Hallo,
seit heute morgen bin ich Mod hier im Brett und stelle mich aus diesem Anlass kurz vor.
Ich bin langjähriges Mitglied von w-w-w, habe mich nach einem Austritt hier unter fliegerbaer neu angemeldet. Der Grund ist einfach: Die Suche nach einem vergleichbaren Reli-Brett war nicht von Erfolg gekrönt.
w-w-w hat hier ein Kleinod, das es Wert ist, erhalten zu bleiben. Wer es nicht glaubt, möge versuchen ein Religionsforum zu finden, in dem eine ähnlich offene Diskussion möglich ist und das nicht einseitig geprägt ist. In diesem Sinne halte ich es für wichtig, das Brett zu pflegen, wofür ich ab sofort bereit stehe.
Hauptzeitlich bin ich Software Developer und Software Architekt, Religion kann ich aus zeitlichen Gründen nur als halbwissenschaftliches Hobby betreiben, wobei ich schwerpunktmäßig bei der Geschichte des Christentums zuhause bin.
Auch wenn ich meine Konfession sonst bei Vorstellungen ausspare, hier macht es Sinn diese anzuführen. Meine Erziehung war römisch-katholisch geprägt, mittlerweile bin ich bekennender Atheist, und so wie ich nicht möchte, dass man mir irgendeine Art des Glaubens aufoktroyiert, so halte ich es auch umgekehrt. Das Christentum ist - wie weiter oben zu lesen war - dennoch ein fester Bestandteil meiner Interessen geblieben.
Damit bin ich auch schon am Ende meiner Selbstvorstellung angelangt, und hoffe nun
Auf ein Gutes Miteinander
fliegerbaer