beauftragt.

Viel Spass bei deinem neuen Job!

Gruss
Schorsch