Gruß
iceage
Dumm ist relativ:smile:
Hi,
ach, Du erinnerst Dich auch, ist ja lustig:smile:
Grüße aus der Eiszeit!
Istiden, iceage,
(Beides ist ja identisch, aber da Du ja schlau(er) bist, weißt Du das schon laaaaaaange:smile:)) Sonst frage doch die Mieze, Du weißt schon, welche:smile:)
by the way (ja, ein paar Brocken sind aus meiner Amerikatime noch vorhanden): Ist schon interessant, wie das so läuft, dass sie NIEMALS auf inhaltlich-sachliche Anfragen und Diskussionsaufforderungen eingehten und - ab einem bestimmten Punkt - nicht mehr antworteteten.
Aber ich möchte nun doch den Bogen finden, also peace, Frieden!
Icestiden
P.S. Aber wenn man versucht, rumzuverar…, und hier solche hässlichen Angriffe startet, denen man auch immer noch eins drauf setzt, dann sage ich dazu auch weiterhin was.
Ich werde per E-Mail antworten (owT)
.
Gut, dass du uns das mitgeteilt hast!
Es war eine Nachricht, die verschiedenen Usern klar machen könnte, dass hier eine Off-Topic-Diskussion nicht mehr im Forum fortgesetzt wird. Dem MOD ist es ein Signal, dass er nicht ordnend eingreifen muss.
Aber das versteht nicht jeder und ich erläutere dir das gerne. Falls du den Strang jetzt noch erweitern möchtest, serviere ich dir gerne >:wink:
[Mod]
Hallo,
so ist es Ulf, da dieser Thread nun mal oftopic gestattet, sollte der gesunde Menschenverstand einsetzen. Ok. Kann nicht jeder. Danke für deine Richtigstellungen.
Gruß
Selorius
Es war eine Nachricht, die verschiedenen Usern klar machen
könnte, dass hier eine Off-Topic-Diskussion nicht mehr im
Forum fortgesetzt wird. Dem MOD ist es ein Signal, dass er
nicht ordnend, dass es
eingreifen muss.
Es ging eher darum, dass es
dir offensichtlich „Freude“ bereitet
hat, den user blosszustellen, weil
er seinen Namen geändert hat, was sein
gutes Recht ist, schliesslich gibt es diese
Option. Außerdem wird er seine Gründe
haben, für die du vielleicht mitverantwortlich bist?
Denn für solche destruktiven
Aktivitäten bist du hier bekannt
und das ist durchaus nicht off topic,
sondern betrifft das Thema sehr wohl.
Im übrigen schenke ich mir eine Antwort
auf deine Ausflüchte!
Aber das versteht nicht jeder und ich erläutere dir das
gerne. Falls du den Strang jetzt noch erweitern möchtest,
serviere ich dir gerne >:wink:
Was soll dieses >:wink: bedeuten?
Willst du mich mundtot machen oder gar
bedrohen? Dann schreib mir doch eine mail
oder…
Hallo,
so ist es Ulf, da dieser Thread nun mal oftopic gestattet,
sollte der gesunde Menschenverstand einsetzen. Ok. Kann nicht
jeder. Danke für deine Richtigstellungen.
Danke für deine Beleidigung äh Belehrung,
ich wußte bis dato nicht, dass man dem
Mod ein Zeichen setzen muss, wenn man
einem user ein mail schreibt!
Wieder was dazu gelernt!
Es ging eher darum, dass es dir offensichtlich „Freude“ bereitet hat, den user blosszustellen, weil er seinen Namen geändert hat
Eine Bloßstellung wäre es nur dann, wenn der betreffende User unter seinem alten Nick Beiträge verfasst hätte, die ihm jetzt peinlich sein müssten. Ob sich Istiden wohl freut, wenn Du ihm solches unterstellst …
Was soll dieses >:wink: bedeuten?
http://de.wikipedia.org/wiki/Roter_Hering#Netzkultur
Willst du mich mundtot machen oder gar
bedrohen?
Aber ansonsten geht es Dir gut?
Auch grußlos
=^…^=
DANEBEN
Ok. Kann nicht jeder.
Ich kann verstehen woher das kommt, denn mir brennt ähnliches oft auch auf der Zunge. Im eigenen Brett und dann noch mit MOD übertitelt sollte man das aber dann doch lieber anderen überlassen und den ärger runterschlucken.
Fehler machen wir alle, daher nur als Tipp für die Zukunft, wenn du hier weiter ernstgenommen werden willst.
Gruss HighQ
Guten Tag, Selorius,
in diesem Forum ist doch das technische Wissen dominant, nicht wahr?
Es verwundert mich nicht, wenn man daher überlegt, ob ein solches Thema hier überhaupt gut sein kann?
Ich glaube, dass es hier immer Streit geben wird. Dazu gibt es hier doch zu vehemente Sichtweisen. Das finde ich eigentlich auch nicht schlimm. Schlimm finde ich die Gemeimnheiten einiger hier!
Soll das denn so bleiben?
Wollt ihr diese Schlammschlacht schön weiter führen? Das bindet Engergien und macht krank. Auf die eine und andere Weise. Die Aufgeblasenheit mancher ist zwar nur vorgeschoben, aber auch kleine Kleinvieh macht Mist, wie man weiß! Wieso lässt Du das zu, dass sich die Gegner manchmal nur noch beleidigen? Wieo wird das nicht einfach gestrichen?
Man kann über so viele esoterische Dinge ernsthaft sprechen! Es ist nur hier nicht möglich? Ist das Programm?
Bitte nicht persönlich nehmen!
Liebe Grüße,
milchundhonig
Hi,
Ich glaube, dass es hier immer Streit geben wird. Dazu gibt
es hier doch zu vehemente Sichtweisen. Das finde ich
eigentlich auch nicht schlimm. Schlimm finde ich die
Gemeimnheiten einiger hier!Soll das denn so bleiben?
Nun ist es aber leider oft so, daß die den Wissenschaften nicht so Zugeneigten schon einfache, sachliche Nachfragen als Gemeinheiten oder gar Beleidigungen auffassen.
Wirklich beleidigend werden meist die Esoteriker, wenn ihnen die Argumente ausgehen, was ja der Natur der Sache nach meist sehr schnell geschieht.
Ja, ich finde schon, daß kritisches Nachfragen nach wie vor erlaubt sein soll, gell?
Gruß S
Hallo,
warum wird nachgefragt, wenn klar ist, das es keine naturwissenschaftliche Antwort gibt? Das was Esoteriker in ihrer Weltanschauung verstehen, denken… ist nicht naturwissenschaftlich. Es wird auch keinerlei Anspruch auf die Richtigkeit oder Nachvollziehbarkeit der Thesen erhoben. Einzig und allein Menschen, die damit keine Beziehung aufbauen, wirken aggressiv mit Fragen nach Beweisen. Sicher ist das nicht so gemeint, aber schon so eine FRage entbehrt jeder Logik. Es geht einfach nicht darum, esoterische Erfahrungen zu beweisen, es geht darum, das man mit diesen Erfahrung für sich ganz privat besser leben kann. Und daher sucht man Austausch.
Hier ist ein Forum, welches neben den Naturwissenschaften auch Bretter hat, welche Meinungen zum Thema haben. Es gibt auch ein Plauderbrett. Oder lassen sich in Religion, in Psychologie, in den „Sexbrettern“ irgendwelche Beweise führen, um mal nur wenige Beispiele anzuführen?
Gruß Selorius
PS: Danke Milchundhonig
Hallo Selorius,
warum wird nachgefragt, wenn klar ist, das es keine
naturwissenschaftliche Antwort gibt?
ich für meinen Teil frage nur dann nach Beweisen, wenn behauptet wird, dass dieses oder jenes in Studien bewiesen wurde.
Etwas anderes ist die Frage nach Belegen; wenn z.B. eine Behauptung in den Raum gestellt wird, ist mitunter ein Link zu einem Text zum Nachlesen gut und sinnvoll.
Das was Esoteriker in ihrer Weltanschauung verstehen, denken… ist nicht naturwissenschaftlich.
Vielen scheint es aber nicht klar zu sein, dass es sich bei ihrem Weltbild um einen Glauben handelt. Wiederum ich für meinen Teil habe überhaupt kein Problem damit den Glauben anderer zu akzeptieren (ich habe auch schon höchst interessante Gespräche mit Christen, Muslimen, Satanisten und anderen über ihren jeweiligen Glauben geführt). Problematisch wird es für mich nur dann, wenn behauptet wird, dass es sich dabei nicht um Glauben, sondern um Wissen handle und dieses allgemeingültig sei - nur ich eben zu doof, spirituell unterentwickelt, erleuchtungsfern oder was auch immer sei, um es zu verstehen.
Tatsächlich würde es mich häufig sehr interessieren, wie so ein esoterisches Weltbild zustande gekommen ist (ich habe anno dunnemal Ethnologie studiert und finde derlei grundsätzlich spannend), aber solcherlei Fragen würden nur als Angriff ausgelegt. Ganz abgesehen davon, dass ich das eine Mal, als ich es gewagt habe, hier eine Frage zu stellen (nämlich nach Ailuromantie), aufs Übelste angegangen worden bin.
Und nicht zuletzt finde ich, dass hier keine Unwahrheiten unkommentiert stehen bleiben sollten - gerade in solchen Bereichen wie Schamanismus und Voodoo wird unglaublich viel Blödsinn geschrieben.
Es wird auch keinerlei Anspruch auf die
Richtigkeit oder Nachvollziehbarkeit der Thesen erhoben.
Doch - wie gesagt, ist genau das für mich eines der Hauptprobleme in diesem Brett.
Hier ist ein Forum, welches neben den Naturwissenschaften
auch Bretter hat, welche Meinungen zum Thema haben. Es gibt
auch ein Plauderbrett. Oder lassen sich in Religion, in
Psychologie, in den „Sexbrettern“ irgendwelche Beweise führen,
um mal nur wenige Beispiele anzuführen?
Esoterik ließe sich auch abseits persönlicher Glaubensvorstellungen diskutieren - genauso, wie dies im Übrigen auch im Religionsbrett möglich ist.
Grüße
=^…^=
Hallo,
Irrtum… es gibt eine… zumeist die dass es durch nichts belegbar ist.
Das was Esoteriker in
ihrer Weltanschauung verstehen, denken… ist nicht
naturwissenschaftlich.
Unbestritten.
Es wird auch keinerlei Anspruch auf die
Richtigkeit
Erlebe ich hier aber laufend
oder Nachvollziehbarkeit der Thesen erhoben.
Geht ja nicht… alle die es nicht glauben sind zu blöd dafür.
Einzig und allein Menschen, die damit keine Beziehung
aufbauen, wirken aggressiv mit Fragen nach Beweisen.
Eine Frage nach Beweisen ist also schon aggressiv?
BTW ich frage nur danach wenn mir jemand irgendwas als absolute Wahrheit verkaufen will.
Sicher
ist das nicht so gemeint, aber schon so eine FRage entbehrt
jeder Logik.
Entbehrt sie nicht, wenn mir jemand etwas als das einzig richtige Verkaufen will.
Es geht einfach nicht darum, esoterische
Erfahrungen zu beweisen, es geht darum, das man mit diesen
Erfahrung für sich ganz privat besser leben kann.
Leider nur zum Teil… vieles was ich hier lese ist knallhartes Geschäft
Und daher
sucht man Austausch.
Schön wäre es…
Ich frage mich ob du - so voreingenommen wie du bist - wirklich geeignet bist dieses Brett zu moderieren.
Gruss Highq
Hi,
Das ist gar nicht so klar, wie es oft scheint. es wird oft mystifiziert (am einfachsten unter Auslassung), wodurch es dann scheinbar unerklärlich klingt, es aber gar nicht ist. Nachfragen ist also durchaus berechtigt.
Das was Esoteriker in
ihrer Weltanschauung verstehen, denken… ist nicht
naturwissenschaftlich. Es wird auch keinerlei Anspruch auf die
Richtigkeit oder Nachvollziehbarkeit der Thesen erhoben.
In dem Punkt schließe ich mich KK an.
Einzig und allein Menschen, die damit keine Beziehung
aufbauen, wirken aggressiv mit Fragen nach Beweisen. Sicher
ist das nicht so gemeint, aber schon so eine FRage entbehrt
jeder Logik.
anders herum wundert es dann, dass die so felsenfest von der Richtigkeit ihrer Meinung überzeugten wenig bis gar keine Geduld haben, es den Nachfragern zu verklickern. Als selber Fachkundige müsste es ihnen sehr leicht fallen.
Es geht einfach nicht darum, esoterische
Erfahrungen zu beweisen, es geht darum, das man mit diesen
Erfahrung für sich ganz privat besser leben kann. Und daher
sucht man Austausch.
Besser leben mündet dann gerne auch mal in die Angewöhung von Unsinn, der letzlich gefährlich enden kann.
Gut, wenn sie meinen, ihre Waschmaschine springt nur an, wenn sie dreimal um den Esstisch tanzen - von mir aus. (Dass in Wirklichkeit die W’maschine eben immer erst nach 30s anläuft und ihre „Beschwörung“ aus Erfahung eben diesen Zeitrahmen genau abdeckt, werden sie aber nie herausfinden.) Das ist aber der erste Schritt, die Welt weiter zu mystifizieren, wo man es gar nicht braucht.
Sicher. Um das Sexbrett herzunehmen: Man kann durchaus Fakten über Größe von bestimmten teilen diskutieren und deren Vor- und Nachteile, weil es dazu Untersuchungen gibt. Ebenso die Wirkung der Missbräuche auf die Austritte aus der Kirche. Anders herum ist für die meisten ein mathematischer Beweis wohl mystischer als alles, was sie je gesehen haben.
Grüße,
JPL
Hallo,
Ja, ich finde schon, daß kritisches Nachfragen nach wie vor
erlaubt sein soll, gell?
Klar doch. Aber zu Antworten auf einfache Fragen reicht es deinerseits nicht, oder? (s.ALK)
Die permanente Verbreitung deiner Eso-Schublade ist nicht oberflächlich, sie ist nur flach.
Franz
Hi,
Ja, ich finde schon, daß kritisches Nachfragen nach wie vor
erlaubt sein soll, gell?Klar doch. Aber zu Antworten auf einfache Fragen reicht es
deinerseits nicht, oder? (s.ALK)
Weil Du hier nur wieder versuchst, eine sachliche Diskussion auf persönlicher Ebene zu führen. Darauf lass ich mich nicht ein.
Die permanente Verbreitung deiner Eso-Schublade ist nicht
oberflächlich, sie ist nur flach.
Das kannst Du gerne so sehen, ich seh das anders.
Gruß S
Moin,
Klar doch. Aber zu Antworten auf einfache Fragen reicht es
deinerseits nicht, oder? (s.ALK)Weil Du hier nur wieder versuchst, eine sachliche Diskussion
auf persönlicher Ebene zu führen.
Mehrere Steilvorlagen kann man nun mal nicht ignorieren.
Du hattest dort, im ALK-Brett, in deinem ersten Posting „persönliches“ eingebracht. Und noch einmal deutlich nachgelegt, mit deiner zweiten Antwort. Dann darf man ruhig einmal darauf hinweisen, dass du möglicherweise gleiches tust (per Mail antworten), wobei du wertend sowie Personen-und Interessenbezogen argumentierst.
Und hier? Konkret ==> Vorwürfe und Spöttelei gegenüber denjenigen, die sich mittlerweile in Bitt- und Bettelgängen um eine annehmbare Basis versuchen.
Ohne es wertend auszudrücken: Ich kann nicht nachvollziehen, wo du dich in 3 Postings sachlich z.B. im Sinne eines Vorschlags/einer Änderung oder ähnlichem eingebracht haben willst.
Das kannst Du gerne so sehen, ich seh das anders.
Das Ansinnen hier wie auch in anderen Brettern besteht nur darin, gegenseitig zuzuhören und die Emotionen niedrig zu halten.
Franz
Das war meine letzte Äußerung zu diesem Thema, hier und dort.
Hi,
Du hattest dort, im ALK-Brett, in deinem ersten Posting
„persönliches“ eingebracht. Und noch einmal deutlich
nachgelegt, mit deiner zweiten Antwort. Dann darf man ruhig
einmal darauf hinweisen, dass du möglicherweise gleiches tust
(per Mail antworten), wobei du wertend sowie Personen-und
Interessenbezogen argumentierst.
Deine Argumentationskette will sich mir nicht so recht erschließen. Abgesehen davon: Ob ich irgendwo als Experte eingetragen bin, geht Dich schlicht und ergreifend nichts an.
Und hier? Konkret ==> Vorwürfe und Spöttelei gegenüber
denjenigen, die sich mittlerweile in Bitt- und Bettelgängen um
eine annehmbare Basis versuchen.
Die Definition der „annehmbaren Basis“ scheint hier das Problem zu sein.
Ohne es wertend auszudrücken: Ich kann nicht nachvollziehen,
wo du dich in 3 Postings sachlich z.B. im Sinne eines
Vorschlags/einer Änderung oder ähnlichem eingebracht haben
willst.
Wenn Du genau hinschaust, wirst Du meine sachliche Äußerung finden. Und daß ich mich nur äußern darf, wenn ich etwas verändert haben will, steht nirgends geschrieben.
Gruß S