[MOD] Vorstellung

Hallo,

ich möchte mich hier nur kurz als einer neuer Moderatororen in diesem Brett vorstellen. Ich hoffe auf interessante sachliche Beiträge zum Thema Nahost.  Ansonsten gelten natürlich auch hier die Regeln der Netiquette und die Hinweise in der Brettbeschreibung.

Geschätzte Teilnehmer,
assistierend zu Fribbe werde auch ich künftig hier moderierend ein Auge auf die Diskussionen halten. Da es sich um einen Themenkomplex handelt, bei dem die Parteienvertreter noch mehr als anderweitig geneigt sind, sich an die Gurgel zu gehen, empfehle ich den Teilnehmern Sachlichkeit. Weder gehen hier Beiträge durch, die darauf hinauslaufen, daß die Musel per Definition schon Terroristen und Kriminelle sind, noch solche, in denen zu verstehen gegeben wird, daß das Judenpack sich nicht so haben soll, weil die Paslästinenser etwas Knallerei betreiben, die dort nun mal zur Folklore gehört. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt ; für Rückfragen über die hier gefahrene Linie stehen Moderation und Team zur Verfügung.

das Judenpack

Auch wenn du den Begriff hier als schlechtes Beispiel anführst, muss ich dennoch fragen, woher eigentlich eine solche Wortwahl kommt. Man hätte dies nämlich leicht auch anders beschreiben können, etwa als „antisemitische Äußerungen“.

für Rückfragen über die hier gefahrene Linie stehen Moderation und Team zur
Verfügung.

Ich habe eine Rückfrage: Auf den Hinweis, dass du hier nicht nach persönlichem Belieben, sondern nach allgemeingültigen Kriterien (Einhaltung der für alle geltenden Vorgaben) vorzugehen hast, hast du mit der Frage geantwortet, was denn allgemeingültige Kriterien seien. Soll das implizit bedeuten, dass du ein neutrales Vorgehen ablehnst?

Dann noch eine Rückfrage: Es gilt ja hier als üblich, dass ein Moderator nach einem Moderatoreneingriff auf Nachfrage des betroffenen Nutzers seine Maßnahme begründet. Wie ist damit umzugehen, wenn ein Moderator Begründungen grundsätzlich verweigert?

Hallo,

was ist denn an der Aussage, daß in diesem und auch allen anderen Brettern keine öffentliche Diskussion(en) über die Moderation/Moderatoren stattfinden sollten so unverständlich? Schreibe die Moderatoren oder das Team an.

Grüße

fribbe

das Judenpack

Auch wenn du den Begriff hier als schlechtes Beispiel
anführst, muss ich dennoch fragen, woher eigentlich eine
solche Wortwahl kommt. Man hätte dies nämlich leicht auch
anders beschreiben können, etwa als „antisemitische
Äußerungen“.

Sagen wirs mal so: ich lese auch in anderen Foren, wo die Klientel aus ihrer Mördergrube kein Herz macht, wie es notgedrungen hier der Fall ist, wo moderiert wird… und da kommt derlei Wortwahl nicht nur zwischen den Zeilen vor.

für Rückfragen über
die hier gefahrene Linie stehen Moderation und Team zur
Verfügung.

Ich hätte da auch eine Frage: bedeutet die neue Linie etwa, dass alle Kommentare, die sich nicht direkt auf die Ursprungsfrage beziehen, gelöscht werden?

Hallo Pengrin,

welche neue Linie?

Wäre es bei einer Antwort nicht sinnvoll, sich auf eine gestellte Frage zu beziehen?

Es sein denn, der Zweck dieses Bretts wäre es, oftmals geäußerte Meinungen unabhängig vom Kontext noch einmal einzustellen und die gewohnten Kleinkriege mit politisch „Andersgläubigen“ zu führen. So isses aber nicht.

Bei einem solchen Verhalten kann ich kein ernsthaftes Interesse am Sachthema erkennen. Entsprechende Beiträge sind eben Off-Topic und werden gesperrt oder gelöscht.

Nach wie vor handelt es sich bei w-w-w um ein Experten und Wissensforum und nicht um eine Parteiveranstaltung , egal um welche politische Position der Schreiber vertritt.

Ist doch ganz einfach, oder?

Im Zweifelsfall bitte noch einmal die Brettbeschreibung lesen.

Dir u.a. habe ich angeboten - solltest du Kritik an meinem Vorgehen haben - mich oder das Team per Mail zu kontaktieren.

Grüße fribbe [MOD]