MOD Vorstellung

Hallo liebe User,

ab heute werde ich das Thema Nachrichten moderieren und ich hoffe sehr
auf euer Mitwirken, dass ich viele verschiedene Ansichten zu lesen bekomme und möglichst wenig einschreiten muss.

Ich bitte euch, auch wenn manche Nachrichten zum Losschimpfen verleiten, dass ihr über Personen des öffentlichen Lebens nur netiquettenkonform „herzieht“. :wink: Viele Internetmedien haben die Leser-Kommentar-Funktion abgeschaltet und hier im Forum gibt es die Möglichkeit sich über Aktuelles zu äußern und es wäre schade, wenn eure Wortwahl zu Beanstandungen führen.

Ich lese schon einige Zeit hier mit und finde unterschiedliche Meinungen zu den News sehr spannend, nicht jedoch die oft ermüdenden gegenseitigen User-Charakterisierungen.
Es geht um Nachrichten und Meinungen und Einschätzungen der User und nicht um die Persönlichkeit der schreibenden User.

Mit dem Motto:
Wenn ihr eure Türen allen Irrtümern verschließt, schließt ihr auch die Wahrheit aus
-Rabindranath Thakur

Freue ich mich auf ein gutes Klima im Thema Nachrichten!

Grüße von Selina

Zitate und Aphorismen - http://gutezitate.com

4 Like

Liebe Selina,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Funktion!
Ich hätte dir gerne dazu eine Blume übereicht, habe allerdings leider hier keine gefunden.
Und was so die Netiquette anlangt, habe ich heute einen absolut passenden Spruch gefunden:
Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten… :heavy_exclamation_mark:

Klingt unheimlich modern und ist doch schon uralt, aus den Jahren zwischen 1749 - nein da ist er erst geboren :smile: und 1832 und stammt doch tatsächlich von Johann Wolfgang von Goethe! Ein weiser Mann!

In diesem Sinn: Alles Gute! :high_brightness:

dafy

1 Like

Ich reiche die Blumen nach:

:bouquet: :tulip: :sunflower: :rose: :hibiscus: :cherry_blossom: :blossom:

:paw_prints:

2 Like

Servile Knechtin dient unbeirrt den Praktikanten?

5 Like

Danke, KamikazeKatze!

dafy

Höfliche Freie wünscht neuem MOD alles Gute.
RotAlge bedient unbeirrt doofe Floskeln.

1 Like

Ich dachte mir vor dem Anklicken, das wäre so ein nach oben geschwemmter Uraltthread von 2013 oder so :wink:

Um zwei Tage verfrühte fast richtige Schlagzeile: Schon 104 Jahre nach dem Untergang - XXX wird neue Küchenchefin auf der Titanic!

Nichtdestotrotz: Herzlichen Glückwunsch und Gutes Gelingen!

Gruß
F.

Hallo RotAlge,

bist du eine Süßwasser oder Salzwasser Alge?
Bei Salzwasser hast du über 5ooo Metamorphosen für Nicks zur Verfügung, bei Süßwasser
musst du dir bald was Neues einfallen lassen. :wink:

Ich schwör!! :innocent: Ich bin untertänig-st und devot und nienicht eigenständig handelnd. :joy:
Knechtin? Da muss ich noch darüber nachdenken, eventuell frage ich da besser zuerst die Praktikanten. grübel

So, als Modöse bestimme ich - bis 23:59 darf im Brett off Topic gepostet werden (sonst muss ich mich jetzt selber löschen. :smirk:) - aber ab 5:45 wird gelöscht, beinhart! :grimacing:

Grüße Selina

Hallo Dafy,

die Alt-Alt-w-w-wler haben einen ganz eigenen Charme und ich mag sie eigentlich fast alle.
RotAlge ist ein Ureinwohner und etwas frustriert und er fragt ja nur, im Grunde genommen ist es eine nette Begrüßung. (hoffe ich zumindest)

Grüße aus Linz von
Selina

Hallo FBH,

ich bin so altmodisch, da musst du auf die Jahre um 2000 zurückgehen, mit 2013 bist du um Jahre zu spät dran.
Wenn wir schon fast in der Antike des Forums sind und Untergangsstimmung mit Eisbergen andenken, wie weit bis du vom Brandenburger Tor(sten) entfernt?

Wie weit liege ich daneben?

Danke für deine nette Begrüßung
Selina

Willkommen im Board :smiley:

knapp 26 Jahre, 657 km, drei Mausklicks :wink:

Gruß
F.

2 Like

Salü K.,

im Brett ‚Reisen‘ bist Du jetzt auch Mod, wenn ich das richtig gesehen habe.

Wo noch überall?

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hallo M.,

in den Reisebrettern ab Herbst 2015.
In meinem Profil rechts außen stehen meine anderen -teils ab 2014 - zu betreuenden Themen.

Liebe Grüße
Selina

Servus,

ah ja - im Dschungel der Sub-Sub-Sub-Verästelungen halte ich mich nicht so viel auf. In der „Kategorie“ ‚Reisen und Urlaub‘ steht halt was von www_team als Mod.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hallo Selina,

was für eine nette Überraschung, Euer Gnaden. Möge Eure Weisheit und Milde ein nie versiegender Quell ewiger Freude und Dankbarkeit für uns Niedere aus dem einfachen Volke sein. Eine Inspiration für kommende Generationen und ein weithin erstrahlendes Leuchtfeuer der Hoffnung in der Dämmernis der aufziehenden Nacht.

Falls nicht -> 1789, Bürgerin MOD :grin:

Gruß
vdmaster

3 Like